Episode: #5.19 Reise durch die Zeit

Illyrias Kräfte wachsen so schnell, dass sie versehentlich durch die Zeit fliegt. Dabei erkennt sie, dass die anderen sie töten wollen. Als sie wieder in der Gegenwart ist, plant sie die anderen zu ermorden, bevor sie ihren Plan ausführen können. Um das Leben der anderen zu retten, reist Angel in die Vergangenheit.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Gunn ist immer noch in der Höllendimension. Als der Dämon ihm wie jeden Tag das Herz rausreißen will, komm Illyria. Gunn kann nur gehen, wenn man jemand anders die Kette anlegt. Aus diesem Grund legen sie dem Dämon die Kette an, der sich von nun an das Herz selbst raus reißt. Illyria und Gunn kommen bei Angel und Wesley im Büro an.

Gunn betritt sein Büro und findet dort einen Stapel mit Fällen auf seinem Schreibtisch. Wesley entschuldigt sich bei ihm, da er ihn niedergestochen hat. Nebenbei sucht er in seinen Büchern nach etwas. Gunn versteht nicht, warum Illyria ihn gerettet hat. Als Gunn Illyria erwähnt, muss Wesley an Fred denken. Er kann Illyria nicht kontrollieren und sie denkt immer noch, dass sie der Herrscher der Welt ist.

Illyria und Spike kämpfen, aber er muss gehen, da Angel ihn ruft. Spike versteht langsam ihre Kampftechniken. Gunn sitzt an seinem Schreibtisch und will sich die Fälle ansehen, als Lorne hereinkommt. Er hat von Angel den Auftrag bekommen Illyria zu beschatten. Lorne erzählt Gunn, dass Wesley sich verändert hat und alles über Illyria herausfinden will.

Wes sitzt auf dem Boden seines Büros, als Illyria hereinkommt. Illyria hat das Gefühl, dass sie diese Unterhaltung schon einmal geführt hatten. Sie sieht Wesley als ihren Lehrer, aber auch gleichzeitig als Verräter, da er sie zerstören wollte um Fred zurück zuholen. Gunn geht zu Angel mit Hamiltons Akte. Er kennt ihn, da er ihm in der Höllendimension ein Angebot machte. Gunn lehnte sein Angebot jedoch ab. Da kommt die schwangere Amanda wegen eines Dämonenpaktes herein. Die Seher der Dämonen sehen ihr Kind als heiliges Wesen an. Als sie Angel davon erzählt, kommen die Dämonen ins Büro.

Illyria sieht sichtlich krank aus. Sie reist zurück durch die Zeit, als sie wieder zu sich kommt, beschuldigt sie Wesley, dass er ein weiteres Mal versucht haben soll sie umzubringen.

Amanda weiß nicht, ob sie ihr Kind den Dämonen überlassen soll oder nicht. Gunn fühlt sich nicht gut, da er immer noch an die Höllendimension denken muss. Das Schlimmste war für ihn nicht die Folterkammer, sondern seine falsche Familie.

Wesley ist im Labor, als Hamilton hereinkommt und etwas über Illyria wissen will. Hamilton gibt ihm einen Tipp, was er überprüfen soll. Illyria hat bemerkt, dass Lorne sie verfolgt und ist nun sauer auf Angel, da er ihn beauftragt hat.

Zeitgleich soll Amanda einen Vertrag unterzeichnen, sodass ihr Kind den Dämonen gehört. Gunn entdeckt, dass das Kind an seinem 13. Geburtstag ein Menschenopfer werden soll. Illyria will mit Angel reden, doch er will sich nicht von ihr stören lassen, aber sie will wissen was mit ihr geschehen ist.

Wesley erzählt Angel, dass Illyria bald explodieren wird, da sie überlastet ist und ihr Körper die dämonischen Kräfte nicht aushält. Er habe eine Waffe mit der er Illyria töten kann.

Illyria pfählt Spike und Wesley versucht sie daraufhin zu töten. Obwohl Illyria geschwächt ist, lässt sie sich nicht aufhalten. Sie tötet Wesley und Lorne und auch Angel wird von ihr gepfählt. Illyria reist wieder durch die Zeit und auch Angel ist versehentlich mitgereist. Die beiden reisen wieder in die Zukunft. Angel sieht die Leichen seiner Freunde und muss auch erfahren, dass er gepfählt wurde. Angel kann sich nicht daran erinnern.

Illyria geht es immer schlechter und spürt, dass ihre Macht zu groß für ihren Körper ist. Illyrias Körper explodiert und Angel reist zurück in seine Zeit. Nun sind sie dabei Illyria zu suchen. Da er weiß, wen sie als erstes töten wird, kann er Spike noch retten. Angel will Illyrias Tod verhindern, da es eine zu große Gefahr wäre. Wesley hat gelogen, denn seine Waffe würde sie nicht töten, sondern sie saugt nur ihre Macht aus ihr.

Illyrias Körper explodiert, aber Wesley kann ihr noch die Macht entziehen. Nun ist auch ihre körperliche Kraft weniger. Angel ist der Meinung, dass sie Illyrias Kräfte nutzen sollen und sie irgendwann wohl auch zum Team gehören wird.

Gunn streitet sich immer noch mit den Dämonen, aber Angel macht ihm klar, dass es nur um die Mandanten geht und er mit dem Streit aufhören soll.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jenny B. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Freds Körper ist zu schwach, Illyrias unermessliche Kraft zu halten. Die einstige Göttin reist ungewollt und unkontrolliert durch die Zeit und entwickelt sich in Augen der Seniorpartner immer mehr...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.19 Reise durch die Zeit diskutieren.