Episode: #3.02 Die Prophezeiung

Als Elijah und Jackson davon erfahren, dass Wilderer die Wölfe im Sumpf angreifen, machen sie sich große Sorgen um Hayleys Sicherheit, als diese bei Vollmond nicht auftaucht. Davina ist die einzige, die weiß, wo sich Hayley befindet, was sie sogleich zu ihrem Vorteil nutzen will. Cami konfrontiert Klaus derweil mit ihrer Theorie, wer hinter der Mordserie im French Quarter stecken könnte, während Lucien Elijah über den Krieg zwischen den Erbschaftslinien informiert. Als Klaus unterdessen von einer Prophezeiung hört, die das Schicksal der Mikaelson-Geschwister vorhersagt, gibt er alles, um herauszufinden, was an dieser Bedrohung dran ist.

Diese Episode ansehen:

Foto: Phoebe Tonkin, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Phoebe Tonkin, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Wald sucht Elijah verzweifelt nach Hayley, findet aber nur den verletzten Jackson, der ebenfalls nach Hayley sucht. Jene versucht unterdessen, aus Davinas Gefängnis auszubrechen. Davina ist von Hayleys Drohungen nicht beeindruckt und schlägt Hayley einen Deal vor. Sie will mit Hilfe der Ältesten Hayleys Fluch brechen. Im Gegenzug soll Hayley Cora aus dem Weg räumen. Hayley, die von Davina mit einem Unaufspürbarkeitszauber belegt wird, erklärt sich einverstanden und Davina befreit sie. Bevor sich Hayley auf den Weg macht, droht sie Davina noch einmal.

Nachdem Elijah Jacksons Wunden gesäubert hat, verweigert Jackson das Blut des Urvampir. Er erfährt von Elijah, wie viele seiner Gefolgsleute gefallen sind und will Hayley auf jeden Fall finden, bevor er sich wieder verwandelt. Gleichzeitig feiert Freya in einem Club, bis Marcel ihr sagt, dass sie gehen muss, da sich die Vampire gleich über die Gäste hermachen werden. Freya geht, nimmt ihren Tanzpartner aber mit.

Zuhause recherchiert Cami und macht sich Gedanken über den Serienmörder. Sie wird dabei auf ein Video von Lucien aufmerksam, sieht es sich auf dem Laptop aber nicht bis zu Ende an. Unterdessen verweist Kinney eine Journalistin vom Tatort und jene weigert sich, die geschossenen Fotos zu löschen.

Gemeinsam machen sich Elijah und Jackson auf den Weg zu Klaus und verdächtigen ihn, hinter den Morden an den Wölfen zu stecken. Elijah hat herausgefunden, dass die Jäger für Luciens Firma arbeiten und vermutet, dass Klaus ihn mit der Jagd beauftragt hat. Klaus gesteht, wieder in Kontakt mit Lucien zu stehen, redet aber nur von der Vision, die Lucien ihm gezeigt hat und geht nicht weiter auf die Wölfe ein. Elijah will Lucien sofort aufsuchen, doch Klaus verweigert seine Hilfe, da er Hope nicht unbeaufsichtigt lassen will. Er droht Jackson, nicht noch einmal zu versuchen, mit seiner Tochter das Land zu verlassen. Elijah lässt sich von Klaus nicht einschüchtern und droht wiederum seinem Bruder. Nachdem Elijah und Jackson gegangen sind, versucht Klaus, Freya zu erreichen. Er erhält Besuch von Cami, die ihn nach Luciens Rolle in den Serienmorden fragt. Klaus denkt zunächst nicht, dass Lucien sich so leicht erwischen lassen würden, räumt aber ein, dass die Art der Verunstaltungen zu Lucien passt. Cami verlangt von Klaus, dass er Lucien von weiteren Morden abhält, da sie sonst keinen Weg sieht, Lucien aufzuhalten.

