Bewertung

Review: #5.07 Ein guter Kerl

Foto: Johnny Galecki & Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki & Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ich muss immer noch lachen, wenn ich an den letzten Streich von Sheldon denke! Sein "Bazinga" hat hier perfekt gepasst und ihn so geschminkt zu sehen, versüßt mir meinen Tag. Dieser Streich ist ihm wirklich gut gelungen und selbst ich bin in diesem Moment etwas erschrocken, weil ich damit ganz und gar nicht gerechnet habe.

"Bazinga punk! Now we're even!"

Die Idee, dass Sheldon versucht, seine Freunde zu erschrecken, finde ich sehr gelungen. Ich habe eigentlich durchgehend gelacht, weil er es einfach nicht auf die Reihe bekommt, die anderen in Angst und Schrecken zu versetzen. Dabei ist er doch der "Schlauste". Direkt zu Beginn der Episode hat man zwar gesehen, dass er Angst hat, doch er hat versucht, es sich nicht anmerken zu lassen. Ich war mir jedoch sicher, dass ihn die anderen noch dazu bekommen, sich zu erschrecken. Die Idee, Leonard dann maskiert hinter ihn zu stellen, hat mir sehr gefallen und hat die volle Wirkung erreicht. Sheldon ist zusammengebrochen. Ach, was hab ich gelacht. Dass er sich dann rächen will, kann ich nachvollziehen und ich finde es toll, dass die Autoren es ihm nicht so einfach machen. Schließlich hätten wir dann weniger zum lachen und Sheldon müsste nicht so viel arbeiten, was ihm jedoch ganz gut tut. Die Idee mit dem Briefkasten fand ich toll, weil sie zeigt, dass Leonard und die anderen Sheldon immer einen Schritt voraus sind. Die Schlangen-Idee war jetzt in Ordnung, hat mich aber nicht von den Socken gehauen. Howards Herzinfarkt hingegen, fand ich klasse, weil man Sheldon die Verzweiflung richtig ansieht. Anmerken möchte ich hier die Tatsache, dass Sheldon diesen Elektroschocker an sich selbst ausprobiert! Wie krank kann denn ein Mensch sein? Ich hab so gelacht, als er plötzlich auf der Couch lag und dann runtergefallen ist und sich dann später mit dem Ding auch noch an den Kopf fasst. Tolle Story, die gut zu Halloween gepasst hat und mich sehr gut unterhalten hat. (Übrigens sehr schön, wie Bernadette mittlerweile zu Mrs. Wolowitz mutiert ist! "It's me, Mrs. Wolowitz." - "That's not my mom, that's Bernadette." - "Really? That's rather unsettling.")

"Did I just see you pick up a girl in a comic book store?" - "Because if you did, you get your picture up there, on the Wall of Heroes."

Die zweite Storyline, die in dieser Episode erzählt wird, hat mir auch sehr gut gefallen, weil das wohl bedeutet, dass es langsam mit Leonard und Priya zu Ende geht. Juhuuu! Da freu ich mich sehr darauf, denn Priya musste endlich verschwinden. Ich hoffe, dass die beiden jetzt nicht noch einmal versuchen werden, zusammen zu bleiben, denn das ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Priya passt nicht in die Clique und sollte gehen. Da wäre mir Alice ja noch lieber. Eigentlich mag ich Courtney Ford nicht besonders, doch in der Rolle der Alice hat sie mir sehr gut gefallen. Sie machte einen sehr sympathischen Eindruck und ich fand, sie hat mir ihrer Art und ihrem Aussehen sehr gut zu Leonard gepasst. Schade, dass er das verbockt hat, nur um Priya treu zu sein, doch das hat ihm jetzt wohl eine Lektion erteilt, dass Betrügen und Lügen einfach ihre Konsequenzen haben. Mal schauen, wie das weitergeht. Ich hoffe jedoch, dass Leonards Gedanken bezüglich Priya und einer späteren Hochzeit mit ihr nun vergessen sind. Ich hab mich richtig erschrocken, als er das Penny gegenüber erwähnt hat. Bitte nicht!

"More Halloween candy. I thought you already bought some." - "Yeah, that's gone. It's a bad month when Halloween and PMS hit at the same time."

Das Gespräch der beiden hat mir sehr gut gefallen, weil es endlich mal wieder einer Szene nur zwischen ihnen war und mir ist aufgefallen, dass ich die beiden zusammen richtig vermisst habe. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie zusammen gehören und mich würde freuen, wenn sie sich wieder annähern würden. Vielleicht arbeiten die Autoren jetzt wieder in diese Richtung, nachdem das mit Leonard und Priya nun kompliziert wird. Ich hoffe es jedenfalls. Doch die letzte Szene mit Sheldon und Leonard zeigt deutlich, dass die Autoren oft mit unerwarteten Storys arbeiten, deshalb schraube ich meine Erwartungen jetzt nicht so hoch.

Fazit

Eine schöne Halloween-Episode, die mich gut unterhalten, eine tolle Story geboten und mit Gastdarstellerin Courtney Ford überzeugt hat. So kann es weitergehen.

Alex Olejnik - myFanbase

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:


Vorherige Review:
#5.06 Mamis Liebling
Alle ReviewsNächste Review:
#5.08 Leichtes Fummeln

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #5.07 Ein guter Kerl diskutieren.