Episode: #5.02 Geheime Rutschen, endlose Treppen

Der Modemogul Will Drake veranstaltet eine Fashion Show im Hotel Cortez. Ein Model namens Tristan erregt die Aufmerksamkeit der Countess und John erfährt mehr über den sadistischen ersten Besitzer des Hotels.

Die Serie "American Horror Story" ansehen:

Foto: Lady Gaga, American Horror Story: Hotel - Copyright: Suzanne Tenner/FX
Lady Gaga, American Horror Story: Hotel
© Suzanne Tenner/FX

Sally steht rauchend am Fenster und wendet sich anschließend Gabriel zu, den sie in eine Matratze gesteckt hat. Er dachte, er sei frei, doch Sally erinnert ihn daran, dass er sie hintergangen habe, dann nimmt sie Faden und Nadel und näht den Riss in der Matratze komplett zu, sodass Gabriel komplett im Inneren verschwindet. Durch die Lüftungsschächte erreichen Sally Hilfeschreie.

Im Keller saugen die platinblonden Kinder genüsslich an dem Körper von Agnetha, die schreiend um Hilfe bittet, und sich nach wie vor im Eisengestell befindet. Sally kommt hinzu, um sich über den Lärm zu beschweren, doch Agnetha ist bereits verstummt. Eines der Kinder beschwert sich über den Geschmack des Blutes und Iris klärt sie darüber auf, dass dies am Tod der Frau liege.

Liz Taylor führt die Leiche später ab und gemeinsam mit Iris werfen sie Agnethas Körper durch einen Schacht in einen weiteren Keller hinab, in dem sich auch schon andere Leichen befinden.

Die Kinder sitzen in ihrem Spielzimmer vor dem TV, während ihnen allen Blut abgenommen wird. Das abgenommene Blut bringt Iris zu Elisabeth, der Countess, die sich dafür bedankt. Gemeinsam mit Donovan trinkt sie von dem Blut und sie diskutieren, ob sie zur Eröffnung einer Kunstausstellung gehen werden oder nicht. Die Countess möchte gehen, doch Donovan möchte lieber fernsehen. Die Countess beschließt, alleine auszugehen.

Alex untersucht einen Jungen namens Max bei ihm zuhause. Sie klärt seine Mutter auf, dass er Masern hat und die Krankheit hätte verhindert werden können, wenn sie auf Alex' Rat gehört und ihn hätte impfen lassen. Es gäbe so viel Unheil, vor dem man sein Kind nicht beschützen könne, daher solle man zumindest das beste für dessen Gesundheit tun. Sollte sich der Zustand des Kindes verschlechtern, soll die Mutter Alex anrufen.

Im Zimmer 64 schaltet sich in der Nacht erneut der Radiowecker ein, sodass Lowe aufwacht. Er schaltet den flimmernden Fernseher aus, als das Zimmermächen hereinkommt. Plötzlich schreckt er hoch, da er den Mann in Haut hinter sich sieht. Doch als er sich umdreht, ist dieser verschwunden. Lowe geht ins Bad und fühlt sich auch dort beobachtet. Er schiebt den Duschvorhang beiseite und sieht ein Paar beim Sex, dessen Haut mit Ausschlägen übersät ist. Erneut schreckt er auf und stellt fest, dass auch diese Szene nur ein Traum war. Er trinkt einen Schluck Wasser und geht auf den Flur. Erneut sieht er das Kind, das wie Holden aussieht, und verfolgt es durch das Treppenhaus des Hotels, nur um es erneut aus den Augen zu verlieren.

Er findet sich in der Empfangshalle des Hotels wieder und trifft auf Sally und Taylor, die sich an der Bar aufhalten. Sally klärt ihn auf, dass gerade nachts in diesem Hotel, besonders zwischen 2 und 3 Uhr, verrückte Dinge vor sich gehen. Lowe setzt sich zu den beiden und Sally erzählt, dass sie für Patti Smith einen Song geschrieben habe und dann von ihr abserviert wurde. Sie wollte weiterkommen, aber hat es nie geschafft. Sie weiß, dass Lowe auch einst etwas verloren hat und nun nach vorne schauen sollte. Sie möchte etwas aus Lowes Leben erfahren und wie es in seinem Job ist.

