Deathstorm

Deathstorm (Robbie Amell) ist ist in Staffel 8 der Serie "The Flash" ein Wesen, das zunächst als Black Flame Central City terrorisiert, indem es sich von Trauer ernährt. Tatsächlich ist es aber eine Energie, die als Deathstorm zum mächtigsten Wesen mit ganz eigenem Plan werden will.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Charakterbeschreibung: Deathstorm, Vergangenheit

Deathstorm – oder auch zwischenzeitlich als Black Flame bekannt – wurde bereits geboren, bevor der Planet Maltus existierte, dessen Untergang er dann aber auch bezeugen musste, so dass er als Kalte Fusion-Gebilde ein einsames Leben führen müsste. Mit Ronnie Raymonds Tod in der Singularität, ist er dessen Bewusstsein begegnet und seine Trauer wurde seine Nahrung. Durch Ronnies Liebe zu Caitlin Snow ist diese für ihn ebenfalls ein Anker geworden und so hat er den Plan entwickelt, eine physische Form zu bekommen, wobei ihm menschliche Trauer hilft. Doch durch die ganzen Universen hindurch muss er Caitlin erstmal finden.

Charakterbeschreibung: Deathstorm, Staffel 8

Foto: Robbie Amell, Justice Squad Convention - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Robbie Amell, Justice Squad Convention
© myFanbase/Nicole Oebel

Deathstorm nähert sich als Gebilde bestehend aus Kalter Fusion Caitlin an, indem er die Trauer von Menschen in ihrem Umfeld konsumiert und sie danach nur noch als verkohlten Haufen zurücklässt. Das trifft u. a. Stan Mullen, der in einer Bar gearbeitet hat, wo Caitlin schon mal eingekehrt ist, oder ihren Yogatrainer Parker DeStefano. Das macht ihn, der von Team Flash nun Black Flame genannt wird, stärker, aber durch seine physische Form immer noch angreifbar. Chester P. Runk kann ihn mithilfe einer Vorrichtung von Ray Palmer gefangen nehmen. Bei diesem merkt er aber auch Trauer, weswegen er sich von dieser schon ernährt. Letztlich entkommt er aufgrund seiner Fähigkeiten auch aus dem Behältnis und greift Chester sowie Allegra Garcia an. Flash kommt schließlich hinzu, aber er hat keine Chance gegen Black Flame, so dass dieser schließlich auch einfach verschwindet, als wäre nichts passiert. Im Verborgenen plant er aber seinen nächsten Angriff, denn er kann zunehmend in seiner Silhouette menschliche Gestalten abbilden und Chester sieht in ihm seinen verstorbenen Vater. Dadurch wird seine Trauer wegen Schuldgefühlen noch einmal mehr verstärkt, so dass Black Flame mehr Nahrung von ihm erhält. Auf die Anweisungen der anderen hin denkt Chester aber an das Positive mit seinem Vater, so dass Black Flame schließlich seinen nächsten Angriff abbricht.

Bei nächster Gelegenheit greift Black Flame Frost an, weil er spürt, dass sie Caitlin sehr nah ist, aber er bekommt an Trauer nichts zu packen, stattdessen wird er aber davon angezogen, dass sie wie er selbst aus Kyrogenetik entstanden ist. Später spürt Black Flame eine Verstärkung der kyrogenetischen Energien, weswegen er in S.T.A.R. Labs auftaucht, doch er durchschaut schnell, dass es eine Falle ist, weswegen sich Black Flame zurückhält. Frost beschießt ihn ungeduldig mit ihren Kräften, woraufhin er kurzen Prozess mit ihr macht, sie besiegt und dann verschwindet. Später wird Black Flame wieder durch die Energien angelockt, die noch intensiver als beim letzten Mal sind, doch diesmal ist er unvorsichtiger, so dass er tatsächlich droht gefangen genommen zu werden, steht Carla Tannhauser, die ihre Energien mit Frost verbunden hat, kurz vor einem Herzinfarkt, weswegen die Tochter abbricht, so dass Black Flame erneut entkommen kann.

