Episode: #8.20 11:00 - 12:00 Uhr

Jack hat Cole überzeugen können und versucht nun gemeinsam mit ihm an Dana ranzukommen, um die Tonaufzeichnung zu erhalten. Dass Jack immer noch auf freiem Fuß ist, erfährt auch schon bald die CTU und das Weiße Haus, weshalb Logan in die prekäre Situation eingreift.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Dalia Hassan richtet sich an die Presse und bedankt sich bei Präsidentin Taylor für deren Integrität und moralische Unterstützung. Jason Pillar hat für Charles Logan keine guten Nachrichten und dieser ahnt bereits, dass Dana der Folter standhält. Sie sind jedoch zuversichtlich, dass Bledsoe es schaffen wird, sie zu brechen. Unterdessen beharrt Dana weiterhin darauf, sie hätte sich alles nur ausgedacht und es gäbe keinen Beweis für die Mitverschwörung der russischen Regierung bei Hassans Anschlag. Bledsoe glaubt ihr kein Wort.

Jack und Cole beobachten inzwischen das Haus, in dem Dana festgehalten wird. Cole will wissen, was Jack mit Dana vorhat, wenn er sie befreit hat. Jack will sie im Austausch für ihren Beweis laufen lassen, so schwer es ihm auch fällt. Davon ist Cole nicht begeistert, doch Jacks Argumente können ihn überzeugen. Dann ruft Chloe an und Cole kann sie hinhalten, wird jedoch misstrauisch, als sie erwähnt, Jack hätte ihr gedroht. Bevor sich beide auf den Weg machen, gibt Jack Cole sein Magazin für die Waffe wieder, das er sicherheitshalber entfernt hatte. Vom Dach aus verschaffen sie sich Zugang ins Gebäude. Nachdem sie die positionierten Männer aufs Dach gelockt haben, finden sie Dana. Als Bledsoe beide erblickt, droht er, sie zu erschießen, doch Jack hat keine Lust auf weitere Diskussionen und erschießt ihn.

Arlo informiert Chloe, dass Jack nicht in die Falle getappt ist, er immer noch auf der Flucht sei und wahrscheinlich Cole als Geisel hat. Fassungslos lässt sie einen Satelliten auf das Gebäude ausrichten, indem Dana festgehalten wurde, und ihr ist klar, dass Jack ihr immer einen Schritt voraus sein wird. Sie lässt einen Fahndungsbefehl für Jack ausstellen und informiert das Weiße Haus.

Jack verlangt von Dana die Videodatei über die Mitverschwörer innerhalb der russischen Regierung. Im Gegenzug verspricht er, sie laufen zu lassen, weil er ihr keine Immunität mehr anbieten kann. So erfährt Dana auch, dass die Präsidentin die Wahrheit vertuschen möchte. Sie nimmt ihm das Versprechen nicht ab, worauf er wütend wird, den Wagen unter einer Brücke zum Stoppen bringt und sie mit einer Waffe bedroht. Cole ist von Jacks Aktionen hin- und hergerissen. Dana versucht Cole zu beeinflussen, doch kurz bevor Jack abdrückt, verrät sie ihm, dass sich die Videodatei in einem Bankschließfach befindet. Sie schwört, nichts mit Renees Tod zu tun haben, und fleht Cole an, ihr zu glauben, denn sie bezweifelt, dass sich Jack an die Presse wenden wird, sondern jeden Schuldigen tötet. Ihr gelingt es sogar und Cole rastet aus. Jack kann ihn aber wieder beruhigen und sie machen sich auf den Weg zur Bank.

Während sich Delia Hassan den Fragen der Journalisten stellt, wird die Präsidentin darüber in Kenntnis gesetzt, dass Jack jetzt gemeinsam mit Dana Walsh auf der Flucht ist. Logan beharrt darauf, mit der Präsidentin telefonisch zu sprechen. Sie wirft ihm vor, dass sie Dana verloren haben, realisiert dann aber, dass er sie auf dem Freisprecher hat, und fordert Logan auf, endlich den Hörer abzunehmen. Logan bietet ihr eine Lösung für das Problem Jack Bauer an. In die CTU soll jemand die Einsatzleitung übernehmen, dessen Loyalität nicht geteilt ist. Dabei denkt Logan an seinen Berater Jason Pillar. Die Präsidentin lässt sich überreden, legt dann aber schlagartig auf. Seinem Berater spielt Logan vor, als ob er weiterhin mit Taylor telefonieren würde. Anschließend trifft er sich mit Mikhail Novakovich und seinem Attaché Pavel Tokarev, der Renee ermordet hat. Da die Präsidentin nie damit einverstanden wäre, Bauer zu töten, bittet Logan die Russen, dies zu übernehmen, damit die belastenden Beweise nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Logan gibt Novakovich ein abhörsicheres Handy, mit dem die Russen in ständigem Kontakt mit Logans Berater stehen werden.

Jack, Dana und Cole sind an der Bank. Da nach Jack bereits gefahndet wird, wartet er in der Lobby. Als sie alleine sind, versucht Dana erneut, Cole ins Gewissen zu reden und Zweifel zu sähen. Unterdessen treffen Jason Pillar und seine Mitarbeiterin Eden Linley bei der CTU ein. Er unterrichtet Chloe, dass er ab sofort die Leitung für die Suche nach Bauer übernimmt. Er wirft ihr vor, Jack mit Samthandschuhen angefasst zu haben. Während Brian die Box aus Danas Schließfach holt, versucht diese wieder Cole zu beeinflussen und behauptet, das Video sei ein persönliches Druckmittel gegen die Russen. Als Cole die Box schließlich öffnet, wird ein elektronischer Impuls aktiviert, wodurch er für einen kurzen Moment Dana nicht überwachen kann. Diesen Moment nutzt sie aus und überwältigt ihn. Brian, der den Knall hörte, kommt ins Zimmer und wird von Dana erschossen. Sie steckt sich die Speicherkarte ein und informiert den Notruf über Jacks Position. Von diesem Notruf erfährt ebenfalls die CTU, die über die Bankvideoüberwachung Jack identifizieren können und das NYPD informieren. Pillar gibt an Pavel die Position von Bauer durch. Er soll ihn töten, während Jack in Gewahrsam ist.

Polizisten treffen in der Bank ein und stellen Jack, der währenddessen beobachtet, dass Dana flieht. Bauer schafft es, einen der Polizisten als Geisel zu nehmen. Den anderen fordert er auf, seine Waffe fallen zu lassen. Um Fliehen zu können, schießt er einem Polizisten in den Fuß und folgt Dana auf eine Baustelle, was die CTU beobachtet. Dort treibt er sie in die Enge, bis sie keine Munition mehr hat. Er fordert den Beweis und lässt sich auf keinen Deal mit ihr ein. Nachdem sie die Speicherkarte auf den Boden gelegt hat, erschießt er sie, ohne mit der Wimper zu zucken.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.19 10:00 - 11:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.21 12:00 - 13:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Jack Bauer und Dana Walsh sind die beiden dominanten Figuren in dieser Episode und erstmalig ist das kein Grund, zwischen den beiden Charakteren zu differenzieren, denn endlich hat die Figur der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #8.20 11:00 - 12:00 Uhr diskutieren.