Rückblick auf das Jahr 2015

Foto:

An dieser Stelle werfen wir einen Blick zurück auf das vergangene Jahr von myFanbase und fassen für euch noch einmal die wichtigsten Ereignisse, Neuerungen und Specials zusammen. Schwelgt mit uns in Erinnerungen und entdeckt vielleicht noch die ein oder andere Sache, die euch im Laufe des Jahres entgangen ist.


Neue Serienbereiche auf myFanbase


Foto: Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Seit Jahren bieten wir euch zu ausgewählten Serien ausführliche Informationen mit Episodeguide, Charakterbeschreibungen, Darstellerbiographien, News und vielen weiteren Hintergrundinformationen an. Auch dieses Jahr haben wir unser Repertoire an Serienbereichen wieder aufgestockt:



Natürlich lohnt sich auch immer ein Blick in unser Serienlexikon, wo wir zu allen Neustarts sowie vielen älteren Serien einen Grundstock an Informationen zur Verfügung stellen.


Neue Features auf myFanbase


Wir sind stetig bemüht die Seite nicht nur redaktionell für euch interessant zu gestalten, sondern auch die Ereeichbarkeit und Handhabung von myFanbase für euch so angenehm wie möglich zu gestalten. Um besser auf eure Wünsche einzugehen, haben wir Mitte des Jahres eine große User-Umfrage gestartet, bei der ihr eure Verbesserungsvorschläge und Wünsche äußern konntet. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die zahlreiche Teilnahme und das Feedback, was zu unserer Freude fast ausschließlich positiv war.

Die von euch angesprochenen Punkte nehmen wir natürlich sehr ernst und suchen stetig nach einem Weg, diese technisch umsetzen zu können. Einige Neuerungen gab es bereits dieses Jahr und es werden natürlich nächstes Jahr noch weitere folgen:

  • Verwandte News: Unter jeder News werden euch nun die drei aktuellsten News angezeigt, die zum entsprechenden Thema passen. Somit könnt ihr schneller zwischen den für euch interessanten News hin und her navigieren.
  • Schneller Zugriff auf passende Reviews zur Episode: Zwar gab es schon immer eine Verlinkung von einer Episodenbeschreibung zur passenden Review, aber wir haben diesen Hinweis für euch noch einmal aufbereitet, sodass ihr jetzt immer am Ende einer Episodenbeschreibung auch einen kleinen Teaser inkl. Punktzahl der Review erhaltet.
  • Fanfrage der Woche: Wir wollen wissen, was euch interessiert. Deswegen gibt es die Fanfrage der Woche, bei der ihr eure persönliche Fanfrage an die anderen Besucher von myFanbase stellen könnt.
  • myFanbase auf tumblr: Seit Anfang 2015 sind wir nicht mehr nur noch bei Facebook, Twitter und Google+, sondern auch bei Tumblr vertreten.



Große Specials auf myFanbase


Foto: Die Stars bei der "Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2"-Weltpremiere am 04.11.2015 in Berlin - Copyright: 2015 STUDIOCANAL GmbH/Franziska Krug
Die Stars bei der "Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2"-Weltpremiere am 04.11.2015 in Berlin
© 2015 STUDIOCANAL GmbH/Franziska Krug

Jedes Jahr aufs neue versuchen wir spannende Themen für euch aufzubereiten und in ein umfangreiches Special zu verwandeln, durch das ihr euch über viele verschiedene Aspekte informieren könnt. 2015 haben wir für euch vor allem einige große Filmspecials erstellt bzw. erweitert:



Interviews von myFanbase


Foto: Kenny Johnson und Nicole Oebel beim Interview - Copyright: myFanbase
Kenny Johnson und Nicole Oebel beim Interview
© myFanbase

Seit zehn Jahren findet ihr bei uns exklusive Interviews mit Schauspielern aus den verschiedensten TV-Serien sowie auch mit Regisseuren, Synchronsprechern, Autoren und Musikern, welche wir oftmals per E-Mail und gelegentlich telefonisch oder persönlich live und in Farbe führen dürfen. Im Serien- und Filmbereich bewegen wir uns in großen Schritten auf unser 300. Interview zu und sind jetzt schon gespannt, welcher Kandidat es sein wird. Bis dahin könnt ihr hier in einer Auswahl der Interviews schwelgen, welche wir dieses Jahr geführt haben.



