Episode: #6.20 Von Ripper zu Ripper

In der "Vampire Diaries"-Episode #6.20 Von Ripper zu Ripper nehmen Alaric und Jo widerwillig an ihren Junggesellenabschieden teil, während Elena und Damon die Folgen eines unüberlegten Angebots durchsprechen. Unsicher, was sie tun soll, wendet sich Elena Rat suchend an Bonnie und Jo. Enzo erkennt derweil, dass Lily sich in einer Abwärtsspirale befindet, und bittet deshalb Stefan, ihm dabei zu helfen, einzuschreiten, bevor es zu spät ist. Matt hat derweil die Nase voll von all den übernatürlichen Dingen, die in seiner Stadt passieren, und lässt es an Tyler aus. Alaric gibt ihm deshalb einen Rat, der sein Leben ändern könnte.

Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:

Foto: Nina Dobrev, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Nina Dobrev, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Elena und Bonnie organisieren einen Stripper für Jo, der diese im Krankenhaus überrascht und damit ihren Junggesellinnenabschied einläutet. Alaric wird derweil von Damon, Stefan und Matt entführt, die für ihn eine riesige Party im Salvatore-Anwesen organisiert haben. Doch auf beiden Partys ist das Heilmittel das vorherrschende Thema, da Alaric sich bei Damon erkundigt, ob er wirklich nie wieder ein Vampir sein will und dadurch auch seinen Bruder zurück lassen möchte, während Bonnie und Jo sich fragen, warum Elena überhaupt zögert, da Damon gemeinsam mit ihr menschlich werden will.

Tyler kommt etwas später zur Party im Anwesen der Salvatores und muss gleich erkennen, dass Matt dabei ist sich heillos zu betrinken. Als er Matt darauf anspricht, muss er sich jedoch sogleich einen Spruch anhören. Stefan hat sich von der Party zurückgezogen und spricht Caroline eine Nachricht auf die Mailbox, dass sie wieder nach Hause kommen soll, da er sie vermisst. Enzo spricht Stefan dann auf Lily an und erzählt ihr, was derzeit mit ihr los ist. Stefan macht sich umgehend auf den Weg und kann Lily davon abhalten einen Menschen anzugreifen. Da er genau weiß, wie sie sich derzeit fühlt, will er mit ihr über ihr Ripper-Dasein sprechen und he

Da Matt sich immer mehr betrinkt, will Tyler mit ihm verschwinden. Doch Matt wirft Tyler vor, dass er aus seiner Ausbildung ausgestiegen ist und somit seine Zukunft weggeworfen hat. Doch Tyler meint, dass er als Polizist eines Tages jemanden erschießen muss und er niemals mehr zu einem Werwolf werden will. Matt behauptet, dass Tyler einfach nur ein wenig Selbstkontrolle bräuchte und provoziert ihn daraufhin. Tyler schlägt auf Matt ein, lässt dann jedoch von ihm ab und verschwindet.

Damon und Enzo sprechen sich auf der Party aus und Enzo macht seinem Freund deutlich, dass er viel zu egoistisch ist, um das Heilmittel wirklich zu nehmen. Bonnie spricht Elena derweil darauf an, dass sie nur Angst hat, Damon nicht mehr lieben zu können, sobald sie wieder ein Mensch ist. Jo erklärt jedoch, dass dies Unsinn sei, da sie und Alaric sich immer noch genau lieben, wie zu dem Zeitpunkt, als sie eine Hexe und er ein Vampir war. Dann bekommt Elena eine Nachricht von Damon, der sich mit ihr allein treffen will.

Stefan versucht Lily davon zu überzeugen, dass er ihr helfen kann und sie dadurch wieder eine Beziehung zueinander aufbauen können. Doch Lily wird durch Stefan und Damon nur an ihr altes schwaches Ich erinnert und will davon nichts mehr wissen. Anschließend greift sie Stefan an, ernährt sich dann von der Kellnerin und verschwindet. Stefan kontaktiert umgehend Enzo und beeinflusst dann alle Gäste, damit sich niemand an den Vorfall erinnert. Als Enzo zu ihm stößt, erzählt er Stefan zunächst einmal, dass Damon wieder zum Menschen werden möchte, was Stefan entsprechend schockiert.

Elena gesteht Damon, dass sie Angst davor hat, dass er das Heilmittel nur nimmt, um sie nicht zu verlieren, es aber später bereuen wird und sie dann nicht mehr glücklich miteinander sind. Matt spricht Alaric derweil auf seine Beziehung zu Jo an und rät ihm gemeinsam mit Jo ein neues Leben weitab von Mystic Falls zu beginnen.

Da Elena und Damon sich gemeinsam abgesetzt haben, wollen Jo und Bonnie ihre Party beenden, doch plötzlich taucht Lily bei ihnen auf. Bonnie macht Lily sofort klar, dass sie ihr nicht helfen wird, woraufhin Lily sie eingreift. Bonnie kann sich durch ihre Magie verteidigen und schickt Lily weg, doch diese wirft einen spitzen Gegenstand direkt in Bonnies Hals und geht dann auf Jo los. Jo fleht um Gnade und sagt, dass sie schwanger ist, woraufhin Lily von ihr ablässt und Jo viel Glück mit ihren Zwillingen wünscht, bevor sie verschwindet.

Elena und Damon unterhalten sich währenddessen über ihr Vampirdasein und er beeinflusst ihre Gedanken, um sie mit zu ihrem alten Haus zu nehmen. Dort gesteht er ihr, dass er alles für sie aufgeben würde, um gemeinsam mit ihr ein menschliches Leben zu leben. Gerührt von dieser Geste sagt Elena ihm, dass sie ihn liebt und nimmt das Heilmittel. Anschließend bricht sie zusammen und Damon bringt sie zum Mystic Grill. Dort erzählt sie ihm von den Erinnerungsfetzen, die sie nun plötzlich alle zurückbekommt, da das Heilmittel ihre Beeinflussung wieder aufgehoben hat. Um zu wissen, dass sie wieder menschlich ist, sticht sie sich in den Finger und erkennt freudig, dass es funktioniert hat. Glücklich fällt sie Damon in die Arme, der dann jedoch einen Anruf von Stefan bekommt, der ihm sagt, dass er auf keinen Fall das Heilmittel nehmen sollte, da Lily entkommen konnte und sie nun in Gefahr sind. Diese steht wenige Sekunden hinter Damon und bricht ihm das Genick. Als sie sich dann von Elena ernähren will, greift diese Lily an und rennt weg, um sich vor ihr zu verstecken.

Elena schafft es durch den Tunnel zu fliehen und informiert umgehend Stefan darüber. Der geht zu Damon und macht sich erst einmal Luft darüber, wie enttäuscht er ist, dass Damon ihm nicht selbst die Wahrheit gesagt hat und ihn nun allein lassen will. Anschließend konfrontieren sie Lily, die bereit ist sich selbst umzubringen, da sie den Schmerz nicht mehr aushält. Stefan gesteht seiner Mutter, dass sie ihm immer noch etwas bedeutet, doch diese greift ihn an, sodass Damon sie ausschaltet.

Alaric eilt sofort ins Krankenhaus, doch Jo versichert ihr, dass es ihr gut geht. Sie erzählt ihm von den Zwillingen und wie viel Angst sie davor hat, dass ihr Zirkel ihnen diese wegnehmen wird. Alaric will deswegen direkt nach der Hochzeit mit ihr verschwinden, um ein neues Leben aufzubauen. Dankbar, dass er bereit ist für ihre Familie sein altes Leben aufzugeben, küsst sie ihn freudig.

Als Damon nach Hause kommt und Elena berichtet, dass vorerst jede Gefahr gebannt ist, gesteht sie ihm, dass all ihre Erinnerungen nun vollständig zurück sind. Deshalb weiß sie, dass sie das Gespräch über das Heilmittel schon vor einiger Zeit auf der Insel hatten. Damals hat sie ihn darum gebeten gemeinsam mit ihr das Heilmittel zu nehmen, doch er hat sie einfach stehen gelassen. Deswegen will sie, dass er sich das Ganze noch einmal genau durch den Kopf gehen lässt, anstatt jetzt einfach zu handeln und es später zu bereuen.

Enzo wartet im Kerker der Salvatores darauf, dass Lily aufwacht, wird dann jedoch von Stefan weggeschickt. Stefan macht seiner Mutter deutlich, dass sie eines Tages wieder akzeptieren wird, dass er ihr Sohn ist. Lily will davon jedoch nichts hören und macht ihm klar, dass sie ihre wahre Familie zurückbekommen wird und Stefan dann erkennen wird, was wahre Zerstörung ist.

In der Gefängniswelt von 1903 bereitet Kai, von dem sich die Vampir-Hexen ernährt haben, ein Abendessen vor und ruft sie dann zu sich, da er einen Weg gefunden hat, aus dieser Welt zu fliehen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.19 Weil ich dich liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.21 Blutige Hochzeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie E. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende dieser Staffel und damit auch dem Ausstieg von Nina Dobrev. Dennoch scheint es noch nicht klar zu sein, wie Elena tatsächlich ihren Abgang hinlegen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Vampire Diaries" über die Folge #6.20 Von Ripper zu Ripper diskutieren.