Episode: #2.15 Krieg und Frieden

In der "Ally McBeal"-Episode #2.15 Krieg und Frieden hat Dr. Tracey Clark (Tracey Ullman) alle Hände voll mit Ally McBeals (Calista Flockhart) Seelenleben zu tun, denn Ally und Billy Thomas (Gil Bellows) haben sich geküsst. Obwohl Ally auf der einen Seite froh darüber ist, weiß sie auf der anderen Seite nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Schließlich will sie nicht Georgia Thomas' (Courtney Thorne-Smith) Ehe zerstören.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Ally kommt nach dem Kuss mit Billy schlecht gelaunt nach Hause. Sie sagt Renée, dass ein Kuss viel schlimmer ist, als alles andere. Als sie sich an den Kuss zurück erinnert, steht Greg vor der Tür und ist genervt, da Ally ihn versetzt hat. Als Renée gerade dabei ist, Greg eine Geschichte aufzutischen, steht auf einmal Billy in der Tür. Ally schmeißt Greg und Billy jedoch raus, da sie einfach viel zu verwirrt ist.

Ally ist nun mitten in der Nacht bei Tracy und es läuft so wie immer ab. Ally wird gesagt, dass sie eine Nutte ist und sie soll, um herauszufinden, wer der richtige Partner ist, mit Greg schlafen.

Geschockt erzählt Ally Renée, was Tracy gesagt hat. Doch Renée hat dieselbe Meinung wie Tracy. Als sie sich in einer hitzigen Diskussion befinden, taucht Billy wieder auf, um mit ihr zu reden, doch Ally fühlt sich nicht im Stande dazu. Er lässt jedoch nicht locker und sagt ihr, dass er den Abend toll, aber auch total furchtbar fand. Da sie der Meinung sind, die Dinge am nächsten Tag klarer zu sehen, wollen sie das Gespräch dann wiederholen.

Ally ist auf dem Weg zur Arbeit. Beim Laufen hat sie immer einen Song im Ohr, der "von letzter Nacht" handelt. In der Kanzlei ist Georgia sehr sauer auf Ally, jedoch nicht wegen Billy und ihr, sondern wegen einem Fall. In ihrem Büro schlägt Ally den Kopf gegen die Tür, ohne zu bemerken, dass Billy da ist. Sie geraten in eine Diskussion, bei der sie sich gestehen, dass sie sich lieben. Zuerst denken beide, dass der jeweils andere lügt, doch Ally wiederholt es noch mal. Schließlich will Billy sich mit Ally verabreden.

Ally erzählt Tracy, dass Billy nur blufft. Sie denken, dass er nur mit Ally schlafen will, doch Ally würde es nie zulassen. Sie ist sich dabei sehr sicher.

Im Fahrstuhl trifft Ally Georgia und diese entschuldigt sich bei Ally, da sie erst so böse auf sie war. Ally bekommt ein schnelles Herzklopfen und hat Schuldgefühle. In der Kanzlei wartet nun Greg auf sie und er bemerkt, dass Ally eine Krise durchlebt. Er sagt, dass sie, wenn sie Hilfe braucht, sich bei ihm melden kann. Als er geht, redet Ally mit Elaine und auch sie ist geschockt, dass Greg und Ally noch nicht miteinander geschlafen haben, genauso wie Richard. Dann bekommt Ally mit, dass es Mittag ist und Billy auf sie wartet. Sie kommt gerade noch rechtzeitig und sie gehen gemeinsam in ihre Wohnung. Ally fragt, ob er wirklich mit ihr schlafen will und bevor er antwortet, sagt sie, dass sie es nicht will und er nun gewonnen hat, da er alles gewagt hat. Er sagt, wenn er es gewagt hätte, würde er kein Nein akzeptieren. Es kommt wieder zu einem Kuss und Ally bricht in Tränen aus.

Tracy gibt Ally den Rat, dass sie Greg fallen lassen soll. Ally denkt jedoch, dass Tracy nicht weiß, was Liebe ist.

Ling und Elaine bemerken nun auch, dass etwas mit Ally nicht stimmt. Sie reagiert ziemlich genervt und auch als sie eine Karte von Greg in der Hand hält, beobachtet sie Billy, was Georgia mitbekommt.

Billy ist mit Ally bei Tracy und er ist ziemlich genervt, da er nicht versteht, wieso er mit Ally hier ist. Er sagt, dass die Situation mit Georgia nichts mit ihr zu tun hat, jedoch glaubt Ally das nicht. Tracy möchte sehen, wie sie sich geküsst haben, um zu entscheiden, ob es Lust oder Liebe war. Er sagt, dass es keine Lust war und will die Sitzung verlassen, als Tracy sagt, dass Billy immer wegrennt. Billy möchte daraufhin wissen, wieso sie überhaupt Menschen hilft. Sie erzählt von ihrer Vergangenheit. Nach ihrer Erzählung will sie herausfinden, ob Ally und Billy zusammenpassen. Dafür müssen sie sich an die Hand fassen und sich Momente in ihrer späteren Beziehung vorstellen. Doch das klappt nicht, da sie in einen Streit über Allys Aussehen geraten. Ally will nun das Büro verlassen, fragt stattdessen jedoch, was daran so schlimm ist, dass sie an ihr Aussehen denkt. Billy hat Angst davor, dass er Ally nicht immer halten kann und weiß, dass sie Selbstachtungsprobleme hat. Ally meint jedoch, dass er die Probleme hat. Billy setzt sogar noch einen Drauf und sagt schließlich, dass seine Liebe bei Ally verschwendet wird, da sie nie glücklich ist. Ally geht das ziemlich nahe. Sie sagt Billy, dass sie irgendwann ihr Glück finden wird und er es nur aus der Ferne betrachten wird. Sie sagt Billy zum Abschied, dass sie ihn liebt, und verlässt Tracys Praxis.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.14 Liebe im Büro
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.16 Sex, Lügen und Politik

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #2.15 Krieg und Frieden diskutieren.