Episode: #8.04 19:00 - 20:00 Uhr

Nach dem Anschlag auf Hassan ist klar, wer der Insider ist. Cole hat die Verfolgung von Davros aufgenommen und Jack eilt ihm zu Hilfe, während Farhad fliehen kann. Um einer neuen Spur folgen zu können, wird Renee Walkers Hilfe benötigt.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Während sich die Präsidentin bei der CTU nach Omar Hassan erkundigt, regt sich Rob Weiss über Hastings auf, der ihm keine konkreten Informationen über das Geschehene durchgeben kann. Taylor und Weiss erfahren, dass die Bombendrohung nur ein Vorwand war, Hassan aus dem Gebäude zu locken. Unterdessen kann sich Cole aus dem brennenden Wagen befreien und läuft zu Hassans Wagen, um diesen in ein anderes Auto zu schaffen. Doch Davros ist ebenfalls schon vor Ort und als Cole der CTU durchgibt, dass Hassan auf dem Weg zur CTU ist, fällt ihm Davros auf, und er nimmt die Verfolgung auf. Dana, die von Cole noch eine Beschreibung erhalten hat, gibt mit Hilfe von Chloe eine Suchfandung höchster Priorität heraus.

Cole folgt Davros in ein Lagerhaus. Auch Jack und der Polizist erhalten die Suchmeldung und fahren zu der angegebenen Adresse. Als Omars Ehefrau unruhiger wird, ruft Farhad Hassan Davros an, der ihn auf den neuesten Stand bringt. Farhad ist entsetzt, dass sein Bruder noch am Leben ist, muss dies vor seiner Familie jedoch herunterspielen. Nachdem Davros ihm den Ratschlag gegeben hat, sofort zu verschwinden, da der Plan gescheitet ist, flieht Farhad aus dem Auto, wird allerdings von einem CTU-Agenten aufgehalten. Um entkommen zu können, sticht er diesen nieder.

In der Lagerhalle fängt Davros Agent Ortiz ab und fordert ihn auf, seine Waffe fallen zu lassen. Cole soll ihm dabei helfen, aus der Lagerhalle zu kommen, doch der macht ihm einen Strich durch die Rechnung und gibt der CTU durch, wo Davros ist. Als dieser darauf Cole erschießen möchte, kommt Jack und erschießt Davros. Als Bauer ihn anschließend durchsucht, kommen ihm Davros' Tätowierungen bekannt vor und macht davon Aufnahmen, die er zur CTU schickt.

Unterdessen trifft Hassan bei der CTU ein. Er erkundigt sich nach seiner Familie und erfährt im nächsten Augenblick, dass sein Bruder in dem Anschlag verwickelt ist und einen der CTU-Agenten ermordet hat, damit er fliehen konnte. Chloe unterbricht die Unterhaltung und informiert Hastings, dass der Attentäter tot ist. Bevor Hastings zu den anderen geht, um sich das geschickte Videomaterial anzusehen, bittet Hassan ihn, mit Meredith Reed reden zu dürfen. Auf den Weg in den Konferenzraum gibt Hastings schließlich zu, dass er Chloe unterschätzt hat, und bedankt für ihre Hilfe.

Dana zeigt anschließend Hastings das Video, was Jack aufgenommen hatte. Walsh glaubt, die Tätowierungen gehören zu Mitgliedern eines russischen Verbrechersyndikats, doch die Verbindung zum Islam können sie sich noch nicht erklären. Walsh ließ die Fotos vom FBI überprüfen und so stellte sich heraus, dass vor ein paar Jahren Renee Walker bei der hiesigen Russenmafia eingeschleust wurde. Walsh kontaktierte sie bereits und lässt sie zu CTU bringen.

Sergi Bazhaev verfolgt die Nachrichten über das gescheiterte Attentat und erhält einen Anruf von Farhad Hassan, der sich beschwert, dass sein Bruder noch lebt. Bazhaev verlangt von ihm, ruhig zu bleiben und sich an den Plan zu halten. Gleichzeitig bestätigt man der Präsidentin, dass die Bombendrohung ein falscher Alarm war. Weiss informiert Taylor über Hassans Zustand, die daraufhin bei der CTU anruft, um selbst mit ihm zu sprechen. In der Hoffnung, dass er die Verhandlungen später fortsetzt. Hassan stimmt dem zu, ist aber beschämt, dass sein Bruder die Präsidentin in Gefahr gebracht hat und er von Farhads Absichten nichts mitbekommen hat.

Bevor Hassan zurück zur UN fährt, möchte er sich bei Cole bedanken, da er ihm sein Leben verdankt. Dieser trifft bei der CTU ein und bedankt sich bei Jack für die Unterstützung. Chloe bringt Bauer auf den aktuellen Stand und er erfährt, dass Renee auf dem Weg zur CTU ist. Die CTU möchte von ihr Informationen über das russische Verbrechersyndikat, da sie vor sechs Jahren bei denen undercover gearbeitet hat. Er bittet Chloe, Renee nicht zu sagen, dass er ebenfalls bei der CTU ist, da Renee den Kontakt zu ihm abgebrochen hat.