Derweil erreicht Elijah Luciens Wohnung, doch er kann nicht eintreten, da Lucien die Wohnung mit einer Barriere verstehen hat, die nur Angehörige der gleichen Blutlinie überqueren können. Als Elijah ihn nach den Attacken auf die Wölfe anspricht, kommt Lucien ihm frech und Jackson stürzt sich aus dem Hinterhalt auf Lucien. Er beißt den Vampir und Elijah fordert ihn auf, kooperativ zu sein.

Nachdem Cami den Tatort passiert auf, geht sie in die Bar und wird von Kinney erschreckt. Er setzt sich auf einen Drink zu ihr. Sie will nicht weiter an den Morden arbeiten und schlägt vor, dass Kinney jemanden mit mehr Erfahrung hinzuzieht. Daraufhin kommt der Detective auf Klaus zu sprechen und lässt sich darüber aus, dass viele Generationen von Camilles Familie in eigenartige Todesfälle verstrickt waren. Er will aufdecken, was Cami verbirgt und verlässt die Bar. Als Kinney gegangen ist, stellt Camille fest, dass ihr Laptop verschwunden ist.

Indes versucht Davina, Kontakt mit den Ältesten aufzunehmen, um genug Macht zu haben, um Hayleys Fluch zu brechen. Sie wollen ihr jedoch nicht helfen und Davinas Augen beginnen zu bluten. Sie fleht die Ältesten an, Hayleys Fluch aufzuheben, da jene helfen kann, Klaus zu besiegen. Gleichzeitig erreicht Hayley den Platz, an dem Davina Cora vermutet. Bevor sie Cora angreifen kann, setzt Hayleys Verwandlung ein, stoppt dann aber plötzlich. Sie tötet die Hexe, wird dann aber von deren Zirkel überrascht.

Mit ihrem Begleiter im Schlepptau kommt Freya nach Hause, doch Klaus begrüßt den jungen Mann weniger freundlich und verschreckt ihn. Klaus will, dass seine Schwester Hayley aufspürt und Freys erkennt, dass sich Klaus um sie sorgt, obwohl er es nicht zugeben will. Ihr Versuch, Hayley zu finden, gelingt nicht. Auch Jackson beginnt, sich zu verwandeln und dann hält die Verwandlung inne.

Tags darauf erklärt Lucien Elijah, dass er es ihm mitteilen wird, sollte er Informationen zu Hayley erhalten. Elijah schlägt vor, dass Lucien seine Wunde von Klaus heilen lässt. Die beiden kommen auf den Kampf zwischen den Blutlinien zu sprechen und Lucien ist sich sicher, dass Tristan Klaus töten will, um die Feinde aus dessen Blutlinien loszuwerden. Elijah vermutet deshalb, dass Lucien ihn umbringen will, was Lucien aber nicht bestätigt, da Klaus ihn sonst im Gegenzug töten würde. Lucien ist sich sicher, dass es einen Weg gibt, die Urvampire zu vernichten und rät Elijah, sich die Vision anzusehen.

Von Marcel erfährt Davina, dass elf Hexen tot und verbrannt aufgefunden wurden. Er versichert, dass keiner seiner Vampire etwas damit zu tun hat. Davina wendet sich an den Zirkel und die Angehörigen, zu denen auch Coras Sohn Van gehört, und erklärt, dass die Hexen auf dem Friedhof beigesetzt werden sollen.

Als Klaus Lucien, der mittlerweile recht fiebrig ist, anruft, spielt der seinen Biss herunter und meint, dass er keine Rettung braucht. Klaus spricht ihn außerdem auf die Serienmorde an, zu denen sich Lucien nicht eindeutig äußert. Nachdem Klaus aufgelegt hat, gibt sich Lucien eine Spritze und sein Werwolfbiss verheilt.

