Die Bestimmung - Die Bücher

Foto:

Veronica Roth war gerade einmal 22 Jahre alt, als sie die weltweiten Bestsellerlisten mit ihrer Reihe rund um Beatrice Prior und Tobias Eaton stürmte. Sie erschuf eine düstere Jugendbuchreihe, die nicht nur die jungen sondern ebenso die erwachsenen Leser begeisterte. Wir haben hier für euch die Rezensionen der ersten beiden Teile, "Die Bestimmung" und "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit".

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Die Bestimmung

Beatrice steht kurz vor ihrem Eignungstest, der ihr Leben verändern wird. Das Ergebnis wird ihr die Entscheidung erleichtern, welcher Fraktion sie künftig angehören will. Ihre Familie gehört den Altruan, den Selbstlosen, an. Dort ist sie aufgewachsen, die Werte sind ihr bekannt: niemals an sich selbst denken. Doch nicht immer schafft sie es, sich so zu verhalten, wie es der Kodex ihrer Faktion vorgibt. Wird der Eignungstest ihr womöglich doch eine andere Fraktion zuschreiben? Es gäbe da noch die Ferox, die Furchtlosen, die Candor, die Freimütigen, die Ken, die Wissenden, und die Amite, die Friedfertigen. Für welche Fraktion soll sich Beatrice entscheiden?

Zur Rezension von "Die Bestimmung"

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Der Aufstand hat begonnen. Tris, Tobias und die anderen haben es vorerst geschafft; sie sind entkommen. Es sind erst wenige Tage vergangen seit computergesteuerte Ferox' hilflose Altruan überfallen und niedergeschossen haben, seit Tris auf Will schießen musste und seit ihre Eltern gestorben sind, um ihr Leben zu retten. Auch wenn Tris von jedem Lebensmut verlassen wurde, muss es irgendwie weiter gehen. Die Truppe flieht zu den Amite, doch die Fraktion möchte sich aus dem Krieg raushalten und bietet daher keinen sicheren Unterschlupf. Tris und Co. sind gezwungen, weiter zu ziehen, und geraten dabei immer tiefer in das Kriegsgeschehen.

Zur Rezension von "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit"

Zurück zur "Die Bestimmung"-Übersicht

Kommentare