Episode: #8.03 18:00 - 19:00 Uhr

Jack folgt mit Chloe der Spur und wird dabei von zwei Polizisten überrascht. Unterdessen sieht Hastings sich in seiner Theorie bestätigt und lässt Chloe weiterhin keine Chance. Während die Computerdaten von Meredith Reed entschlüsselt werden, bekommt Dana Walsh Besuch.

Diese Episode ansehen:

Rob ruft Hastings an und erkundigt sich nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen. Dieser sagt Rob jedoch, dass er bisher keinerlei Informationen aus Meredith Reed bekommen hat. Rob macht Hastings noch einmal die Wichtigkeit klar, da mit einem gelungenen Mord an Präsident Hassan auch die gesamten Friedensverhandlungen zu den Akten gelegt werden könnten.

Zur gleichen Zeit geraten Jim und Davros aneinander und als der Captain anruft, macht Davros noch einmal deutlich, dass Jim sich an den Plan halten soll und ihm dann nichts passieren würde. Jim hält sich an die Anweisungen, doch muss sichtlich mit sich kämpfen, da er genau dies eigentlich nicht will. Nach dem Gespräch bittet er Davros zu verschwinden und verspricht sich aus der ganzen Sache rauszuhalten. Jack bekommt derweil von ein paar Basketballspielern die Information, wo sich Davros aufhält. Als er jedoch bei Jim angekommen ist, findet er diese tot vor. Bei der Durchsuchung des Hauses sieht er einen Streifenwagen vor der Tür und ruft direkt Chloe an. Jedoch legt er sofort auf, als er sieht, dass die Polizisten ihn umzingelt haben. Er versucht einen der Polizisten davon zu überzeugen, dass er für die CTU arbeitet, doch sein Partner schlägt Jack sofort nieder und will dies nicht an die Zentrale weiterleiten, da er meint in Jack einen Polizistenmörder gefunden zu haben und dies auf seine eigene Weise zu rächen.

Hastings informiert sich bei Dana über die Auswertung der codierten Daten, als diese einen Anruf von Kevin bekommt. Über die Sicherheitskamera überprüft sie sofort, wer da mit ihr sprechen will und macht sich auf den Weg nach Draußen, wobei sie von Chloe beobachtet wird. Vor der CTU spricht sie mit Kevin, der sie Jenny nennt und den sie aus ihrer Vergangenheit kennt, die sie gerne vor allen verheimlichen würde. Sie waren damals zusammen bis er ins Gefängnis gegangen ist. Um ihn loszuwerden bietet sie ihm Geld an, doch er lässt sich darauf nicht ein und gibt noch nicht preis, was er eigentlich will. Da sie verhindern will, dass Kevin die Wahrheit über sie erzählt, übergibt sie ihm ihren Wohnungsschlüssel und Kevin fährt weg.

Hastings verhört derweil weiterhin Meredith Reed, die ihm jedoch keine Antworten ohne ihren Anwalt geben will. Auf seine Nachfragen hin beteuert sie immer wieder, dass sie nichts mit dem Anschlag zu tun hat und auf sein Drängen hin platzt ihr heraus, dass sie den Schlüssel zu Präsident Hassans Unterkunft von ihm persönlich erhalten hat. Hastings glaubt ihr kein Wort und will den Präsidenten deswegen persönlich befragen, der jedoch derzeit nicht erreichbar ist. Als er den Verhörraum verlässt wird er von Chloe informiert, dass sie den Kontakt zu Jack verloren hat und bittet ihn um Unterstützung, die Hastings ihr jedoch verweigert, auch nachdem sie jegliche möglichen Verbindung zum Anschlag, die sie und Jack vermuten, offen gelegt hat.

Davros trifft derweil zur Dienstbesprechung ein, die von Cole angeführt wird. Dieser macht die Dinglichkeit deutlich und warnt alle Polizisten vor ihrem Gegner, da schon viele Kollegen umgekommen sind.

Die Präsidenten befinden sich zur gleichen Zeit in einer Besprechung, die unterbrochen wird, als Allison Taylor die Nachricht bekommt, dass Hastings mit Präsident Hassan sprechen möchte. Dieser willigt dem Gespräch zu, wird jedoch von seinem Bruder gewarnt, keine Informationen preis zu geben, die seiner politischen Karriere schaden könnten. In seinem Gespräch mit Hastings bestätigt er jedoch, nach der Versicherung über eine sichere Leitung zu sprechen, seine Beziehung mit Meredith Reed, um diese zu entlasten. Nach dem Gespräch verdeutlicht Chloe noch einmal, dass Jack in Gefahr sein könnte, doch erneut lehnt Hastings jede Hilfe ab und verbietet ihr sogar, selbst nach Jack zu suchen, da er sie sonst feuern würde.

Farhad ist enttäuscht von der Ehrlichkeit seines Bruders, doch kann nichts dagegen unternehmen. Aus diesem Grund kontaktiert er Davros und informiert ihn über die Entwicklung. Dieser ist jedoch nicht beunruhigt und versichert Farhad, dass sie ihren Plan dennoch durchziehen können und sein Bruder in kurzer Zeit sterben wird.

Jack befindet sich derweil immer noch in Gefangenschaft von John, einem der Polizisten, kann sich jedoch befreien. Dann kommt Johns Kollege, der sofort seinen Vorgesetzten über die Ereignisse informiert und auf Jacks Drängen nachfragt, wer für seinen toten Kollegen den Dienst übernommen hat.

In der CTU steht Dana vollkommen neben sich wegen des Besuchs von Kevin. Arlo springt für sie ein und schafft es die Daten zu dekodieren. Sofort geben sie Hastings Bescheid, der darüber informiert wird, dass sich scheinbar eine Bombe im UN-Gebäude befindet. Sofort lässt er alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, ohne auf Chloes Warnung zu hören, dass es sich dabei um eine Falle handeln könnte. Cole lässt daraufhin das gesamte Gebäude evakuieren und Davros aktiviert die Bombe, die sich außerhalb des Gebäudes befindet. Präsident Hassan wird gesondert von seiner Familie in einem Auto weggefahren und Farhad informiert Davros darüber, in welchem Wagen sich sein Bruder befindet, bevor er mit Dalia und Kayla selbst weggefahren wird.

Nachdem der Polizist alles überprüft hat, lässt er Jack frei und informiert ihn darüber, dass Davros für seinen verstorbenen Kollegen eingesprungen ist und für den Einsatz bei der UN eingesetzt wurde. Sie machen sich sofort auf den Weg und Jack ruft Chloe an. Diese informiert ihn über Hastings Evakuierungsmaßnahmen und verbindet ihn dann mit Cole, dem Jack andeutet, dass er Hassans Wagen sofort stoppen muss, da es ein Fehlalarm war. Cole macht klar, dass es dafür zu spät sei, drückt dann jedoch aufs Gas und steuert seinen Wagen direkt vor den von Präsident Hassan. Als er den Wagen dadurch zu stoppen bringt, lässt Davros die Bombe hochgehen, durch die Coles Auto durch die Luft geschleudert wird.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Chloe rennt weiter gegen die Wand, Brian Hastings fixiert sein Ziel und Davros kann ungestört seinen Plan durchführen. Ablenkungsmanöver Davros setzt auch in Stunde drei seinen Plan resolut in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #8.03 18:00 - 19:00 Uhr diskutieren.