Pete

Pete Anderson ist der Ehemann von Jessie. Gemeinsam mit ihren beiden Söhnen Ron und Sam leben sie in Alexandria. Pete besuchte wie auch seine Frau eine Kunsthochschule, studierte später jedoch Medizin und wurde Chirurg. Daher genießt er in Alexandria einen gewissen Respekt, denn er ist dort der einzige Mediziner.

Foto: Corey Brill, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Corey Brill, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Pete spricht Rick schließlich an, dass er weiß, dass er in Kontakt mit Jessie gekommen ist und heißt ihn in der Siedlung willkommen. Er bietet Rick sogar einen medizinischen Check-Up an

Nur wenige Tage später steht Pete vollkommen betrunken vor Ricks neuem Haus und bietet ihm ein Bier an, welches Rick jedoch ablehnt. Sie sprechen über die Verluste, die beide und auch ihre Liebsten durchmachen mussten und verabschieden sich danach wieder.

Später taucht Carol bei ihm auf und bittet darum, Jessie sehen zu dürfen, was Pete ablehnt. Er ahnt bereits, dass Carol mitbekommen hat, dass er seine Frau immer wieder schlägt. Als er das nächste Mal Rick über den Weg läuft, weiß er, dass Carol auch mit ihm darüber gesprochen hat.

Schließlich wird Pete von Jessie selbst vor die Tür gesetzt, nachdem sie durch Ricks Hilfe ihren Mut zusammen genommen hat und ihn damit konfrontiert, dass sie es satt hat, dass er sie schlägt. Pete gibt Rick die Schuld und beginnt mit ihm zu kämpfen. Als Jessie dazwischen geht, schlägt Pete sie, was Rick nur noch wütender macht. Er droht damit Pete zu töten, sollte er nochmal einmal die Hand gegen seien Familie erhebt.

Pete beobachtet in den nächsten Tagen Rick und Jessie, die sich allmählich näher kommen. Er legt sich auch mit Carol an, die er für seine Situation verantwortlich macht, doch diese lässt sich nicht von seinen Drohungen beeindrucken und droht ihrerseits, ihn zu töten, sollte er noch einmal gewalttätig werden. Frustriert und verägert lässt Pete daraufhin seine Wut gegen das Haus aus.

Pete betrinkt sich schließlich und geht dann zu Rick, um dort Michonnes Schwert zu entwenden. Dann begibt er sich auf die Suche nach Rick und findet ihn auf der Versammlung, die Deanna einberufen hat.

Er beginnt über Rick herzuziehen und zieht dann das Schwert, so dass Reg sich gezwungen sieht, dazwischen zu gehen. Dabei verwundet Pete Reg tödlich. Abraham schafft es, Pete zu entwaffen und zu Boden zu drücken. Deanna, die geschockt von der Tat ist, befiehlt Rick, Pete zu töten, was dieser auch ohne Umschweife tut.

Melanie Wolff - myFanbase