Episode: #7.07 Dämonen der Vergangenheit

Sookie sucht verzweifelt nach einem Weg, Bill zu helfen, während sich Jason mit Hoyts Rückkehr auseinandersetzen muss und Sarah an einen Ort aus ihrer Vergangenheit flieht.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Eric, Pam und Mr. Gus Jr. verhören Amber, die sich weigert, zu verraten, wie sie geheilt wurde. Nach einer Weile verplappert sie sich aber und erwähnt, dass Sarah das Heilmittel ist. Amber will allerdings nicht verraten, wo ihre Schwester sich nun aufhält. Eric verliert schließlich die Nerven und pfählt Amber.

Andy und Holly erreichen das Fort Bellefleur, finden aber nur Adilyns und Wades Handys. Besorgt ruft Andy Jessica an und fragt sie, ob sie eine Gefahr für Adilyn spürt, was Jessica verneint. Holly kommt der Gedanke, dass Adilyn und Wade zu dem Ferienhaus von Wades Vater gefahren sein könnten, und machen sich auf den Weg dorthin. Derweil zeigt Violet den beiden Teenagern ihr riesiges, altmodisches Haus und führt sie schließlich in einen Raum mit einem großen Bett und einer Sammlung Sexspielzeuge aus verschiedenen Jahrhunderten. Sie wünscht den beiden viel Spass und zieht sich für den Tag zurück. Adilyn und Wade sind etwas irritiert, aber nicht besorgt. Sookie und Jessica beobachten, wie sich Bills Zustand minütlich verschlechtert. Dass es kein Heilmittel gibt, will Sookie nicht akzeptieren.

Arlene will gerade das Bellefleur's schließen, als Keith auftaucht. Er bietet an, sie nach Hause zu bringen, und nähert sich ihr. Arlene betont, dass zwischen ihnen nie etwas passieren wird, doch als er sie zu küssen beginnt, gibt sie ihren Widerstand schnell auf. Die beiden haben leidenschaftlichen Sex auf dem Billardtisch. Dann wacht Arlene auf und ist fassungslos über ihren erotischen Traum.

Pam ist wütend auf Eric, weil er Amber vernichtet hat. Sie macht ihm klar, dass es nun nicht mehr darum geht, Sarah zu finden und zu töten, sondern sie zu finden und dafür zu sorgen, dass sie Eric heilt. Mr. Gus Jr. kommt hinzu und erklärt, dass er Sarahs Blut braucht, um es zu synthetisieren und es als New Blood auf den Markt zu bringen. Er bietet den beiden Vampiren an, sie mit 49% an seinem Unternehmen zu beteiligen, wenn Eric als Werbeträger für New Blood fungiert.

Jessica legt sich zu dem schlafenden Bill ins Bett, der in seinen Träumen von Erinnerungen heimgesucht wird: Bills Vater William Sr. will seinen Sohn mit der Nachbarstochter Caroline Shelby verheiraten, der Bill bisher noch nicht einmal begegnet ist. Bill protestiert, bis sein Vater ihm sagt, dass er bald sterben wird und durch Bills Heirat mit Caroline der Grundbesitz der Comptons erweitert wird, so dass die Familie auch in Zukunft über die Runden kommt.

Hoyt kommt mit seiner Freundin Brigette in Bon Temps an. Er ist überrascht, dass das Merlotte's nun Bellefleur's heißt. Arlene begrüßt die beiden. Als Hoyt erwähnt, dass er wegen seiner Mutter mit einem Officer Stackhouse sprechen muss, ist Arlene verwirrt, wie Hoyt über seinen besten Freund redet. Sie ruft Jason an, der ihr sagt, dass Hoyt sich nicht an ihn erinnern kann und sie nichts zu ihm sagen soll. Er macht sich sofort auf den Weg zum Bellefleur's. Dort angekommen, fühlt er sich augenblicklich zu Brigette hingezogen.

Adilyn und Wade beschäftigen sich mit dem Sexspielzeug. Als Adilyn in Wades Gedanken liest, dass ihm all das gar nicht gefällt, er es aber Adilyn zu Liebe mitmacht, ist sie erleichtert, denn sie hat für das Sexspielzeug auch nichts übrig.

Bill und Caroline werden einander auf einer Gartenparty vorgestellt. Unter den wachsamen Augen ihrer Eltern, unterhalten sich die beiden und sind angenehm überrascht voneinander. Sie machen einen Spaziergang, um unter sich sein zu können

Sookie hat die berühmt-berüchtigte Dr. Ludwig angerufen. Die kleinwüchsige Ärztin untersucht Bill und wundert sich über die schnelle Ausbreitung der Krankheit. Erst kürzlich hat sie einen Vampir behandelt, der von einem Elf angesteckt wurde, aber keine so schnelle Verschlechterung gezeigt hat. Daher will sie von Sookie mehr über deren Blutlinie erfahren. Als Sookie erwähnt, dass sie von Niall Brigant abstammt, ist Dr. Ludwig entsetzt und geht.