Viele weitere Interviews aus diesem und den letzten Jahren findet ihr in unserer Interview-Übersicht.


Veranstaltungsberichte von myFanbase


Foto: Rami Malek, Christian Slater, Cologne Conference 2015 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Rami Malek, Christian Slater, Cologne Conference 2015
© myFanbase/Nicole Oebel

In unserer Veranstaltungsrubrik berichten wir euch von Conventions zu den verschiedensten Serien, ob "Teen Wolf", "Castle" oder "Sherlock", von Screening-Events, Premierenfeiern und vielen anderen Gelegenheiten, bei denen man Schauspieler und Serienmacher kennenlernen und sich über die Serienleidenschaft austauschen kann. Dazu führt es uns in diverse Städte und auch ins Ausland, wo man immer wieder neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen kann. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer solchen Gelegenheit!

  • RingCon 2015 in Bonn: Zum letzten Mal öffnete die RingCon ihre Pforten und hatte zum Abschluss wieder einmal viele Stargäste vorzuweisen. Darunter "Outlander"-Autorin Diana Gabaldon und Hauptdarsteller Sam Heughan, sowie "Spartacus"-Darsteller Liam McIntyre und Jack Gleeson alias König Joffrey aus "Game of Thrones".
  • Cologne Conference 2015: Auf der 25. Cologne Conference waren nicht nur "Mr. Robot"-Schöpfer Sam Esmail und die beiden Hauptdarsteller Rami Malek und Christian Slater anwesend, sondern auch Friedrick Mücke und seine Kollegen, die dort die Premiere ihrer Mysteryserie "Weinberg" feierten.
  • Wolf's Bane 2015 in Birmingham: Die "Teen Wolf"-Stars Tyler Posey, Colton Haynes, Dylan Sprayberry, Ian Bohen, JR Bourne, Jill Wagner, Eaddy Mays, Keahu Kahuanui und Gage Golightly waren Mitte Juli 2015 bei der Wolf's Bane-Convention in England dabei. Für Colton Haynes war es die erste "Teen Wolf"-Con.
  • 12th Precint 2015 in Dresden: Auf der ersten europäischen Convention zur Serie "Castle" konnten vor allem Jon Huertas und Seamus Dever die Fans begeistern. Auch Juliana Dever und Penny Johnson waren als Stargäste geladen.
  • City of Heroes 2015 in Birmingham: Mit Stephen Amell und David Ramsey aus "Arrow", Brandon Routh und Caity Lotz aus "Legends of Tomorrow", Candice Patton, Jesse L. Martin und Rick Cosnett aus "The Flash", Sean Pertwee, Cory Michael Smith und David Zayas aus "Gotham" sowie dem baldigen Aquaman Jason Momoa wurde bei der ersten City of Heroes-Con ein heldenhaftes Aufgebot an Stars vollführt.
  • Sherlocked 2015 in London: Wir waren vor Ort bei der ersten offiziellen "Sherlock"-Convention in London, bei der Benedict Cumberbatch die Fans gemeinsam mit Andrew Scott, Lars Mikkelsen, Una Stubbs, Lara Pulver, Louse Brealey und Mark Gatiss begeistern konnte.
  • Reaper Sons 2015 in Paris: Bei der ersten europäischen "Sons of Anarchy"-Convention waren die Schauspieler Tommy Flanagan, mark Boone Junior, David Labrava, Michael Ornstein, Theo Rossi, Kim Coates und Charisma Carpenter anwesend.



Viele weitere ausführliche Erlebnisberichte und umfangreiche Fotogalerien findet ihr auf unserer Veranstaltungs-Übersicht.

Kommentare