Lowe befindet sich an einem Tatort, an dem sowohl ein Erwachsener als auch drei Kinder ums Leben gekommen sind. Er durchforstet das Haus und findet schließlich heraus, dass die Kinder versehentlich durch Abgase eines Heizgerätes ums Leben gekommen sind und ihr Vater sich daraufhin erschossen hat.

Lowe trinkt mit Sally und erzählt von dem Verschwinden Holdens. Sally ist scheinbar gerührt von seiner Geschichte und möchte sich ihm annähern, doch Lowe geht in sein Zimmer zurück.

Am nächsten Morgen auf dem Revier erhält Lowe den Hinweis, dass der Mörder falsche Textnachrichten verschickt. Ihm fällt ein, dass auch er zuletzt eine Nachricht bekommen hat, als er mit seiner Tochter essen war. Vom Hotel Cortez wurde ihm ein Paket geschickt. Ihm kommt dies verdächtig vor und er lässt sofort das Gebäude evakuieren, da er eine Bombe in dem Paket vermutet. Doch wie sich später herausstellt, ist ihm eine Oscarstatue zugeschickt worden, an der Blut klebt. Er veranlasst eine Untersuchung im Labor.

Im Hotel Cortez wird alles für eine große Fashion Show von Will Drake vorbereitet. Lowe stößt hinzu und kommt mit Drake ins Gespräch. Lowe sucht seine Tochter Scarlett, die sogleich auf ihn zurennt. Sie ist begeistert von dem Hotel und Drake lädt Vater und Tochter zu dem Event ein. Lowe möchte absagen, doch seine Tochter will bleiben. Drake stellt Scarlett seinen Sohn Lachlan vor, als auch Sally die Eingangshalle betritt und eine Szene macht, da sie ebenfalls zu dem Event will. Doch Drake lässt dies nicht zu. Scarlett und Sally starren sich an.

Die Modenschau beginnt und die Countess und Donovan stoßen im letzten Moment hinzu und setzen sich ins Publikum. Die beiden beobachten die Models und beraten, wen sie wählen sollen. Backstage nimmt das Model Tristan Duffy Drogen und ihm ist es egal, dass das Blut, welches aus seiner Nase tropft, das Outfit versaut.

Lachlan und Scarlett verlassen heimlich die Show. Tristan betritt derweil den Laufsteg und erregt die Aufmerksamkeit der Countess, als er einem Gast ein Glas Sekt entwendet und es während seines Ganges leert. Beinahe kommt es zum Eklat, als Tristan beginnt eine Frau zu küssen, deren Freund direkt daneben sitzt. Doch ehe Tristan das zersprungene Glas aufheben und den Gast damit angreifen kann, fängt sein Blick den der Countess ein und die beiden sehen sich lange an. Dann lässt Tristan das Glas liegen, wirft dem Freund nur einen Kuss zu und geht zurück hinter die Bühne, um sich nochmal Kokain zu genehmigen. Drake kommt wütend zu Tristan, wirft dessen Drogen vom Tisch und sagt, dass die Show noch nicht vorbei sei. Daraufhin nimmt Tristan einen spitzen Gegenstand und ritzt sich in die Wange. Er sei fertig mit dem Modeln.

Die Kinder sind im Treppenhaus unterwegs und Lachlan verlangt von Scarlett, dass es ein Geheimnis zwischen ihnen bleiben soll, was er ihr gleich zeigen wird. In einer verlassenen Badehalle finden sie vier gläserne Särge, in denen die platinblonden Kinder liegen und schlafen. Lachlan weiß, dass sie nichts wecken wird, doch als er an das Glas des Sarges klopft, in dem Holden liegt, schlägt dieser die Augen auf. Scarlett ist verwirrt, als sie Holden sieht. Zu Hause schaut sie sich später ein Video an, in dem sie und Holden am Strand spielen.

