Episode: #3.14 Angriff auf Central City

In der "The Flash"-Episode #3.14 Attack on Central City bringen Grodd (David Sobolov) und seine Armee den Kampf der Gorillas nach Erde-1. The Flash (Grant Gustin) und sein Team, müssen einen Weg finden, sie davon abzuhalten, Central City zu zerstören. Gypsy (Jessica Camacho) kehrt zurück, um sich dem Kampf anzuschließen. Zur gleichen Zeit entschließt sich Jesse Quick (Violett Beane) auf Erde-1 bei Wally (Keiynan Lonsdale) zu bleiben.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Foto: Carlos Valdes, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Carlos Valdes, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Barry weckt Iris am Morgen mit einem romantischen Frühstück, während H.R. Star Labs romantisch dekoriert. Dabei wird H.R. von Harry entdeckt, der mal wieder feststellt, dass er im Gegensatz zu H.R. ein Genie ist. Später erscheint die Gruppe und Harry verdeutlicht ihnen, dass er den Valentinstag mit ihnen feiern möchte, wofür er Grußkarten geschrieben hat. Dies bringt Wally und Jesse direkt dazu mit ihrem Vater wegen ihres geplanten Umzugs zu sprechen. Zu ihrem Erstaunen interessiert ihn nur, ob Wally sie glücklich macht, und als sie das bestätigt, scheint er keine weiteren Einwände gegen ihren Umzug zu haben.

Cisco gibt gegenüber Caitlin zu verstehen, dass er sich auch einen Partner wünscht. In dem Moment, als sie ihm versichert, dass es auch eine Partnerin für ihn geben wird, erscheint Gypsy, die erst Cisco und dann Barry angreift. Der erscheinende H.R. kann sie niederstrecken. Nachdem Aufwachen in einer Zelle scheint sich Gypsy an nichts mehr erinnern zu können. Das Team bekommt schließlich heraus, dass sie auf Erde-2 nach jemandem gesucht hat und dass sie dafür im Dschungel unterwegs war. Dadurch wird ihnen bewusst, dass Grodd bereits auf dieser Erde angekommen sein muss, weil Gypsy sonst nicht unter seinem Bann hätte stehen können. In den Wäldern um Central City haben sich derweilen Grodd und seine Armee versammelt. 

Der Versuch Grodd über Satellitenbilder aufzuspüren, gelingt nicht. Da Barry das Gefühl hat, dass Grodd ihnen immer einen Schritt voraus ist, möchte sich das Team Ciscos Fähigkeiten zu Nutze machen. Harry möchte dafür Ciscos Brille erweitern, damit er mehr von der Zukunft sehen kann. Dabei lässt er sich von Wally helfen.

Cisco hingegen versucht Gypsy zu überzeugen, ihnen bei dem Kampf gegen Grodd zu helfen. Da Gypsy ein Teil von Grodds finsteren Vernichtungsplänen gesehen hat, verweigert sie ihre Hilfe und möchte lieber wieder ihren Entflohenen jagen. Daher entlässt Cisco sie aus der Zelle. 

Wally nutzt die Zusammenarbeit, um sich bei Harry für seine gelassene Reaktion zu bedanken. Harry deutet daraufhin an, dass er sich Jesses Glück wünscht, wenn er nicht mehr da ist. Auf Grund dieser Bemerkung glaubt Wally, dass Harry an einer tödlichen Krankheit erkrankt ist.

Wenig später nutzt Cisco die von Harry entwickelte Technik, um eine Vision von der Zukunft zu haben, und sieht dabei, eine Straßenkreuzung. Am Abend trifft sich das Team da und wartet auf die Ankunft von Grodd und seiner Armee. Doch er erscheint nicht, sondern manipuliert Joes Geist, so dass dieser die Waffe auf sich selber richtet und eine Kugel abfeuert. Es gelingt Barry Joe rechtzeitig aus der Schusslinie zu bringen. Dabei erkennt er, dass Grodd diese Tat als Ablenkungsmanöver genutzt hat. Grodd attackiert unterdessen den General William McNally. 

Nach Joes medizinischer Versorgung kommt Harry auf die Idee, dass sie die Verbindung zwischen Joe und Grodd nutzen, um nachträglich seine Pläne zu erfahren. Während sie an der Entwicklung der Technik arbeiten, zieht sich Barry zurück und Iris folgt ihm. Da er keinen anderen Ausweg mehr weiß, um Grodd endgültig zu besiegen, zieht Barry es in Erwägung, ihn zu töten. Entsetzt darüber macht Iris ihm klar, dass der Grund, warum ihm die anderen folgen, seine Menschlichkeit ist und dass diese Eigenschaft ihn zum Helden macht. Sie möchte auch nicht, dass er um ihr Leben zu retten, ein anderes nimmt.

Unterdessen sucht Jesse Wally auf, der nicht länger möchte, dass sie zu ihm zieht, sondern mehr Zeit mit ihrem Vater verbringt. Sie begreift sofort, was ihr Vater angedeutet hat, und konfrontiert ihn damit, um ihm anschließend zu verdeutlichen, dass sie auf Erde-1 bleiben wird. Anschließend nutzen sie die von ihnen entwickelte Technik, damit Joe sich wieder an Grodds Pläne erinnert. Er zeichnet dabei ein Bild von General McNally. Zu diesem Zeitpunkt nutzt Grodd McNallys Poistion, um ihn in die Basis für nukleare Langstreckenraketen eindringen zu lassen.

Barry schlägt auf einen Boxsack ein und wird dabei von Harry unterbrochen, der wie Iris der Ansicht ist, dass Barry um keinen Preis der Welt Grodd töten sollte. Da er selber schon gemordet hat, um seine Ziele zu erreichen, macht er Barry klar, dass das Töten mit jedem weiteren Mord immer leichter wird. Die beiden werden von Cisco unterbrochen, weil sie durch H.R. herausgefunden haben, wer der von Joe gezeichnete Mann ist. Dabei stellen sie auch fest, dass McNally die Langstreckenraketen gestartet hat. Umgehend macht sich Barry auf den Weg und lässt Wally und Jesse zurück, damit sie im Notfall die anderen in Sicherheit bringen. Um die Raketen zu stoppen, bleibt ihm keine andere Möglichkeit als innerhalb weniger Sekunden sämtliche Tastenkombinationen auszuprobieren. Das Team versucht verzweifelt einen anderen Plan zu finden, aber es gelingt ihnen nicht, und in letzter Sekunde findet Barry doch noch den richtigen Code. Grodd bekommt das mit und möchte daher seine Armee Central City angreifen lassen. 

Das Team registriert, wie Grodd auf die Stadt zu marschiert, doch Barry plant nicht länger ihn zu töten, sondern hat einen anderen Plan. Daher reist Cisco nach Erde-19, um Gypsy davon zu überzeugen, ihnen zu helfen. Er macht ihr bewusst, dass sie ihre Fähigkeiten ähnlich wie er lieber für etwas Gutes einsetzen würde. Zur gleichen Zeit stellen sich Barry, Jesse und Wally dem Kampf mit den Gorillas. Während Barry versucht Grodd aufzuhalten, halten Jesse und Wally die anderen in Schach. Es gelingt Grodd jedoch Barry außer Gefecht zu setzen. Er weist ihn daraufhin, dass er ihn töten muss, um den Kampf zu gewinnen. In dem Moment erscheinen Gypsy und Cisco mit Solovar, der direkt gegen Grodd kämpft und ihn besiegt. Barry bittet ihn jedoch sein Leben zu verschonen. Im Gegenzug wird er dafür sorgen, dass Grodd niemals nach Erde-2 zurückkehrt. Solovar willigt ein und das Team bringt Solovar und seine Gorillas nach Erde-2 zurück.

Später in der Zentrale versucht Cisco Gypsy zu entlocken, dass sie auf ihn steht. Als Antwort küsst sie ihn und teilt ihm dann mit, dass er gar nicht wüsste, wie er sie händeln sollte. Anschließend kehrt sie zu ihrer Erde zurück. Harry verabschiedet sich von dem Team und droht Wally zum Schluss, seine Tochter nicht zu verletzen, was ihm einen wütenden Blick von Jesse einbringt. Barry empfängt Iris bei ihrer Rückkehr von der Arbeit mit einem romantisch dekorierten Raum. Ihm ist bewusst geworden, wie sehr er sich bemüht hat, die Zukunft zu verhindern, so dass er gar nicht mehr daran gedacht hat, sich eine eigene Zukunft zu schaffen. Er fällt anschließend auf die Knie und macht Iris einen Heiratsantrag mit dem Ring seiner Großmutter.

Wally und Jesse haben es sich auf der Couch gemütlich gemacht und sie unterbricht die romantische Stimmung, in dem sie sich etwas zu Essen aus einem Fastfood Restaurant wünscht. Ihr zuliebe bricht Wally auf. Als er stoppt, sieht er Savitar.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.13 Angriff auf Gorilla City
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.15 The Zorn des Savitar

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #3.14 Angriff auf Central City diskutieren.