Episode: #8.15 06:00 - 07:00 Uhr

Es sind nur noch 15 Minuten bis zur möglichen Explosion und die Lage erscheint aussichtslos, bis Präsident Hassan die Initiative ergreift. Präsidentin Taylor versucht derweil, mit Ethan Kanin zu sprechen, und Jack bittet Chloe um Hilfe.

Diese Episode ansehen:

Rob verlässt Ethans Büro, schließt diesen ein und geht dann zu General Brucker, mit dem er gemeinsam mit Präsidentin Taylor über die aktuelle Situation spricht. Diese erkundigt sich über Ethan und Rob bietet sich sofort an, diesen zu suchen. Der General erwähnt derweil der Präsidentin gegenüber, dass sie eventuell Glück haben könnten und die Bombe doch nicht gezündet wird.

Zur gleichen Zeit suchen sich Jack, Hassan und die anderen einen sicheren Ort. Als Jack mit Renee die Lage besprechen will, wird er von Hassan niedergeschlagen, der sich selbst in die Gefangenschaft der Terroristen begeben möchte, da er nicht damit leben kann, dass seinetwegen die Bombe gezündet wird. Er schließt seine Familie, Jack und Renee in einen Raum ein und verschwindet dann mit Bishop, dem Soldaten des Generals. Bishop informiert den General über Hassans Selbstopferung und darüber, dass Jack Bescheid weiß, jedoch derzeit kein Problem darstellt. Nach diesen Nachrichten macht sich der General auf zu Rob, der Samir über die Auslieferung von Hassan informiert.

Kurz bevor die Bombe gezündet worden wäre, informiert Samir Tarin darüber, dass sie Hassan bekommen und er die Bombe stoppen soll. Jack gelingt es zur gleichen Zeit sich zu befreien und er informiert Chloe sofort über die Ereignisse, bittet sie jedoch niemandem etwas von seinem Anruf zu sagen. Als Dana Chloe daraufhin fragt, wer sie kontaktiert hat, lügt sie diese an, während Jack Hassans Frau und Tochter andeutet zur Airforce Base zu fahren, da sie dort sicher sind. Er schickt sie mittels eines Taxis dorthin und widmet sich dann seinem Plan Hassan zu retten. Über eine sichere Leitung bittet er Chloe, über die Sicherheitskameras Hassans Spur nachzugehen.

Zur gleichen Zeit wundert sich Präsidentin Taylor darüber, dass die Bombe nicht hochgegangen ist, und fragt sich außerdem, wo Ethan abgeblieben ist. Rob bietet sich erneut an nach Ethan zu suchen. Präsidentin Taylor bekommt dann einen Anruf von Jack, der sie über die jüngsten Ereignisse aufklärt. Nach seiner Schilderung bittet er sie, dass sie den General darüber befragt, wo die Übergabe stattfinden soll, um Hassan befreien zu können.

Währenddessen kontaktiert Tarin Bishop und Hassan, gibt Bishop Anweisungen darüber, wie er sich verhalten soll, um die Übergabe abzuwickeln und steigt dann in den Wagen zu Hassan und verschwindet. Bishop findet den Transporter mit der Bombe, während die Präsidentin in Ethans Büro eindringt, den General abführen lässt und Rob bedrängt ihr zu sagen, wo sich Hassan befindet. Rob gibt jedoch nicht nach und verteidigt seine Entscheidung. Doch auch nachdem die Information kommt, dass die Bombe sichergestellt wurde, lenkt die Präsidentin nicht ein und lässt auch Rob abführen.

Hastings ist derweil auch über die jüngsten Ereignisse informiert worden und gibt dies seinen Mitarbeitern weiter. Dana gibt vor sich um die Server kümmern zu wollen, doch Chloe verdeutlicht ihr, dass sie derzeit an ihrem Arbeitsplatz gebraucht wird, sodass Dana nicht verschwinden kann. Als Jack bei der Bombe ankommt, kontaktiert Chloe ihn, um ihn gemeinsam mit Hastings über die aktuelle Spur von Hassan zu informieren. Dana sieht eine Chance gekommen, um heimlich telefonieren zu können, schafft dies jedoch nicht, da Cole in der CTU ankommt und sie direkt in ein Gespräch verwickelt.

Auf ihrem Weg zu Samir will Hassan von Tarin wissen, was nun mit ihm geschehen wird. Die beiden geraten in eine Grundsatz-Diskussion, in der Tarin Hassan vorwirft, dass er sein Land an die USA verraten und sämtliche Werte durch seine Handlung gebrochen hat. Hassan gesteht sich Fehler in seinem Handeln ein und blickt nachdenklich und mit Tränen aus dem Fenster.

Renee ist derweil mit Hassans Familie bei der Präsidentin eingetroffen, die sich zuvor liebevoll von Ethan verabschiedet hat, der ins Krankenhaus gebracht wird. Als sie Renee gegenüber steht, bedankt sich Präsidentin Taylor für ihren Einsatz und macht deutlich, dass sie ihr Vertrauen schenkt.

Cole weist Jack währenddessen die Richtung über den Monitor und arbeitet dann wieder mit Chloe an der Auswertung der Daten und der Spurensuche. Dana seilt sich von ihnen ab, verschwindet in den Serverraum und will dort ungestört telefonieren. Doch dazu kommt sie nicht, da Arlo zu ihr kommt und wissen will, was sie eigentlich macht. Dana versucht sich rauszureden, doch Arlo lässt nicht nach und will genau überprüfen, an was sie derzeit arbeitet. Sie sieht nur noch einen Ausweg und bereitet sich darauf vor, Arlo zu erwürgen. Doch bevor sie ihre Tat vollziehen kann, wird Arlo über sein Headset angerufen und Dana wird klar, dass sie nicht unbemerkt handeln könnte. Als Arlo den Raum daraufhin verlassen hat, kontaktiert Dana sofort Tarin und informiert ihn darüber, dass die CTU seine Spur aufgenommen hat.

Während Jack weiterhin die Spur von Tarin verfolgt, macht dieser eine überraschende Kehrtwende, wodurch er alle aus dem Konzept bringt, sodass sie sich neu formieren müssen. Jack handelt sofort und holt sich alle entscheidenden Daten von Cole. Über die Bildschirme verfolgen alle Beteiligten in der CTU und Präsidentin Tylor das Geschehen, während Cole Jack die Richtung anweist, wie er Tarin den Weg abschneiden kann. Dieser flüchtet auf das Dach eines Parkhauses und stürzt sich dann mit seinem Wagen vom Dach. Jack rennt sofort zu der Unfallstelle und erkennt, dass Hassan nicht im Wagen ist. Hassan wurde unbemerkt bei einem Verbündeten abgegeben, betäubt und im Kofferraum seines Wagens verstaut.

Jack schnappt sich das Handy von Tarin und kontaktiert dann Renee, der er mitteilt, dass jemand bei der CTU ein Maulwurf sein muss und Tarin gewarnt hat. Diese ist auf dem Weg zur CTU und will sich dort sofort mit Chloe in Verbindung setzen. Jack deutet ihr jedoch noch einmal an, dass sie mit niemandem sonst reden soll.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Großes Bangen besteht vor der Explosion der Bombe in allen Reihen und die Autoren haben es somit geschafft, eine enorme Spannung aufzubauen. Leider nützt das letztlich wenig. Saving New York Es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #8.15 06:00 - 07:00 Uhr diskutieren.