Episode: #6.17 22:00 - 23:00 Uhr

Wayne riskiert weiterhin seine Gesundheit, als er einen Standpunkt einnimmt, der eine Kooperation mit dem Mittleren Osten erzwingt. Jack erkennt, dass er es nicht schaffen wird, Fayed zu brechen, also müssen er und Doyle einen Weg finden, der Fayed dazu zwingt, ihnen den Ort der verbleibenden Nuklearsprengköpfe zu zeigen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Die Kabinettsmitglieder sehen dabei zu, wie die Bombe sich dem Nahen Osten nähert und Tom versucht noch einmal Präsident Palmer davon zu überzeugen, dass der Botschafter und sein Land nichts mit den islamistischen Terroranschlägen zu tun habe. Karen ruft ihren Mann in der CTU an, um ihm mitzuteilen, dass Palmer einen Angriffsbefehl erteilt hat, aber sie nicht weiß, wieso er dies gemacht habe. Sie will vor dem Präsidenten behaupten, dass Fayed Jack einen brauchbaren Hinweis gegeben hat, aber das kann Bill nicht verantworten. Admiral Smith teilt den Anwesenden mit, dass das Radar des Landes die Rakete entdeckt habe. Karen gesteht dem Präsidenten, dass Jack nur ein wenig mehr Zeit braucht, um Informationen aus Fayed herauszuholen, aber auch ihre Bemühungen stoßen auf taube Ohren. Der Botschafter des Nahen Osten ist fassungslos über den Anschlag und gibt Wayne Informationen, dass General Mohmar Habib mit Fayed in Kontakt steht und geholfen hat, die Bomben in die USA zu bringen, sowie die Anschläge mit auszuarbeiten. Wayne gibt nach und lässt die Rakete stoppen. Karen und Tom sind überrascht, als sie mitbekommen, dass es keine atomare Rakete war und er nur geblufft hatte.

Jack verhört derweil Fayed, aber dieser konfrontiert ihn mit der Ermordung seines Bruders. Er wird durch einen Anruf von Bill gestört, der ihm erklärt, dass ein General mit Fayed unter einer Decke steckt. Zur selben Zeit versucht Doyle sein Glück, aber Jack hält ihn auf, als er seine Waffe an Fayeds Schläfe hält, und verkündet Fayed, dass er zur CTU transportiert wird.

Im Bunker bekommt Wayne das Dossier vom Botschafter und Tom entschuldigt sich, dass er ihm nicht zur Seite stand, aber dieser meint nur, dass er nicht wie sein Bruder sein kann, aber dennoch einen guten Job erledigt. Bevor Tom zur Tür geht, fragt Wayne ihn, wieso Daniels seine Meinung geändert habe, aber Tom äußert sich nicht konkret darüber.

Jack und Doyle werden bei dem Transport von Fayed von einem großen Transporter gerammt, so dass sich der Wagen überschlägt. Plötzlich tauchen geheimnisvolle Männer auf und schießen auf den Wagen, während Jack Doyle sowie Fayed Feuerschutz gibt, damit sie fliehen können. Jedoch werden bei der Schießerei Jack sowie Doyle getroffen und islamistische Männer nehmen Fayed mit. Sobald der Wagen außer Sichtweite ist, fährt eine Kolonne vor und sammelt Jack sowie seine Agenten ein. Danach berichtet Jack der CTU vom Gelingen des Plans und Chloe richtet ein Feed ein, so dass Jack sowie das CTU-Team mit ansehen können, ob Fayed aus der Reserve gelockt werden kann.

Das Undercover-Team berichtet Fayed, dass sie von General Habib geschickt wurden, um ihn wieder zu seinen Männern zu bringen. Zuerst will er eine Waffe und dann mit dem General reden, jedoch ist dieser unabkömmlich, da er von der Regierung überwacht wird. Da er den Aufenthaltsort seiner Männer nicht verraten will, solange er mit dem General nicht gesprochen hat, versucht Bill über den Präsidenten an Habib ranzukommen. Bill unterrichtet den Präsidenten, dass Fayed mit einer List dazu gebracht werden soll, den Ort seiner Männer zu verraten. Der Präsident begrüßt den Botschafter und kommt gleich zu seinem Anliegen. Der Präsident schlägt vor, dass Habib angedroht wird, seine Familie umzubringen, um so sein Schweigen zu brechen und zur Kooperation zu bewegen. Nach der Verabschiedung des Botschafters bricht Wayne in den Armen von Lennox zusammen.

Nadia soll das eventuell zustande kommende Gespräch des Generals übersetzen und bittet Milo ihr einen eigenen Audiokanal zu aktivieren, jedoch weigert er sich und macht eine Eifersuchtsszene wegen ihrer aufkeimende Freundschaft zu Doyle. Als Nadia losgehen will, packt Milo sie am Arm, wird aber von Morris dabei gestört.

Jack verfolgt immer noch den Transporter mit Fayed im Inneren. Fayed stellt Fragen um sicher zu gehen, dass er ihnen trauen kann. Jamal wird vom General angerufen und dieser bestätigt Fayed, dass es seine Männer sind und erklärt ihm, dass er ihm ein neues Ziel liefern wird, sobald er beim nächsten Mal anruft. Erst danach gibt er den Aufenthaltsort seiner Männer preis.

Nadia berichtet Bill, dass der General durch ein Codewort Fayed verriet, dass er festgehalten wird und Bill benachrichtigt sofort Jack. Jack telefoniert mit Jamal und gesteht ihm, dass Fayed informiert ist, dass sie nicht Habibs Männer sind, aber es ist bereits zu spät, denn das Signal bricht ab, da sie einen Tunnel durchfahren. Jack und Doyle nähern sich dem Transporter und finden die Mannschaft tot auf. Während Jack Fayed folgt, muss Doyle einen Krankenwagen rufen. Fayed fährt mit einem Mülltransporter los, bemerkt aber nicht, dass auch Jack mit an Bord ist.

Dr. Welton kümmert sich um Wayne und möchte ihn in die Krankenstation bringen, aber dieser weigert sich und will lieber noch eine Adrenalinspritze, aber der Arzt weigert sich dies zu tun.

Fayed erklärt seinen Männern, dass Gredenko sie verraten habe und er nun vorhat, die Innenstadt von L.A. auszulöschen. Jack erschießt einen von Fayeds Männern und es kommt so zu einer Schießerei, wobei am Ende nur noch Jack und Fayed übrigbleiben und einen Kampf ausfechten. Im Verlauf dieser Schlägerei schafft es Jack, Fayed zu erhängen. Kurz danach tauchen Doyle und Agenten auf und bringen die Bomben in ihren Besitz. Jack bekommt einen Anruf von Audrey, die ihn um Hilfe bittet.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.16 21:00 - 22:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.18 23:00 - 24:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Eine Episode voller Überraschungen und einem Wiedersehen, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe. Das war der erste Streich… Selten hab ich Wayne Palmer so entschlossen gesehen, ausgerechnet...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #6.17 22:00 - 23:00 Uhr diskutieren.