Black Flame nähert sich später direkt Caitlin und da er Ronnies Bewusstsein kennt, kann er dessen Worte an sie richten. Als er merkt, dass Caitlin wegen der Wiedererkennungswertes aufmerksam ist, richtet er die Worte an sie, dass ihre Hilfe gebraucht wird, um dann wieder zu verschwinden. Er merkt, dass sie angebissen hat, weil sie nun ihm mithilfe des Quantum Splicers einen menschlichen Körper verschaffen will. Daher sucht er weiter Caitlins Gegenwart und befeuert sie mit Schmerz und Pein, um es so aussehen zu lassen, als sei es Ronnie, der Hilfe braucht. Später harrt Black Flame im Nationalpark aus, wo Ronnie Caitlin einst den Heiratsantrag gemacht hat. Diese hat die Botschaft verstanden und taucht auf, doch Team Flash interveniert, weil sie Black Flame nicht trauen, doch Frost stellt sie kalt, da sie ihrer Schwester vertrauen will. Caitlin wendet den Quantum Splicer an und Black Flame bekommt die menschliche Gestalt von Ronnie. Da er aber sehr schwach ist, wird er mit nach S.T.A.R. Labs genommen, wo er von Caitlin untersucht wird, die eine Anomalie entdeckt und das erstmal für unwichtig erklärt. Black Flame gewinnt aber sekündlich an Kraft und offenbart sich schließlich Caitlin, während sich seine kyrogenetischen Fähigkeiten durchsetzen, um ihr dann zu sagen, dass er ihre Trauer um Ronnie ausgenutzt hat, der definitiv tot sei und dass er Deathstorm sei.

Partnerlinks zu Amazon

Deathstorm greift Caitlin an, aber da Flash schnell hinzukommt und auch sie ihm gegenüber unverwundbar zu sein scheint, zieht er sich erstmal zurück. Um nur noch mächtiger zu werden, braucht er auch mehr Nahrung, weswegen er in Central City in kürzester Zeit ein Opfer nach dem anderen hinterlässt. Er merkt aber, dass Team Flash nach ihm sucht, weswegen er in S.T.A.R. Labs auftaucht und Cecile Hortons Körper übernimmt, um durch sie zu verkünden, dass sie ihn nicht finden wird und dass er sich Caitlin holen wird, da er am Gipfel seiner Macht nicht alleine sein will. Dazu verstört er zunächst Mitglieder von Team Flash, um sie abzulenken und holt sich dann überfallartig Caitlin, die er mit auf einen Jahrmarkt nimmt, wo er zig trauernde Menschen tötet und ihre Energien an Caitlin weiter tötet, da sie seine ebenbürtige Braut werden soll. Doch er merkt, dass sie noch nicht bereit ist und lässt sie daher zurück, als Flash sie in dem Moment auch findet.

Deathstorm versucht es einige Zeit später erneut und lenkt alle ab, indem sie Personen sehen, um die sie immer noch sehr trauern. Nur bei Frost kann er keine Illusion erzeugen, da sie nicht trauert und das reibt er ihr unter, weil sie nur erschaffen worden sein, um Caitlin zu retten und eigentlich habe sie kein Bewusstsein und keine Gefühle. Das verletzt sie sehr und sie schreit ihn an, woraufhin Deathstorm erstmal wieder verschwindet, denn er hat im Gebäude so viel Trauer wieder erzeugt, die auf Caitlin übergegangen ist. Später sucht er seine erwählte Braut und wird aber in eine Falle gelockt, denn es ist Frost, die zu Anti-Deathstorm geworden ist, sich aber Hellfrost nennt. Sie ist ihm in seinen Kräften nun ebenbürtig, weswegen sich ein heftiger Kampf ergibt, bei dem sie ihn schließlich vollständig absorbiert, was nichts mehr von Deathstorm übrig lässt.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Lena Donth - myFanbase