Hoyt, Brigette und Jason sind in der Gerichtsmedizin, damit sich Hoyt von seiner Mutter verabschieden kann. Weiterhin fällt es Jason sehr schwer, die Augen von Brigette zu lassen. Als Hoyt Jason fragt, wie genau seine Mutter gestorben ist, erzählt Jason ihm von dem Aufruhr, behauptet aber, Maxine hätte nicht zu dem Mob gehört, sondern wäre eine von den Guten gewesen.

Sookie begibt sich auf den Friedhof und ruft nach Niall. Er erscheint aber nicht und sie geht frustriert nach Hause, wo Niall bereits auf sie wartet. Sie will von ihm wissen, warum Dr. Ludwig solche Angst vor ihm hat, woraufhin Niall erwidert, dass sie zu dem Volk der Zwerge gehört, das eine natürliche Angst vor adeligen Elfen hat. Als Niall noch einmal betont, dass er immer über Sookie wacht, wird ihr klar, dass er wusste, dass sie das Virus in sich trägt und Bill infizieren würde. Er gibt zu, dass er nicht will, dass Sookie mit Bill zusammen ist. Sookie fleht ihn an, seine Magie zu nutzen, um Bill zu retten. Er ist bereit, es zu versuchen.

Andy und Holly stellen fest, dass ihre Kinder nicht in dem Ferienhaus sind. Beim Anblick des friedlichen Sees kommen Andy die Tränen. Er fürchtet, seine Liebsten nicht beschützen zu können. Holly tröstet ihn und verspricht ihm, dass ihre Geschichte ein Happy End haben wird.

Sarah kehrt an einen Ort aus der Vergangenheit zurück: das alte "Light of Day"-Camp, das sie und Steve betrieben haben, um die Anhänger ihrer Kirche für den Kampf gegen die Vampire auszubilden. An dem verlassenen Ort hört sie die Stimmen von einst und sieht plötzlich Jason, der ihr sagt, dass sie bald sterben wird. Sarah schreit ihn an und versucht, vor ihm davonzulaufen. Sarah ahnt nicht, dass sie zur gleichen Zeit von einem japanischen Satelliten, der Mr. Gus Jr. von der Regierung in Tokio zur Verfügung gestellt wurde, aufgespürt wird.

Sam spricht mit Arlene. Obwohl er Nicole liebt und ein Vater für seine Tochter sein will, kann er sich nicht mit dem Gedanken abfinden, Bon Temps zu verlassen. Arlene will von ihm wissen, ob er ohne Nicole und sein Kind glücklich in Bon Temps sein kann. Sam fragt, ob Arlene glücklich sei, was sie verneint. Sie versucht aber, es wieder zu werden.

Vor Bills Haus bittet Niall Sookie darum, kurz inne zu halten und Kontakt mit der Vergangenheit aufzunehmen. Sie sehen, wie Caroline ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat und wie glücklich Bill war. Niall gesteht schließlich, dass er nicht die Macht hat, Bill zu heilen. Sookie bittet ihn, zu gehen, und er verschwindet. Unterdessen beginnen Lafayette und Lettie Mae, in dem Garten aus der Vision zu graben.

Als Arlene sich alleine im Bellefleur's betrinkt, taucht Keith auf. Diesmal ist es kein Traum. Er hat ihren Kummer gespürt und möchte mit ihr tanzen. Sie sagt ihm, dass sie Hep-V-Positiv ist und sie daher nicht miteinander schlafen können. Keith entgegnet, dass sie einfach weiter tanzen sollten.

Violet erwacht und geht zu Adilyn und Wade. Die beiden entschuldigen sich, dass sie das Sexspielzeug nicht benutzt haben. Violet entgegnet, dass sie es dann eben jetzt benutzen werden, und fesselt Adilyn ans Bett. Jessica spürt die Gefahr sofort und läuft los. Sookie rennt derweil zur Bill und sagt ihm, dass sie bis zum Ende bei ihm bleiben will. Sie küssen sich und schlafen miteinander.

Sarah wird weiterhin von den Geistern der Vergangenheit geplagt. Sie sieht Steve und den Guru, die sie auffordern, sich zu entscheiden, ob sie als Christin oder als Buddhistin sterben will. Sie entgegnet, dass sie sich nicht entscheiden muss, da sie die Heilung und der Messias ist. Dann sieht sie wieder Jason, der spottet, dass sie noch nie auf eigenen Beinen gestanden hat. Plötzlich hört Sarah lautes Motorengeräusch. Eric, Pam, Mr. Gus Jr. und dessen Männer haben das "Light of Day"-Camp erreicht.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.06 Karma
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.08 Chance auf Heilung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #7.07 Dämonen der Vergangenheit diskutieren.