Agent Ortiz hat Davros' Leiche in die Gerichtsmedizin gebracht und wartet auf Ergebnisse, als Hassan kommt und sich bei ihm für die Rettung bedankt. Cole weiß den Dank zu schätzen, erwähnt aber auch, dass ihm Jack und Chloe dabei geholfen haben. Plötzlich geht der Alarm los und Cole fragt Laura Hendricks, die Gerichtsmedizinerin, nach der Ursache. Diese erklärt ihm, dass die Leiche den Alarm ausgelöst hat und sie hochangereichertes Uran messen. Hassan, der das Ganze beobachtet, hat eine Ahnung, wie Davros mit dem Nuklearmaterial in Kontakt gekommen ist. Unter vier Augen teilt er daraufhin Hastings mit, dass sein Land eine Nuklearwaffe bauen wollte, kurz bevor die Friedensverhandlungen anfingen. Sein Bruder lernte jemanden kennen, der waffenfähiges Uran liefern konnte und dieser Lieferant hatte Zugang zu stillgelegten sowjetischen Vorräten. Hassan ist überzeugt, dass das Nuklearmaterial längst in den Vereinigten Staaten ist, da Davros vor Kurzem erst damit in Berührung kam.

Inzwischen hat Chloe Renee Walker in die CTU gebracht und Letztere erklärt den CTU-Agenten die Bedeutung der Tätowierungen. Sie glaubt, dass sie es mit der Gruppe "Roter Platz" zu tun haben. Hastings kommt hinzu und Dana und Chloe erfahren, dass sie es mit einem nuklearen Angriff zu tun haben. Er bittet Walker, ihre intakte Tarnung als Undercoveragent wieder aufzunehmen und sich bei den Russen einzuschleusen. Als dies Jack von Chloe erfährt, entscheidet er sich um und geht doch zu Renee. Sie ist überrascht, ihn zu sehen. Er hält es für keine gute Idee, dass sie wieder undercover ermittelt, nachdem, was sie durchmachen musste. Jack versucht auf sie einzureden und spricht aus Erfahrung, doch sie lässt sich auf kein Gespräch ein. Renee glaubt, sie wäre wieder dienstfähig.

Hastings verspricht Meredith Reed eine offizielle Entschuldigung, doch sie gibt vor, damit umgehen zu können. Daraufhin entschuldigt sie sich bei Hassan, dass sie der CTU von ihrer Affäre erzählt hat. Sie bemerkt, dass ihn etwas sorgt, worauf er die Beziehung beendet.

In einer Besprechung unterrichtet Renee alle die Agenten von einem Waffenhandelring. Von diesem konnten alle, bis auf Vladimir Laitanan, verhaftet werden. Da er spurlos verschwunden ist, will sich Renee an Ziya Dakhilov wenden, damit er sie zu Laitanan führt. Hastings teilt ihr Agent Ortiz zu, der sich als Interessent für das Uran ausgeben soll, allerdings macht ihnen Jack einen Strich durch die Rechnung. Er bittet Hastings um ein Gespräch unter vier Augen, doch Renee bleibt im Raum, denn sie ahnt, was Jack vorhat. Da er sich Sorgen um die Operation und auch Renee macht, warnt er Hastings, sie nicht einzusetzen. Da sie jedoch die einzige ist, die nah genug an die Russen herankommt, lässt sich Hastings nicht von Jack überreden und Renee ist zufrieden, bis Jack darum bittet, sie zu begleiten.

Farhad Hassan trifft bei Bazhaev ein, was Josef, Bazhaevs Sohn, nervös macht, da jeder Polizist Hassan sucht. Er möchte einen anderen Käufer suchen, doch sein Vater lehnt ab. Farhad fordert einen Beweis, dass die Brennstäbe existieren, worauf ihn Bazhaev zu seinem jüngeren Sohn Oleg bringt. Der transportierte die Brennstäbe, passte dabei nicht auf und war so dem Uran ausgesetzt. Als Gegenleistung für den Beweis verlangt Bazhaevs jetzt sein Geld.

Nachdem Arlo, Chloe und Dana das Material über die Tarnung ausgewertet haben, schickt es Chloe zu Jack und Renee, die auf dem Weg zu Ziya Dakhilov sind. Chloe hat die Order, alles mit ihnen durchsprechen, doch Renee scheint es nicht nötig zu haben. Renee hat den Eindruck, dass sie von jedem wie eine unfähige Agentin behandelt wird und ist vor allem von Jack enttäuscht, weil er ihr nicht vertraut. Als sich Dana Walsh bei Arlo und Chloe nach der Luftüberwachung erkundigt, erhält sie erneut einen Anruf von Kevin, der sich in ihrer Wohnung befindet und wütend auf ihre Privatfotos mit Cole Ortiz reagiert. Sie versucht ihm die Meinung zu sagen, kann sich jedoch nicht gegen Kevin durchsetzen und wirkt eingeschüchtert.

Jack und Renee sind am Ziel und sie geht in den Laden zu Ziya. Er wundert sich, dass sie auf freien Fuß ist, da sie eigentlich noch im Gefängnis hätte sein müssen. Er weiß nicht, wo Vladimir Laitanan ist und kann ihr auch nicht bei der Suche helfen, da er über ein elektronisches Armband überwacht wird. Renee verspricht ihm, das Armband abzubekommen und sägt ihm im nächsten Moment kaltblütig die Hand ab. Als Jack Schreie hört, rennt er ins Geschäft und wirft Renee vor, dass sie ihre Chance verspielt hat. Dies lässt sie kalt und gibt ihm Anweisungen, die Blutung zu stoppen.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.03 18:00 - 19:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.05 20:00 - 21:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem die ersten drei Stunden eine Art Prolog für Staffel 8 darstellten, beginnt nun die eigentliche Aufgabe für die CTU. Mit dabei ist nun auch Renee Walker und dieser Auftritt ist absolut viel...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #8.04 19:00 - 20:00 Uhr diskutieren.