Marvel Cinematic Universe
Das große myFanbase-Special

Foto:

Seit der Comic-Verlag Marvel die Verfilmung der Geschichten seiner typischen Superhelden selbst in die Hand genommen hat und über die Marvel Studios ein umfangreiches Filmuniversum geschaffen hat, prägt das so genannte Marvel Cinematic Universe die Kinolandschaft wie kaum ein anderes Film-Franchise. Darüber hinaus ist das Marvel Cinematic Universe (MCU) auch im Fernsehen vertreten und hat natürlich auch weiterhin tiefe Verbindungen zur Comicwelt, in Form von direkt mit den Handlungen der Filme und Serien verbundenen Comic-Reihen.

Das MCU ist nach der "Harry Potter"-Filmreihe die zweiterfolgreichste Filmreihe der Filmgeschichte, im US-Raum nimmt es sogar die Nummer 1 dieser Statistik ein.

Das MCU hat sein Vorbild im Marvel-Comicuniversum, in dem es bereits üblich war, dass sowohl handelnde Figuren, als auch Handlungsspielorte und damit auch Storylines und Charakterentwicklungen über verschiedene Comics verbunden wurden. Dieses Modell wurde nun auch auf die diversen Filme und TV-Serien angewandt, die sich auch dadurch auszeichnen, dass die handelnden Personen über einen langen Zeitraum und mehrere Prdoukte von immer den selben Schauspielern verkörpert werden.

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:

Sag uns deine Meinung!

Welcher Marvel-Charakter wärst du gern?

Iron Man
Thor
Captain America
Hulk
Black Widow
Hawkeye
Loki
Nick Fury
Maria Hill
Ultron
Andere(r)

Ist dein Lieblingscharakter nicht in der Umfrage dabei? Oder wärst du vielleicht lieber einer der Gegner oder von S.H.I.E.L.D.? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt!

Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen