Episode: #1.06 Ein Pfund Fleisch

Anna lädt eine Gruppe Menschen ein, auf dem New Yorker Mutterschiff zu leben, während Val erkennt, dass mit ihrer Schwangerschaft etwas nicht stimmt, da sie schneller voran schreitet als normal. Tyler erfährt derweil ein Geheimnis von seiner Mutter, während Georgie ein großes Opfer bringt, um Ryan zu retten.

Diese Serie ansehen:

Foto: Morena Baccarin, V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Morena Baccarin, V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Auf allen Mutterschiffen kommt es allmählich zu Vorfällen unter den Besuchern. Mitglieder der Fifth Column verüben Attentate, um sich selbst und ihre Liebsten vor Anna zu beschützen. Anna befürchtet, dass die gefühlsgesteuerten Mitglieder eine ernsthafte Gefahr bedeuten könnten und will sie aufspüren und eliminieren lassen.

Marcus wendet sich schließlich an die Menschen und verkündet, dass es demnächst für die Menschen eine Möglichkeit geben wird, dauerhaft auf den Schiffen zu leben. Unterdessen treffen sich Hobbes, Erica, Ryan, Jack und Georgie zu einer Lagebesprechung. Hobbes schlägt vor, die Mitglieder der Fifth Column, die über die ganze Welt verstreut sind, zu den Waffen zu rufen, glaubt jedoch, dass sie dies nur tun können, wenn einer von ihnen auf das Mutterschiff gelangt, um dort Annas Nachricht mit ihrer eigenen zu überschreiben.

Val lässt sich bei Dr. Pearlman durchchecken, um sicher zu gehen, dass es ihrem Baby gut geht. Pearlman warnt Ryan schließlich, dass es schlecht um Val steht, da das wachsende Baby in ihr dem Körper jegliches Phosphor entzieht und man dies dringend supplementieren muss, um Val am Leben zu erhalten.

Im Büro des FBI trifft Erica unverhofft auf Hobbes, der ihr so beweisen will, dass er auch ungesehen auf das Schiff kommen könnte. Erica lässt sich schließlich von Hobbes überzeugen, dass sie keine Wahl haben, als an Bord des Mutterschiffs zu gehen, doch letztendlich beschließt Ryan, dies selbst zu tun, da er der einzige ist, der sich unauffällig unter den Besuchern bewegen kann.

Anna hat derweil mit Joshua einen Test entwickelt, mit dem man menschliche Gefühle detektieren und bewerten kann. Anna dient dabei als Vergleich und jeder, der mehr emotionale Reaktionen zeigt als sie, muss zu der Fifth Column gehören und wird daraufhin liquidiert.

Ryan lässt sich von Erica aus der Besucher-Datenbank eine neue Identität verpassen. Georgie warnt Ryan, vorsichtig zu sein, der ihn im Gegenzug bittet, sich um Val zu kümmern, sollte er von seiner Mission nicht mehr zurückkehren.

Erica beschließt derweil, Tyler aus der Gefahrenzone zu bringen und zu seinem Vater zu bringen, während Hobbes sich mit einer Frau trifft, die ihm Informationen über die anderen Mitglieder der Widerstandsbewegung beschafft hat. Ryan schafft es unterdessen, unerkannt auf das New Yorker Mutterschiff zu gelangen. Einem der Wachmänner fällt dabei auf, dass Ryan sich von einem weinenden Baby einer Frau ablenken lässt, die das Schiff besuchen darf und heftet sich ihm an die Fersen.

Joshua und Marcus bemerken, dass die biometrischen Tests nicht hundertprozentig funktionieren und einige Getestete im Vergleich zu Anna einige kleine Erhöhung in der emotionalen Regung zeigen. Marcus warnt Anna, die Tests abzubrechen, bevor sie Unschuldige grundlos töten, doch Anna will sich um jeden, der den Test nicht besteht, persönlich kümmern.

Joe unterhält sich mit Tyler über sein Verhältnis zu den Besuchern, doch Tyler liegt etwas ganz anderes auf dem Herzen. Er glaubt noch immer, die alleinige Schuld an der Trennung seiner Eltern zu tragen. Joe versichert ihm, dass die Trennung nichts mit ihm zu tun hat, will jedoch nicht verraten, warum er und Erica sich getrennt haben.

Ryan fühlt sich auf dem Schiff sichtlich unwohl und wird weiterhin verfolgt. Er gelangt schließlich in einen Raum, in dem er sich ein Fläschchen Phosphor besorgt. Hier wird er schließlich von dem Wachbeamten angesprochen und auf die Krankenstation eskortiert, wo er Joshua übergeben wird und sich dem Test unterziehen soll.

