Robert Downey Jr. verlässt eventuell "Gravity"
Eigentlich gehörte Robert Downey Jr. zu den Topstars in dem neuen Weltraumfilm "Gravity", doch seine Mitwirkung an dem Projekt scheint nun nicht mehr ganz so sicher zu sein. Aufgrund sich überlappender Termine für Dreharbeiten muss Downey Jr. nun eine Entscheidung fällen. Das Produktionsstudio Warner Brothers verneint derweil noch, dass der Schauspieler das Projekt verlässt. Man sei derzeit dabei eine Lösung für die Terminkonflikte zu finden.
Bei "Gravity" wird Alfonso Cuaron Regie führen, der das Drehbuch zusammen mit seinem Sohn Jonas schrieb. Für die weibliche Hauptrolle wurde Sandra Bullock verpflichtet, nachdem unter anderem auch "Gossip Girl"-Star Blake Lively und Scarlett Johansson im Gespräch dafür waren. Bullock ist von großer Bedeutung von dem Film, dreht sich das neue 3D-Spektakel doch um eine Astronautin, die versucht zu ihrer Tochter auf die Erde zurückzukehren.
Für das gesamte Projekt wäre es ein erheblicher Rückschlag, wenn Robert Downey Jr. von seiner Rolle zurückträte. Immerhin gehört er derzeit zu den gefragtesten Schauspielern Hollywoods. Er hatte allerdings nur eine Nebenrolle in "Gravity", was eventuell doch zu verschmerzen sein könnte.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
25.10.2010 22:01
Kommentare
Weitere News
14.12.2025 | One Tree Hill
Hallmark lässt "Coal Valley Saga"-Prequel-Serie mit Bethany Joy Lenz entstehen
14.12.2025 | Friday Night Lights
"Friday Night Lights"-Cast kommt 2026 für Jubiläum bei ATX TV Festival zusammen
13.12.2025 | Veronica Mars