Die Bestimmung - Das große myFanbase-Special

Foto:

Seit dem Kassenschlager der "Die Tribute von Panem"-Reihe wird das Kino von Dystopien regiert. Am 10. April 2014 erschien hierzulande der erste Teil der Bestseller-Trilogie "Die Bestimmung" von Autorin Veronica Roth in den Lichtspielhäusern. Wochenlang hielten sich ihre Bücher auf Platz 1 und schnell waren die Filmrechte an Summit Entertainment verkauft. Natürlich kam wieder die Frage auf, ob die Filme an den Erfolg der Romanvorlage anknüpfen konnten, doch die Kinokassen sprachen Bände. Weltweit spielte der Film knapp 289 Millionen US-Dollar ein ein Einspielergebnis, das sich allemal sehen lassen kann.

Ein Jahr später folgte die Verfilmung des zweiten Buches, "Die Bestimmung - Insurgent". Im Gegensatz zu seinem Vorgänger konnte man sich diesen auch in 3D zu Gemüte führen, was auch für die weiteren Teile beibehalten wird. Bereits kurz nach dem Kinostart von "Die Bestimmung Divergent" wurde bekannt gegeben, dass man aufgrund des enormen Erfolgs den dritten Teil "Die Bestimmung Allegiant" in zwei Teile aufsplitten wird, was bei Jugendbuchverfilmungen derzeitig ein Trend zu sein scheint. Dabei wird der vierte Film allerdings unter dem Titel "Die Bestimmung - Ascendant" zu sehen sein.

Am 17. März 2016 hat das lange Warten endlich ein Ende und Teil 3 startet in den deutschen Kinos. Dabei geht es rasanter zu als bisher, denn Tris und ihre Freunde erkunden erstmalig die Welt hinter den Zäunen und werden hierbei auf die eine oder andere harte Probe gestellt. Der Kampf geht in seine alles entscheidende Runde.

Ihr könnt es kaum erwarten? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir versüßen euch die Wartezeit mit einem großen Special zum Film! Hier bekommt ihr zahlreiche Informationen zur Autorin und wie sie zu der Romanidee kam, welche Darsteller zentrale Rollen in den Filmen übernehmen, welche Charaktere einen wichtigen Teil des Handlungsverlaufs ausmachen und noch viel mehr. Wir wünschen euch ganz viel Spaß!

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen