Episode: #3.15 The Zorn des Savitar

In der "The Flash"-Episode #3.15 The Wrath of Savitar bekommt Wally (Keiynan Lonsdale) während seines Trainings mit Barry (Grant Gustin) plötzlich Visionen von Savitar. Das verheimlicht er jedoch vor dem Team. Ein gefährliches Geheimnis bedroht derweil Barrys und Iris' (Candice Patton) Glück.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Foto: Danielle Panabaker, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Danielle Panabaker, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Barry und Jesse trainieren mit Wally die Verbesserung seiner Geschwindigkeit. Dabei schafft es Wally diesmal die benötigte Geschwindigkeit zu erreichen, um Iris zu retten und die drei freuen sich. Wally sieht allerdings in einiger Entfernung Savitar, teilt das aber den anderen nicht mit.

Später versammeln Iris und Barry das Team, um ihnen mitzuteilen, dass sie verlobt sind. Die ganze Gruppe freut sich für sie, nur Joe scheint ein wenig fassungslos zu sein. Trotzdem teilt er ihnen mit, dass er glücklich für sie ist. Nachdem Barry und Iris Cisco gebeten haben, Trauzeuge zu werden, nimmt Joe Barry beiseite und fragt ihn danach, warum er nicht seine Erlaubnis zur Hochzeit eingeholt habe. Barry gibt ihm daraufhin zu verstehen, dass es spontan geschah und dass er ihn auch überraschen wollte. Die beiden werden unterbrochen, weil in einem Gebäude der Stadt ein Brand ausgebrochen ist. Umgehend begeben sich Barry und Wally dorthin. Auf dem Weg sieht Wally allerdings wieder Savitar, der ihn diesmal angreift. Da Barry sieht, wie Wally mit einem Unsichtbaren kämpft, erzählt dieser ihm von seinen Visionen.

Nachdem Caitlin Wally untersucht hat, zeigt sich Barry wütend darüber, dass Wally ihnen nicht schon längst erzählt hat, dass er Savitar sieht. Er schließt ihn außerdem aus dem Team aus, weil er befürchtet, dass Savitar sie über Wally ausspionieren könnte. Anschließend bittet er Julian wieder als Kontaktperson zu Verfügung zu stehen, was dieser aber ablehnt. Caitlin folgt ihm, als er den Raum verlässt, weil sie ahnt, dass er Angst davor hat, dass sein anderes Ich sie abschrecken könnte. Sie bittet ihn, ihr zu vertrauen, weswegen Julian sich doch auf Barrys Wunsch einlässt. Allerdings küsst er sie kurz für den Fall, dass sie ihn danach nicht mehr mag.

Es gelingt der Gruppe wieder, Savitar über Julian sprechen zu lassen und erneut äußert er sich verachtend gegenüber der Gruppe. Er sieht Barry außerdem als seinen Feind an und macht klar, dass nur einer von ihnen beiden überleben kann. Es wird zudem deutlich, dass er bereits nahe vor seiner Befreiung steht und dass ihm nur noch eine Sache fehlt. Als Savitar wieder anfängt sie einzuschüchtern, zieht Barry den Stecker. Hinterher unterhält sich die Gruppe über Savitars Bemerkungen und sie beschließen die Aktivitäten eines Anhängers von Savitar zu verfolgen. Auf diese Weise werden sie auf einen Ort aufmerksam, den Barry umgehend besucht. Dort entdeckt er, wie Savitars Anhänger eine Art Tempel für ihn aufgebaut haben. Als er eine Box sieht, die so ähnlich aussieht, wie die die Barry in die Speed Force geworfen hat, greift er die Gruppe an, um sie zu öffnen. Sie ist leer und der Anhänger teilt ihm mit, dass Savitar ihm immer einen Schritt voraus ist.

Die Box bringt Barry in das Hauptquartier, wo das Team den Verdacht bekommt, dass es die gleiche ist, wie die, die Barry in die Speed Force geschleudert hat. Sie vermuten daher, dass bei dem Wurf etwas ähnliches wie Barrys Zukunftsreise geschehen ist.

Wally schafft es nicht mehr seine vorherige Geschwindigkeit zu erreichen, was H.R. seinen Ängsten zuschreibt. Wally erkennt, dass an H.R.s Worten etwas Wahres dran ist, und möchte daher als Motivation ebenfalls Barrys Zukunftsvision sehen. Sowohl H.R. als auch Wally reden daher auf Cisco ein, der sich schließlich dazu bereit erklärt, mit ihm zu viben. Entsetzt beobachtet Wally den Tod seiner Schwester, allerdings fällt ihm auf, dass Iris zu dem Zeitpunkt keinen Ring am Finger getragen hat. Umgehend konfrontiert er Barry damit, dass er seiner Schwester nur den Antrag gestellt hat, um die Zukunft zu verändern. Schweren Herzens gibt Barry das zu, was Iris schockiert. Sie verlässt das Gebäude, weil sie erst einmal alleine sein möchte.