Tristan durchkämmt das Hotel auf der Suche nach Drogen. Er betritt die Suite von Donovan und der Countess und glaubt, dort bei seiner Suche Erfolg zu haben. Donovan legt sich mit Tristan an, stürzt sich auf ihn und beißt ihm in den Hals, wird jedoch von der Countess unterbrochen, die verlangt, dass Tristan gehen darf. Dieser geht zum Fahrstuhl, der stecken bleibt. Er öffnet mit seinen Händen die Tür und findet sich in einem dunklen, verlassenen Flur wieder. Aus den Zimmern ertönen Geräusche und als er ein Tablett mit Essen vor einer der Türen stehen sieht, beißt er in das Sandwich hinein, um es gleich darauf wieder auszuspucken, als er merkt, dass es alt und voller Maden ist. Er stürzt in das vor ihm befindliche Zimmer und schaut sich um. Kurz darauf wird er von dem Bewohner, Mr. March, angesprochen, einem jungen Mann mit Anzug und Drink in der Hand. Er sagt, dass sie sich gar nicht so unähnlich seien und auch er mal Träume hatte und berühmt sein wollte. Er pfeift und das Hausmädchen kommt mit einem gefesselten Mädchen hinein. Mr. March möchte, dass Tristan das Mädchen erschießt, doch er weigert sich, also erschießt March sie selbst. Tristan verlässt geschockt das Zimmer und eilt zurück in den Fahrstuhl, in dem die Countess Elisabeth schon auf ihn wartet.

Scarlett sitzt in einem Bus und betrachtet ein Bild ihres Bruders. Sie geht zurück ins Hotel Cortez, um sich die Särge noch einmal anzusehen. Doch diesmal sind alle geöffnet und verlassen. Also durchstreift Scarlett das Hotel und findet das Spielzimmer der Kinder. Dort trifft sie auf Holden, der anscheinend schon auf sie gewartet hat und sie erkennt. Sie zeigt ihrem Bruder ein Bild ihrer Familie und ihr Bruder versteht nicht, warum seine Schwester sich verändert hat. Er möchte außerdem nicht mit zu ihrer Familie kommen, da er sich an diesem Ort zu Hause fühlt. Scarlett möchte ein Foto von Holden schießen, um es dann ihren Eltern zeigen zu können, doch Holden nähert sich ihrem Hals, um sie zu beißen. Erschrocken rennt sie aus dem Zimmer und läuft Sally in die Arme, die ihren Mund öffnet und mit ihrer Zunge ihre Zähne zerbröckelt. Voller Schrecken rennt Scarlett weiter und kann schließlich das Hotel verlassen. Sally amüsiert sich hämisch über das Kind.

Es ist schon dunkel, als Scarlett durch die Straßen läuft und ein Aufgebot von Polizei und Feuerwehr bemerkt. Sie hört ihre Mutter sowie ihren Vater panisch telefonieren. Scarlett gibt sich zu erkennen und ihre Eltern schließen sie erleichtert in die Arme. Scarlett erklärt ihren Eltern, was geschehen ist, doch ihr Vater glaubt ihr nicht. Wütend drückt Scarlett ihm ihr Handy in die Hand, um zu beweisen, dass ihre Geschichte wahr und Holden im Hotel ist. Alex ist total aufgelöst und verlässt den Raum, als Lowe das Foto betrachtet. Scarlett ist deutlich zu erkennen, doch Holden ist auf dem Foto verwischt.

Tristan hat sich von der Countess zum Vampir verwandeln lassen. Er ist begeistert über sein Aussehen, seine Schnittwunde an der Wange ist verschwunden und seine Haut ist makellos. Die Countess erklärt, dass er nun unsterblich sei, doch nur wenn er sich schlau anstelle. Dann haben die beiden in der Badewanne Sex. Als sie fertig sind, schminkt sie ihn und erklärt, dass er Sonnenlicht meiden solle. Es wird ihn nicht töten, doch seine Vitalität schmälern. Er solle rücksichtslos sein und sich keinesfalls verlieben. Die Countess erzählt ihm, dass sie 1904 geboren wurde und die späten 70er Jahre besonders mochte. Sie erzählt, dass sie die Diskokönigin war und sich ohne Angst bewegen und ihren Blutdurst stillen konnte.

