Reg Monroe

Reg Monroe (Steve Coulter) ist Deannas Ehemann. Er ist Architekt und zeichnet sich für den Bau der Mauer um Alexandria verantwortlich, die er kurz nach dem Ausbruch der Seuche mit seinen Söhnen Aiden und Spencer sowie später mit weiteren Überlebenden aufzog.

Foto: Steve Coulter, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Steve Coulter, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Deanna stellt Rick ihren Mann auf der Willkommensfeier für seine Leute kennen und kommt danach immer wieder mit ihm ins Gespräch. Reg ist sehr überrascht, dass Noah nach kurzer Zeit an ihn heran tritt, mit der Bitte, ihn in Architektur zu unterrichten, damit er beim Bau von Häußern und Befestigungsanlagen in Alexandria behilflich sein kann. Reg ist einverstanden und schenkt ihm einen Notizblock, in dem er alle besonderen Vorkommnisse notieren soll.
Nicht lange danach erfährt Reg, dass sein Sohn Aiden bei einem Versorgungslauf ums Leben gekommen ist. Sein Tod nimmt ihn sehr mit und er zieht sich erst einmal zurück. Als er mitbekommt, dass zwischen Rick und Pete Anderson ein handgreiflicher Streit zu eskalieren droht, holt er sofort seine Frau zu Hilfe.

Reg bemerkt, dass Deanna sich von den Bewohnern beeinflussen lässt und ernsthaft in Erwägung zieht, Rick zu verbannen. In einem Gespräch mit Maggie versichert er ihr, dass er alles tun wird, um seine Frau zu überzeugen, dass Rick bleiben darf, weil die Gemeinschaft ihn braucht.

Melanie Wolff - myFanbase