Jack sucht derweil ein Gespräch mit Chad Decker und warnt ihn davor, dass er den Vs nicht blind vertrauen dürfte. Dann übergibt er ihm seine Visitenkarte.

Joe konfrontiert Erica schließlich über ihre Beweggründe, warum sie Tyler hierher gebracht hat. Erica bittet Joe, sich eine Zeit lang um Tyler zu kümmern, da sie sich seit der Ankunft der Besucher kaum noch um ihn kümmern kann. Joe ist einverstanden, erinnert Erica jedoch daran, dass sie ihrem Sohn noch die Wahrheit über ihre Trennung schuldig sind.

Georgie stattet unterdessen Val einen Besuch ab und entdeckt dabei, dass Val schwanger ist. Nur kurze Zeit später steht Chad bei Jack in der Kirche und stellt ihm einige Fragen, doch Jack bittet ihn erneut, sicher zu gehen, dass Anna nichts tut, um den Menschen zu schaden.

Erica erhält derweil einen Anruf von Georgie, der sich allmählich Sorgen macht, da sich Ryan noch nicht gemeldet hat. Er will nun selbst auf das Schiff gehen, um sicher zu gehen, dass es ihm gut geht, verschweigt Erica aber, dass er längst in einem Shuttle sitzt. Erica beschließt, zurück nach New York zu gehen und lässt Tyler bei seinem Vater.

Unterdessen muss Joshua feststellen, dass Ryan den Test nicht bestanden hat. Für Samuel ist klar, dass Ryan ein Mitglied der Fifth Column sein muss und auch Joshua ist sich sicher. Dann outen sich die beiden selbst als Mitglieder und heißen Ryan willkommen. Ryan erkundigt sich nach den Mitgliedern der Fifth Column an Bord des Schiffs und erzählt Joshua von seinem Vorhaben, die Mitglieder auf der Erde zu mobilisieren. Dabei erfährt er auch, dass Anna gerade dabei ist, eine eigene Armee zu gebären. Joshua schickt Ryan sofort zurück zur Erde, er selbst will die Nachricht für die Mitglieder der Fifth Column senden. Er bittet Ryan schließlich noch, ein Kommunikationsmittel zu finden, das John May einst besessen hatte, um so mit ihm in Kontakt treten zu können.

Anna weißt ihre Tochter an, Tyler auf das Schiff zu bringen, während Erica, Jack und Hobbes feststellen, dass Georgie sich auf den Weg zum Schiff gemacht haben muss. Hobbes gesteht, dass er Georgie geraten hat, sich auf den Weg zu machen, um Ryan zu retten, wenn er Hilfe braucht. Ihn könnten sie entbehren, Ryan jedoch nicht.

Anna wendet sich schließlich an die Weltbevölkerung und verbreitet die Meldung, dass ab jetzt das "Lebe An Bord"-Programm starten wird und ausgewählte Mitglieder der Bewölkerung von nun an auf dem Schiff leben können. Derweil hackt sich Joshua in das System des Schiffs und kann erfolgreich die Nachricht implantieren. Auf allen Schiffen der Welt erscheint "John May Lebt".

Gerade als Ryan das Schiff verlassen will, wird er von Georgie entdeckt. Der sieht, dass Ryan von einem Wachmann verfolgt wird, der ihn unter mehreren Menschen erkannt hat. Um Ryan die Flucht zu ermöglichen, sticht Georgie den Wachmann nieder und lässt sich mit den Worten "Lang lebe Fifth Column" gefangen nehmen. Ryan kann von seinem Shuttle aus nur untätig zusehen, wie sie Georgie wegbringen.

Marcus erklärt Anna, dass ihre Broadcast gehackt wurde, doch Anna reagiert keineswegs ungehalten. Vielmehr glaubt sie, dass nun alle Mitglieder der Fifth Column aus ihren Verstecken kommen werden und sie sie so leichter ausschalten können.

Ryan kehrt zu Val zurück und verabreicht ihr das Phosphor in einem Tee, während Anna einer Gruppe gegenüber steht, die den emotionalen Test nicht bestanden haben. Sie gibt ihnen eine Pille und verlangt von ihnen, sich als loyal zu erweisen und sich zu töten. Die meisten von ihnen schlucken die Pille ohne zu zögern, nur Drei bleiben stehen, die nun ebenfalls sterben müssen.

Ryan kehrt zur Gruppe zurück und verspricht Hobbes, dass er noch dafür büßen wird, dass er Georgie an Bord geschickt hat. Auch Erica macht sich Vorwürfe, da sie nicht in New York war, um ihn aufzuhalten.

Unterdessen steht Lisa vor Tylers Türschwelle und Georgie wird von einigem medizinischen Personal gefoltert.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #1.06 Ein Pfund Fleisch diskutieren.