Donovan kommt zu den beiden hinzu und ist nicht begeistert, die Countess mit jemand anderem zu sehen. Sie schickt Tristan hinaus. Donovan kann es nicht fassen, dass sie das Model verwandelt hat. Er gesteht ihr seine Liebe und sie erwidert dies, doch dann sagt sie ihm, er solle seine Sachen packen. Donovan ist verletzt, da er dachte, seine Verwandlung sei das Inspirierendste gewesen, was sie je erlebt habe. Sie gesteht jedoch, dass die Verwandlung von Tristan das Erotischste sei, was sie je getan habe.

Lowe spricht Iris an und beschwert sich über die Vorgänge, die seine Tochter ihm geschildert hat. Er nimmt Iris auf Verdacht der Kindesentführung fest. Iris verspricht, dass sie ihm alles sagt, wenn er ihr die Handschellen abnimmt. An der Bar beginnt sie zu reden und spricht darüber, dass er erst wird verstehen können, was in dem Hotel vor sich geht, wenn er über den Erbauer James Patrick March Bescheid wisse. Dieser hat das Hotel errichtet, um seinen Gelüsten zu frönen.

Los Angeles, 1925. Als der Bauleiter den Unternehmer March auf die Unmöglichkeit seiner Wünsche anspricht, was die Konstruktion des Hotel Cortez betrifft, lädt March ihn zu sich ins Büro ein. Dort öffnet er einen Tresorraum und erklärt, dass es ihm nicht nur um das Hotel, sondern auch um seine Kunst ginge. Er lockt den Bauleiter in den Raum und ersticht ihn, dann wirft er den leblosen Körper eine Rampe hinab. Das Hotel Cortez sollte nicht nur das edelste Hotel werden, sondern auch eine versteckte Folterkammer sein, dessen Gänge und Räume so geschickt gebaut sind, dass niemand Verdacht schöpfen wird.

March mauert eine junge Frau ein und als sie schreit, stopft er ihr den Mund mit einem Tuch, doch seiner Frau gefallen die Schreie, also nimmt er das Tuch wieder heraus. Während des Sex mit einer Frau trägt er eine Maske und schlitzt sie währenddessen auf. Er ordert sein Hausmädchen, Miss Evers, an, dass sie die Laken wäscht und die Lampe auswechselt. Mit einem Hammer zertrümmert er die Schädel zweier Männer und wirft die Leichen anschließend ihn den Schacht hinunter. Zuvor unterhält er sich noch mit einem der Männer über Religion und möchte nun sofort, dass jede Bibel aus dem Hotel verbannt wird.

Auf einer Obstplantage finden Polizisten später die Leichen der Männer und die Bibeln, dazu ein Stofftaschentuch, die auf das Hotel Cortez hinweist. Die Polizei geht in das Hotel, um March zu befragen. Als er versteht, dass er verloren hat, will March Selbstmord begehen und Miss Evers will dies ebenfalls tun. March möchte, dass Miss Evers sich zwischen der Pistole und dem Messer als Todesinstrument entscheidet. Sie entscheidet sich für die Pistole und lässt sich dann von March erschießen. Danach schlitzt er sich selbst die Kehle auf.

Die Polizei stürmt das Gebäude und findet ihn, Miss Evers sowie eines von Marchs Opfern tot vor.

Lowe applaudiert der Geschichte von Iris, kann aber nicht viel damit anfangen, da er nicht an Geister oder ähnliches glaubt. Iris berichtet, dass Raum 64 das Büro von March war und dies das schwarze Herz des Hotels sei.

Auf dem Revier beginnt Lowe weiter an seinem Fall zu arbeiten. Iris' Geschichte über James Patrick March hat ihm eine neue Idee gegeben. Er glaubt zu wissen, dass die Morde etwas mit den zehn Geboten zu tun haben.

Tristan nutzt die Date-App Tinder auf seinem Smartphone und lädt seinen Auserwählten zu sich ins Hotel ein. Bereits im Fahrstuhl beginnen sie übereinander herzufallen. Die Countess kommt hinzu, ehe die beiden Sex haben, und gratuliert Tristan zu seiner Wahl. Tristan sticht seinem Date in die Halsschlagader und trinkt von seinem Blut. Dann beginnen er und die Countess sich zu küssen.

Anika W. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.01 Willkommen im Cortez
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.03 Mütter

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "American Horror Story" über die Folge #5.02 Geheime Rutschen, endlose Treppen diskutieren.