Sgt. Abraham Ford (Staffel 4)

Foto: Michael Cudlitz, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Michael Cudlitz, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Sergeant Abraham Ford ist ein ehemaliges Mitglied des Militär. Nach dem Ausbruch der Seuche ist er zufällig auf Dr. Eugene Porter getroffen. Da dieser behauptet, zu wissen, was die Seuche verursacht hat und ihm in Aussicht stellt, sie aufhalten zu können, erklärt Ford sich bereit, den angeblichen Wissenschaftler nach Washington DC zu bringen. Seine Freundin Rosita Espinosa begleitet ihn dabei.

Auf dem Weg nach Washington trifft er zufällig auf Glenn und Tara, die nach der Zerstörung des Gefängnisses sich auf den Weg gemacht hatten, Maggie und die anderen zu suchen. Er nimmt sie auf und will sie nach Washington mitnehmen, muss dann jedoch erkennen, dass er Glenn die Dringlichkeit seiner Mission nicht klar machen kann und dieser unbedingt zurückbleiben will, um seine Frau zu suchen. Als Porter versehentlich den Truck zerstört, mit dem sie reisen, bleibt Ford nichts anderes übrig, als Glenn zu begleiten.

Als sie schließlich an einen Tunnel gelangen, beschließt Ford, dass es an der Zeit ist, dass sie ihren Weg nach Washington fortsetzen. Er verabschiedet sich von Glenn und Tara und kann dann einen Minivan organisieren, mit dem sie nach Washington aufbrechen wollen. Porter jedoch sorgt dafür, dass sie im Kreis fahren und auf der anderen Seite des Tunnels Glenn abpassen, was Ford überhaupt nicht gefällt. Dann treffen sie überraschend auf Maggie, Bob und Sasha, mit denen er schließlich Glenn und Tara aus einer gefährlichen Situation rettet. Dann machen sie sich gemeinsam auf den Weg nach Terminus.

Dort angekommen werden sie von einer Frau namens Mary in Empfang genommen, landen dann jedoch in einem alten Zugwagon, wo sie schließlich auch auf Rick, Daryl, Carl und Michonne treffen.

Melanie Wolff - myFanbase

Charakterbeschreibung zu Abraham Ford (Staffel 5)
Charakterbeschreibung zu Abraham Ford (Staffel 6)