Episode: #2.12 Wolke sieben

In der "Ally McBeal"-Episode #2.12 Wolke sieben entwickelt sich der wöchentliche Gang zum Therapeuten für Ally McBeal (Calista Flockhart) und John Cage (Peter MacNicol) zum Albtraum. Ihre Therapeutin wird nämlich von Dr. Nickles vertreten, den beide ziemlich unsympathisch finden. Daher beschließen sie, sich gegenseitig zu therapieren. Nebenbei muss sich Ally auch ihren Mandanten widmen. Diesmal möchte ein Mann seine achtjährige Ehe annullieren lassen, weil er seiner Meinung nach bei der Eheschließung nicht "geistig" anwesend war.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Greg und Ally sind bei einem Date und haben ein nettes Gespräch, bis sie vor Allys Tür stehen. Sie wollen sich küssen, doch es klappt nicht.

Ally berichtet Renée, dass sie es mit Greg langsam angehen will und er will das auch. Wie auf Wolke Sieben marschiert sie zur Arbeit und wird von Ling wieder runtergerissen. Ling will diesmal die Umwelt verklagen. Georgia ist mal wieder gegen den Fall, doch Richard hat ihn akzeptiert. Jedoch will Richard sich mit Ally um einen anderen Fall kümmern, bei dem ein Mann seine Ehe annullieren will, da er sagt, dass er bei seiner Hochzeit unzurechnungsfähig war. Sie werden die Frau, Mrs. Goodman, vertreten.

In der Pause besucht Greg Ally auf der Arbeit und bittet sie um ein weiteres Date. Fröhlich nimmt sie das Date an und ist nach dem Abschiedskuss ganz baff und will mit John zum Psychiater, da sie nicht damit klar kommt, glücklich zu sein.

Mrs. Goodman will ihren Mann verklagen und vertraut den Anwälten. Sie will nicht, dass man ihren Kindern weismacht, dass ihr Vater sie in einem geistig verwirrten Zustand geheiratet hat. Nach der Besprechung ist Ally mit John beim Psychiater und regt sich über den Fall auf. Dann kommt ein fremder Psychiater, eine Vertretung für Tracy, was beide ziemlich verwirrt. Sie fliehen aus dem Büro.

Ling sagt Richard, dass sie es nicht gut findet, dass niemand sie in der Kanzlei ernst nimmt. Dann fragt Richard, warum Ling keinen Sex mag und fragt, ob sie es wirklich ernst meint. Sie meint es ernst, fragt sich aber, wieso Männer an nichts anderes denken, als an Sex.

John fragt Ally, ob sie nicht lieber gegenseitig über ihre Probleme sprechen, als Nelle kommt, um mit John zu reden.

Mr. Goodman sagt aus, dass er verrückt war, als er geheiratet hat, da er unter Sexsucht leidet. Er will mit seiner Frau schlafen, aber auch mit anderen. Richard meint jedoch, dass er sich nur nicht scheiden lassen will, weil er seiner Frau sonst Geld geben muss.

Ling versteht nicht, warum Nelle mit John schlafen will. Dann fragt sie, ob sie krank ist, wenn sie nicht mit Richard schlafen will. Nelle macht sich darüber lustig, dass Ling nicht mal das Wort "Sex" sagen kann.

Im Gericht kommt eine Frau auf Ally zu und sagt ihr, dass sie als Vorbild für berufstätige Frau nominiert ist. Ally will jedoch nicht und deswegen wird die Frau aggressiv. Ally hat daraufhin eine gewalttätige Fantasie, die sie John erzählt. Sie bringt es mit Greg in Verbindung.

Ally redet mit Greg über Billy und gesteht ihm, dass sie seit Billy niemanden geliebt hat. Doch sie hat es überwunden und sie hat sogar eine neue Hymne. Zusammen singen sie diese und schließlich tanzen sie miteinander. Währendessen reden John und Richard über ihre Beziehungen.

Der Arzt von Mr. Goodman sagt aus, dass Sex als Droge angesehen werden kann und man davon beeinflusst wird. Auch Ally redet mit dem Arzt, wird jedoch durch seine Argumente überrascht. Im Büro tanzen Richard und John beide zu Barry White, als Ling reinkommt und mittanzt, genauso wie Elaine. Als Nelle dazukommt und John sie sieht, fällt er um.

Mrs. Goodman sagt aus, dass sie schon lange von den Affären ihres Mannes wusste und lange versucht hat, die Ehe zu retten, bis sie sich scheiden lassen wollte. Er wollte jedoch die Annullierung. Nach der Verhandlung sagt Ally, dass es schwierig ist, da die Frau es nicht bestreitet, dass ihr Mann süchtig ist. Dann kommt Ling und will mit Richard ausgehen und John erzählt Ally von seinem Plan, Nelle zu verführen. Jedoch hört diese das, was John sehr, sehr nervös macht.

Ally hat auch ihr Date mit Greg für das Plädoyer abgesagt. Dann fragt sie Renée, ob es etwas zu sagen hat, dass so ein Fall genau in dem Moment kommt, indem sie anfängt, sich zu verlieben.

Nelle wartet schon in ihrem Büro auf John und zieht sich vor ihm aus, der bekommt jedoch Panik und flüchtet aus dem Büro. Schließlich geht er zu Ally und will mit ihr reden. Er ist ziemlich aufgebracht und gesteht, dass er denkt, dass es falsch ist, mit Nelle zu schlafen. Ally sagt John, dass er wirklich mit Nelle reden muss.

Ally hält vor der Richterin eine ziemlich beeindruckende Rede, bei der sie alle Gefühle rauslässt. Nach der Rede bekommt sie sogar Beifall.

John redet mit Nelle und gesteht, dass er Angst davor hat, sich nicht in sie zu verlieben. Er redet weiter und Nelle macht ihm klar, dass es eine andere gibt, mit der er über alles reden kann und John bemerkt, dass es Ally ist. Nelle verlässt das Büro und weint auf der Toilette wegen John.

Die Richterin gibt Ally in allen Punkten Recht und lehnt die Annullierung ab. Fröhlich tanzen alle danach in der Bar, außer Nelle, die alleine durch die Straßen geht. Ally und Greg tanzen schließlich noch auf der Straße, ohne sich zu küssen.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Traumtänzel
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.13 Engel und Himmelsbote

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #2.12 Wolke sieben diskutieren.