Episode: #2.16 Epiphanie

Angel rettet Kate, die sich nachdem sie vom Polizeidienst entlassen wurde umbringen wollte, das Leben. Cordelia befindet sich ebenfalls in höchster Gefahr. Dämonen haben ihr ein drittes Auge eingepflanzt, welches Menschen ermöglicht Dämonenbabys zu empfangen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel wacht nach seiner Liebesnacht mit Darla erschrocken auf. Diese ist davon überzeugt, dass Angel seine Seele erneut verloren hat, doch Angel hat eher eine Epiphanie erlebt. Durch die Nacht mit Darla hat er wieder einen Ziel vor Augen und der Sinn seiner Existenz ist ihm wider bewusst. Darla ist geschockt, da sie denkt, dass Angel kein Spaß beim Sex hatte, doch er beruhigt sie und gibt zu, dass er 'Glück' empfunden hat. Dann schmeißt er Darla raus und sagt, dass er sie beim nächsten Treffen töten wird.

Dann erinnert er sich an Kates Nachricht auf seinem Anrufbeantworter. Gerade noch rechtzeitig gelangt er zu ihr und kann sie retten.

Cordelia ist inzwischen bei Mrs. Sharp eingetroffen und muss sehen, dass die ganze Familie von Skilosh-Dämonen getötet wurde. Diese Dämonen setzten Cordelia nun ein drittes Auge ein, da sie sich auf diese Art und Weise fortpflanzen. Sie haben Cordy das Auge eingepflanzt, da sie es einst mit Wesley und Gunn von dem kleinen Mädchen entfernt hat. Die Skilosh-Dämonen wollen nun an der Detektei Rache nehmen.

Angel sucht in der Zwischenzeit Rat bei Lorne. Er will von ihm wissen, wie er sein Leben wieder in geregelte Bahnen bringen kann. Lorne sagt ihm, dass er seinen Freunden helfen muss, die in Gefahr sind.

Angel macht sich sofort auf den Weg und rettet Wesley, der immer noch im Rollstuhl sitzt und von einem der Skilosh-Dämonen angegriffen wurde. Zusammen gelingt es Wesley und Angel, die Dämonen zu vernichten.

Darla ist zu Lindsey zurückgekehrt. Er warnt sie, dass sie in Gefahr ist, da Wolfram & Hart sie und Drusilla töten wollen. Er beteuert ihr, dass sie bei ihm bleiben kann und er sie so gut wie möglich beschützt. Auch ahnt er, dass etwas mit ihr passiert ist, und dass dies mit Angel zusammen hängt. Sie bestätigt seinen Verdacht.

Wesley und Angel sind inzwischen auf dem Weg in die Detektei. Dort stößt auch Gunn zu ihnen und sie erfahren, dass Cordelia bei den Sharps ist. Auf dem Weg dorthin werden die drei von einigen Skilosh-Dämonen angegriffen. Angel fordert die beiden auf, ohne ihn weiter zufahren, da es um Cordelias Leben geht und er die Dämonen allein besiegen kann. Als die beiden jedoch ankommen, werden sie selbst von den Dämonen überwältigt.

Angel hat in der Zwischenzeit nicht nur mit den Dämonen zu kämpfen, sondern auch mit Lindsey, der ihn mit seinem Wagen mehrfach anfährt. Als Angel dann hilflos am Boden liegt, nimmt Lindsey seine Chance war und schlägt ihn zusammen. Als er Angel dann pflöcken will, gelingt es ihm jedoch Lindsey zu überwältigen und auszuschalten. Er klaut Lindseys Wagen und kommt noch gerade rechtzeitig bei den anderen an, bevor die Dämonen auch Gunn und Wesley ein drittes Auge einpflanzen können. Sie erledigen die Dämonen und trennen sich dann.

Am nächsten Tag geht Angel in ihr Büro und fragt sie, ob er für sie arbeiten darf. Er will nun alles tun um seine vergangenen Taten rückgängig zu machen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Eine wirklich starke Episode. Am Anfang war man immer noch gespannt, was denn nun mit Angel geschehen ist, den er hatte ja Sex und wie viele wissen, ist dies ein Grund dafür, dass er seine Seele...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.16 Epiphanie diskutieren.