Bethany Joy Galeotti in "Charmed - Zauberhafte Hexen"
#4.06 Ein Prinz für Paige

Foto:

Im Mittelpunkt von "Charmed" stehen die mächtigen Drei, sehr starke Hexen, die gegen böse Dämonen kämpfen müssen. Die drei Schwestern sind Piper (Holly Marie Combs), Phoebe (Alyssa Milano) und Paige (Rose McGowan). In der vierten Staffel ist Paige gerade neu dabei und ersetzt die gestorbene Schwester Prue (Shannen Doherty). Neben dem Kampf gegen Dämonen haben die Drei immer noch jede Menge mit ihrem Privatleben zu tun, wie zum Beispiel mit ihren Jobs und mit Männern.

In ihrer Kindheit dachte sich Paige einmal ein Märchen aus. In diesem Märchen gab es eine Magd, die sich in einen Prinzen verliebte und er sich auch in sie. Doch die böse Hexe wollte Königin werden und verzauberte den Prinzen mit Hilfe schwarzer Magie und sperrte die Magd in einen Kerker. Durch den Zauber verliebte sich der Prinz in die Hexe, sie heirateten und bekamen einen Sohn. Nach der Geburt tötete die böse Hexe den Prinzen und regierte von da an das Königreich. Paige wusste jedoch nicht, dass dieses Märchen auf einer wahren Geschichte beruht. Im Mittelalter gab es wirklich diese Hexe, den Prinzen und die Magd. Und in Paiges früherem Leben war sie die Hexe.

Als Paige einen Zauber ausspricht, reist der Prinz (Charlie Weber) in ihre Zeit und verliebt sich durch den Zauber der bösen Hexe in Paige. Die böse Hexe reist jedoch hinterher und versucht, Paige und ihre Schwestern zu töten und den Prinz wieder mit in ihre Welt zu nehmen. Doch den mächtigen Drei gelingt es, der bösen Hexe ihre Kräfte zu stehlen, sodass die Magd und der Prinz wieder vereint werden.

Die Magd

In #4.06 Ein Prinz für Paige spielt keine geringere als Bethany Joy Galeotti die Magd Julia, die den Prinzen liebt. Zu der Zeit, als die Folge lief, kannte ich Bethany Joy Galeotti noch gar nicht. Erst 2007 sah ich sie das erste Mal bewusst in "One Tree Hill", wo sie Haley spielt. Diese beiden Rollen unterscheiden sich schon ganz schön, vor allem was das Outfit und die Haarfarbe betrifft. In dieser "Charmed"- Folge trägt sie ein sehr schickes blaues Kleid, dass man heutzutage wohl kaum noch tragen könnte, außer man besucht die Ritterfestspiele. 2001, als die Folge gedreht wurde, war sie außerdem noch blond. Also schon sehr ungewohnt, sie so zu sehen.

Vom Charakter war es nicht eine ganz so große Umstellung, denn beide, also Lady Julia und Haley James, sind schließlich sehr nett. Doch gänzlich unterschiedlich ist dann wieder ihre Rolle an sich. Haley ist ein Mädchen, dass im 21. Jahrhundert lebt und Lady Julia lebt im Mittelalter. Neben ihrem Outfit sind natürlich Bethanys schauspielerische Leistungen sehr interessant. "One Tree Hill" begann etwa zwei Jahre nach dieser "Charmed"- Folge. Eigentlich ist das ja kein so großer Zeitabschnitt und Bethanys schauspielerische Fähigkeiten waren damals keines Falls schlechter als heute. Sie spielte überzeugend und glaubwürdig.

Fazit

Nett war es schon, Bethany Joy Galeotti einmal in einer Rolle aus einer ganz anderen Zeit zu sehen. Sie beweist, dass sie schon zu der Zeit eine gute Schauspielerin war.

Vivien B. - myFanbase