Episode: #3.19 E-Mail für mich

In der "Ally McBeal"-Episode #3.19 E-Mails für mich chattet Ally McBeal (Calista Flockhart) neuerdings mit einem Unbekannten, den sie fälschlicherweise für den Anwalt Brian Selig (Tim Dutton) hält. Als sie sich jedoch mit ihm zu einem Date verabredet, verschlägt es ihr glatt die Sprache; der Unbekannte aus dem Chat ist der 16-jähriger Chris Emerson (Jonathan Taylor Thomas). Bevor Ally reagieren kann, klicken schon die Handschellen - wegen Unzucht mit einem Minderjährigen.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Foto: Ally McBeal - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Ally McBeal
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Renée will sich gerade einen Tee machen, als sie aus Allys Zimmer seltsame Geräusche hört. Es hört sich an, als ob Ally einen Mann in ihrem Zimmer hat und nachdem die Stöhnerei ein Ende gefunden hat, ist Renée einfach mal so dreist und sieht in Allys Zimmer nach. Doch da ist nur Ally. Also stellt sie ihre Freundin zur Rede. Diese erzählt ihr, dass sie gerade Computersex hatte. Später erzählt sie Renée von ihrem Internetfreund, mit dem sie seit mehreren Monaten E-Mails austauscht. Ally sagt Renée, dass sie sich sofort mit ihr treffen würde, jedoch wolle er das nicht. Nachdem Renée aber sagt, dass ein normaler, unverheirateter Kerl sich wohl mit ihr treffen würde, gibt Ally ihrer Freundin Recht und setzt sich zum Ziel, sich bald mit ihrem Internetfreund zu treffen.

In der allmorgendlichen Besprechung wird Marks neuer Fall angemerkt. Es handelt sich um einen Mann, der seinen besten Freund wegen seelischer Grausamkeit verklagt, da dieser eine Affäre mit seiner Frau hatte. Während sich Richard über den Klagegrund aufregt, bekommen sich Nelle und John wieder einmal in die Haare und liefern sich vor den anderen Anwälten ein kleines Wortgefecht, an deren Ende Nelle anspricht, dass sie jetzt bald auch mal Partner werden möchte, wie es ihr bei der Einstellung versprochen wurde.

Nach der Besprechung geht Ally mit John in sein Büro. Sie ist entrüstet über Johns Verhalten gegenüber Nelle. Der jedoch sieht nicht ein, nett zu ihr zu sein, war sie doch ebenso unfreundlich zu ihm. Vor Gericht ist Ally Marks zweite Anwältin und somit dabei, als Jimmy Bendon verhört wird. Er verklagt seinen besten Freund wegen dessen Affäre mit seiner Frau. Er erzählt wie er seinen Freund Peter Hanks gebeten hat, sich etwas um seine Frau zu kümmern. Ally hat unterdessen etwas anderes im Kopf. Sie hat ein Auge auf den hübschen Gegenanwalt Brian Selig geworfen und glaubt nun, dass er ihr Partner beim Computersex war.

Unterdessen zeigt Richard Nelle, warum er darauf verzichtet, Nelle zum Partner zu machen. Immerhin würde er dann ein Stück von seinem Anteil an der Kanzlei und damit an den Umsätzen aufgeben. Nelle ist empört und verspricht Konsequenzen. Im Büro muss sie sich dann auch wieder Beleidigungen von John anhören. Der wird dann auch noch von Mark gefragt, ob dieser und Ally gut zusammenpassen würden. John schlägt vor, Ally einfach zu fragen.

Ally ist derweil wieder im Internet unterwegs und fragt ihren Chatpartner nach einem Treffen. Er stimmt zu und Ally wird sich immer sicherer, dass es sich um Brian handelt. Noch am gleichen Abend soll das Treffen stattfinden. Später vor Gericht sagt Peter Hanks aus. Er erzählt, wie es mit ihm und der Frau von seinem besten Freund angefangen hat. Während er beschreibt, was passiert ist, sieht Ally sich und Brian wie sie tanzen und sich küssen.

In der Kanzlei fragt Nelle Ling, ob sie mit ihr eine eigene Kanzlei gründen möchte. Ling jedoch lehnt ab. Bei Gericht ist gerade Pause und Brian spricht Ally an. Er fragt sie, ob sie sich kennen, da sie ihn so angeguckt hat. Daraufhin enthüllt Ally, dass sie mit ihrem verführerischen Blick versucht, die gegnerischen Anwälte abzulenken. Er fragt sie, ob sie mal mit ihm einen Kaffee trinken möchte und Ally sagt zu.

Doch danach ist es vorbei mit den sanften Worten und Ally vernimmt Peter Hanks. Am Abend ist sich Ally dann umso sicherer, dass es sich bei ihrem Blind Date um Brian handelt. Doch im Beisein von Renée einige Tische weiter, erlebt sie eine Überraschung. Vor sie tritt ein junger Mann, der sagt er wäre 19 und damit schon 11 Jahre jünger als Ally ist. Doch als Ally später mit ihrem charmanten Begleiter das Restaurant verlassen möchte, wird sie wegen versuchter Unzucht mit einem Minderjährigen verhaftet. Unterdessen bemerkt John, dass Nelle sich eine seiner Akten genommen hat und fordert diese, nicht ohne die ein oder andere spitze Beleidigung, zurück. John besucht Ally am nächsten Morgen im Gefängnis, für den gleichen Tag ist die Haftprüfung angesetzt. Ally schafft es später noch in den Gerichtssaal, um bei der Verhandlung von Jimmy Bendon gegen Hanks dabeizusein. Mark verhört gerade die Ehefrau, die ihren Mann mit seinem besten Freund betrogen hatte. Er wird dabei ungewöhnlich hart und muss vom Richter gebremst werden.

Vor dem Gerichtssaal fragt Brian Ally schließlich, ob sie nicht jetzt den Kaffee trinken sollen, doch kann Ally wegen ihrer Haftprüfung nicht. Leider rutsch es ihr raus und so muss sie auch Brian erzählen, weshalb sie angeklagt wird. Im Haftprüfungstermin wird später Ally vernommen, die aussagt, wie es zu der Bekanntschaft im Internet kam. Danach geht Ally zu Mark ins Büro und fragt ihn, warum er zur Zeugin vorhin so aggressiv war. Mark weicht aus und ist kurz davor, Ally um ein Date zu bitten, als er den Versuch dann doch abbricht und ihr eine belanglosere Frage stellt.

Nun wird Chris, Allys Internetpartner, vor Gericht verhört und erzählt, was er sich dabei gedacht hat. Er erzählt wie toll er alles fand und wie sehr er sich über eine ältere Frau gefreut hat. Danach muss Ally wieder zu ihrem anderen Fall und hört Marks Plädoyer mit an. Und auch Brian hält seine Schlussrede. Noch während der Verhandlung wird Ally angepipst. Ihr Urteil ist da und die Klage wird abgewiesen. Danach verabschiedet sich Ally noch von Chris.

In der Kanzlei stellt sich nun heraus, dass Nelle John einen wichtigen Mandanten weggenommen hat. John ist empört, beleidigt Nelle und geht. In dem Fall von Jimmy Bendon ergeht ein Urteil und Jimmy erhält einen Schadensersatz in Höhe von 10.000,00 Dollar. Somit hat keiner der beiden Parteien wirklich gewonnen und Brian und Ally verabreden sich anschließend zum Kaffee. Am Abend sitzen sie zusammen in der Bar und unterhalten sich, während John noch immer vor Wut auf Nelle kocht. Später tanzen Ally und Brian, während Mark ihnen nachdenklich zusieht.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.18 Eine Frage der Größe
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.20 Wölfin im Schafspelz

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #3.19 E-Mail für mich diskutieren.