Episode: #5.20 Bella Roma

Durch ihre Arbeit bei Wolfram & Hart müssen Spike und Angel nach Europa, genauer gesagt nach Rom reisen. Von dort sollen sie den Leichnam eines Dämons zurück nach L.A. überführen. Allerdings fahren die beiden mit einer ganz anderen Intention nach Rom, denn Buffy befindet sich dort!

Diese Serie ansehen:

Gunn und Angel streiten sich, da etwas endlich erledigt werden soll. Sie wollen das aber nicht machen und gehen deswegen zu Spike. Der will es aber auch nicht machen. Er soll den Leichnam eines Dämons von Rom nach Los Angeles überführen. Angel bekommt einen Anruf und sagt nur, dass es um Buffy geht. Der Ewige, der laut Spike das Verdorbenste ist, das die Hölle jemals erschaffen hat, ist in Rom. Der Ewige wird eine Jägerin und einen Vampir mit Seele töten. Spike will nun unbedingt mitkommen.

Im Flugzeug unterstellt Angel Spike, dass er nur mit will, da sich Buffy in Rom aufhält. Die beiden beschließen, dass sie sich nicht mehr streiten, da sie nur zusammen den Ewigen besiegen können. Sie erinnern sich an 1894, als sie das letzte Mal in Italien waren. Sie waren im Raum der Schmerzen und wurden dort vom Ewigen angekettet. Angel und Spike schworen sich, dass sie sich bei ihm rächen werden. Darla lag derweil bewusstlos auf ihrem Bett.

Illyrias Macht ist nun verringert, aber sie ist trotzdem noch stark. Sie kommt immer noch nicht damit klar, dass sie nun schwächer ist. Wesley denkt, dass Illyria jetzt unberechenbar ist, da sie sich unsicher fühlt. Zur gleichen Zeit steigen die Burkles aus dem Aufzug. Sie wollten Fred überraschen, aber Wesley will erst mit ihnen reden.

Angel und Spike sind in Rom angekommen und klopfen an Buffys Tür. Aber nur Andrew macht auf, der nun bei ihr wohnt. Buffy ist nicht da, weil sie sich mit dem Ewigen trifft. Als wäre das nicht schon schlimm genug, müssen die beiden auch noch erfahren, dass die beiden ein Paar sind.

Rom 1894:
Angel weckt Darla auf und küsst sie. Der Ewige hat von ihr gekostet, da Darla ihn darum gebeten hat. Das macht Angel ist sauer, da der Ewige sein Feind ist. Auch Drusilla hat mit dem Ewigen geschlafen, was nun auch Spike wütend macht.

Gegenwart:
Die beiden Vampire haben den Leichnam des Dämons abgeholt, der allerdings nur noch aus dem Kopf besteht, da bei dieser Art von Dämonen der Kopf nach einer Weile abfällt. Danach gehen sie wieder zu Andrew, doch Buffy ist immer noch nicht zuhause.

Die Burkles sind in Wesleys Büro und gerade als er ihnen von Freds Tod erzählen will, taucht Illyria in Freds Form auf.

Angel und Spike haben Buffy in einem Club gefunden, aber streiten sich darum, wer zu ihr gehen darf. In dieser Zeit versucht ein Dämon die Tasche mit dem Kopf der Leiche zu stehlen. Der Dämon flieht mit der Tasche und klaut auch noch Angels und Spikes Auto. Deswegen müssen die beiden sich einen Roller klauen und ihn verfolgen, aber sie schaffen es nicht ihn einzuholen. Die beiden gehen zurück in den Club, aber Buffy ist schon gegangen. Spike fällt ein, dass es in Italien auch eine Kanzlei von Wolfram & Hart gibt.

Wesley und Illyria, die immer noch Freds Form hat, führen die Burkles im Gebäude herum. Illyria konnte die Trauer nicht ertragen und nahm deshalb Freds Form an. Wesley ist davon zwar ganz und gar nicht begeistert, aber anscheinend will er die Burkles nicht verletzen.

Angel und Spike wollen alles über den Ewigen wissen. In der Kanzlei ist eine Geldforderung für den Kopf eingegangen, aber bis zur Übergabe ist es nur noch eine Stunde. Angel und Spike machen sich auf den Weg dorthin und fangen wieder an zu streiten. Es kommen die Männer mit dem Kopf.

Die Burkles verabschieden sich und gehen. Illyria hat als Fred viele neue Eindrücke gewonnen. Wesley will trotzdem, dass sie nie mehr ihre Form annimmt.

Die Männer wollen das Geld haben. Spike übergibt den Geldkoffer und bekommt dafür die Tasche mit dem Kopf. Doch in der Tasche befindet sich eine Bombe, die kurze Zeit später explodiert. Den beiden ist zwar nichts passiert, aber Spikes Mantel hat etwas Schaden genommen. Bei Wolfram & Hart werden die beiden neu eingekleidet. Danach gehen sie wieder zu Buffys Wohnung, aber sie ist immer noch nicht da. Andrew rät den beiden sich endlich weiterzuentwickeln.

Illyria hat immer noch die Form von Fred. Wesley sagt ihr, dass es ihn anekelt, wenn sie Freds Form annimmt. Nachdem er ihr ein weiteres Mal befohlen hat sich wieder in Illyria zu verwandeln, tut sie es.

Angel und Spike sind wieder in Los Angeles, allerdings ohne den Kopf. Als sie beiden ins Büro gehen, finden sie dort die Tasche mit dem Kopf. Auf einer Karte steht, dass der Ewige den Kopf geschickt hat. Angel und Spike beginnen wieder sich wegen Buffy zu streiten.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jenny B. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Angel und Spike müssen als Team zusammenarbeiten und fliegen nach Italien. Freds Eltern statten Wesley einen Überraschungsbesuch ab und wir sehen zum ersten Mal eines der internationalen Wolfram &...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.20 Bella Roma diskutieren.