Anschließend spricht Caitlin mit Julian, der glaubt, dass er die Gruppe auf Grund seiner Verbindung verraten wird. Caitlin gesteht schließlich, dass sie es ist, weil sie ein Stück des Steins der Weisen aufbewahrt hat. Sie hatte die Hoffnung, dass sie damit ihre Fähigkeiten loswerden könnte.

Joe besucht Iris und spricht mit ihr über die neusten Erkenntnisse. Er versucht ihr begreiflich zu machen, dass Barry sie wirklich über alles liebt. Allerdings ist er auch der Ansicht, dass bei der Art von Leben, das sie führen, ihre Liebe zueinander das einfachste sein sollte und dass sie das tun muss, was sie für richtig hält.

Caitlin gesteht den anderen den Verrat und entschuldigt sich bei ihren Freunden dafür. Diese nehmen es gefasst auf und Barry bittet Julian erneut als Sprachroh für Savitar zu dienen, weil er so hofft, ihn aufspüren zu können. Widerwillig erklärt sich Julian bereit dazu und Caitlin sucht danach noch einmal das Gespräch mit ihm, doch er ist immer noch wütend darüber, dass sie einen Teil des Steins aus in seinen Augen egoistischen Gründen behalten hat.

Kurz darauf gelingt es der Gruppe wieder Savitar zum Sprechen zu bewegen, der erneut seine Drohungen ausspricht. Die Gruppe kappt jedoch sofort die Verbindung, als Cisco glaubt, Savitar geortet zu haben. Allerdings hält sich dieser in der ganzen Stadt auf. Da Barry in dem Moment eine Nachricht von Iris erhält, verlässt er die Gruppe.

Jesse besucht Wally, der wieder zum Training aufbrechen möchte. Ihr gegenüber gibt er zu, dass er Barry nur so angegangen ist, weil Savitar mit seinen Gedanken spielt. Jesse versucht ihm die Ängste zu nehmen, doch in dem Moment sieht er seine Mutter, die ihm erklärt, wie stolz sie auf ihn ist. Wally ist überglücklich sie zu sehen und lässt sich von ihr in den Arm nehmen. Als sie ihm jedoch sagt, dass er für den Kampf gegen Savitar niemals schnell genug sein wird, und als Jesse ihm klarmacht, dass es wieder eine Vision ist, erkennt Wally, dass Savitar ihn erneut zu manipulieren versucht. Dieser droht ihm, ehe er wieder verschwindet. Anschließend ist Wally so durch den Wind, dass er Savitar alleine stellen möchte.

Iris teilt Barry mit, dass sie ihn wirklich liebt und ihn heiraten möchte, aber dass sie das nicht nur tun möchte, weil ihr Leben bedroht ist. Bevor sie weiter darüber sprechen können, kommt Barry ein Geistesblitz. Sie brechen zu Star Labs auf, wo Cisco noch immer versucht, den konkreten Ort zu finden, an dem sich Savitar aufhält. Barry klärt ihn darüber auf, warum es ihm nicht gelingt, Savitar zu orten. Denn sein zukünftiges Ich hat ihn in der Speed Force eingesperrt. Aus dieser kann Savitar nicht entkommen, weil Caitlin ein Stück des Steins der Weisen zurückbehalten hat. In dem Moment erscheint Jesse und berichtet ihnen von Wally. Das Team entdeckt, dass dieser das verbliebene Steinstück an sich genommen hat und dass er es in die Speed Force werfen möchte.

Es gelingt Wally jedoch nicht das Portal zu öffnen, woraufhin Savitar auftaucht und ihn dafür verspottet. Durch diesen Spott findet Wally die Kraft doch noch das Portal zu öffnen, in das er den Stein der Weisen wirft. Er wird jedoch anschließend in die Speed Force gezogen. In dem Moment erscheint Barry, der ihm nicht helfen kann. Nachdem Wally in der Speed Force eingeschlossen ist, krabbelt Savitar heraus, der Barry klar macht, dass er durch Flashpoint erkannt hat, Wally zu nutzen, damit dieser seinen Platz in der Speed Force einnehmen kann. Als die beiden daraufhin kämpfen, gelingt es Savitar Barry eine schwere Verletzung zu zufügen, ehe er abhauen kann.

Nach seiner Behandlung entschuldigt sich Barry bei Joe, der ihm jedoch keine Schuld an Wallys Schicksal gibt. Allerdings ist das Gespräch für Jesse zu viel, die den Raum verlässt. H.R. folgt ihr und sie sucht Trost bei ihm. Im Krankenzimmer fällt Barry auf, dass Iris nicht mehr den Ring trägt, was er erst einmal unkommentiert lässt. Nachdem alle anderen gegangen sind, versucht Caitlin ihr Verhalten mit ihrer Angst zu rechtfertigen, was Barry vollkommen nachvollziehen kann und weswegen er ihr keine Vorwürfe macht.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.14 Angriff auf Central City
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.16 Alles oder nichts

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #3.15 The Zorn des Savitar diskutieren.