Da man sich nicht sicher ist, ob Jackson sich doch noch verwandeln wird, wurde er gefesselt. Freya erkennt, dass der Fluch noch immer in seinem Blut steckt und versteht nicht, was geschehen ist. Gleich darauf taucht Hayley auf. Sie setzt Freya außer Gefecht und stürzt sich dann auf Klaus. Die beiden beginnen eine Rauferei und Hayley schreit Klaus an. Sie wollte immer nur das Beste für Hope und möchte nicht, dass ihre Tochter in einem nicht vorhandenen Elternhaus aufwachsen muss, so wie ihre Eltern. Klaus hört auf, sich gegen Hayleys Angriffe zu wehren, als er Hope erblickt. Hayley ist erschüttert, wie viel sie ihm Leben ihrer Tochter schon verpasst hat und nimmt Hope auf den Arm. Nachdem Jackson befreit wurde, meint Hayley, dass sie ihm später erklären wird, was sie wegen dem Fluch unternommen hat. Sie weigert sich, erneut zu Klaus zu ziehen und erklärt, dass sie bereit ist, für Hope einen Sorgerechtsstreit einzuleiten. Elijah schlägt sich auf ihre Seite und sagt, dass er eine Wohnung für Hayley, Jackson und Hope gefunden hat. Der unterlegene Klaus muss sie ziehen lassen.

Auf dem Friedhof wird Davina von Marcel abgefangen. Jener hat erkannt, dass sie ihre Hand bei den Morden an den Hexen im Spiel hatte. Davina versichert, dass sie es nur zur Stabilität der Gemeinschaft getan hat. Unterdessen erinnert sich Hayley zurück, wie sie nach Cora auch die zehn anderen Hexen niedergemetzelt hat. Gleich darauf kommt Elijah zu ihr. Er übergibt Hayley die Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung und Hayley dankt ihm. Sie gibt ihm zu verstehen, weshalb sie Klaus hasst und Elijah versichert, dass er kontinuierlich versucht hat, einen Weg zu finden, wen Fluch zu brechen.

Nachdem die Leichen der Hexen zum Friedhof gebracht wurden, verabschieden sich deren Angehörige. Van jedoch macht Davina klar, dass er weiß, dass Davina hinter den Morden steckt. Er will sich an ihr rächen. Unterdessen erreichen Hayley und Jackson ihre neue Wohnung. Jackson bittet Hayley herein und Hayley holt das Päckchen hervor, das sie von Elijah bekommen hat. Darin befinden sich die Eheringe der beiden, die sich Hayley und Jackson wieder anstecken. Hayley ist sich sicher, dass sie in Davinas Schuld stehen, nachdem jene den Fluch gebrochen hat. Die beiden werden von Gegenüber von Klaus beobachtet.

Vor ihrer Wohnung trifft Cami auf Kinney und verlangt ihren Laptop zurück. Er überreicht ihn Cami umstandslos und kommt auf Luciens Video zu sprechen. Nebenbei wird im Radio von den Serienmorden berichtet und Kinney wundert sich, woher man die Details kennt. Indes verfolgt auch Lucien die Nachrichten und verstaut seinen Koffer mit den Medikamenten. Dabei fällt ihm eine Zeichnung von Aurora in die Hände.

Freya berät sich mit Elijah und die beiden verstehen sich gut. Er kommt auf die Vision zu sprechen und bittet Freya, ihm behilflich zu sein, jene anzusehen. Die beiden rufen Klaus hinzu, der sein Blut gibt. Nachdem Freya die Hände darin eintaucht, kann sie die Vision sehen. Sie prophezeit, dass Klaus, Elijah und Rebekah durch die Hand eines Freundes, eines Feindes und eines Familienmitglieds in den Untergang gerissen wird.

Weit entfernt testen Tristan und Aurora ihre Kampfkünste an einander aus. Aurora ist froh, ihren Bruder an ihrer Seite zu haben und gibt ihm zu verstehen, dass sie wütend wurde, als sie zuvor erfahren hat, dass sich seine Ankunft verzögern würde. Tristan meint, dass Aurora noch sehr instabil ist. Nachdem er ihr mitteilt, dass er die Stadt verlassen wird, gerät Aurora in Panik und muss medikamentös beruhigt werden. Tristan beauftragt die Diener, Aurora mitzuteilen, dass er bald wieder da sein und ihr aus New Orleans ein Geschenk mitbringen wird.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #3.02 Die Prophezeiung diskutieren.