Episode: #7.02 Eine Körbchengröße mehr

Leonards Freundschaft mit Sheldon wird auf die Probe gestellt, als er von seiner Reise zurückkehrt. