Martin

Martin ist ein Bewohner von Terminus. Er folgt seinem Anführer Gareth bereitwillig. Dabei ist es in erster Linie seine Aufgabe, Beißer von dem Zufluchtsort fern zu halten.

Foto: Chris Coy & Andrew J. West, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Chris Coy & Andrew J. West, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Als Martin einmal wieder auf Tour ist und in sicherer Entfernung zu Terminus Feuerwerkskörper zündet, um Beißer, die auf das Stellwerk zulaufen, umzulenken, trifft er auf Tyreese, Carol und Judith. Diese haben ein Gespräch zwischen ihm und einer anderen Person am Funkgerät belauscht, in welchem er von einer Frau mit Schwert und einem Jungen mit Hut spricht und dass sie sie töten werden. Carol stellt sich als Freundin von diesen Personen vor und nimmt Martin gefangen. Während Carol sich auf dern Weg macht ihre Freunde zu retten, beacht Tyreese Martin. Die beiden kommen ins Gespräch und Martin schafft er sich zu befreien. Er hält Judith ein Messer an die Kehle und droht sie zu töten, wenn Tyreese nicht nach Draußen vor die Hütte tritt, wo Beißer bereits auf ihn warten. Tyreese tut dies und Martin fühlt sich schon als Sieger. Doch Tyreese kann die Beißer töten und schlägt dann Martin nieder.

Stunden später erwacht dieser wieder und rennt zurück nach Terminus. Dort steht die Welt in Flammen, doch er kann sich mit Gareth und einigen anderen Überlebenden seiner Gruppe zusammenschließen. Sie verfolgen Rick und seine Freunde, bis Martin eines Abends die Gelegenheit nutzt, als Bob sich von der Gruppe entfernt. Er schlägt den Mann nieder und bringt ihn zu einer Grundschule in der Nähe, wo er und der Rest von Gareth Gruppe Unterschlupf gefunden hat. Zusammen amputieren und grillen sie Bobs linkes Bein. In Schock müssen sie von Bob lernen, dass dieser gebissen wurde und sie alle kontaminiertes Fleisch gegessen haben.

Zusammen bringt Martin mit den anderen Bob zurück zu seiner Gruppe. Sie beobachten aus dem Wald, wie Rick mit einigen anderen die sichere Kirche verlässt und schlagen zu. Sie dringen ein, doch Rick ist schnell zurück und Martin wird getötet.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase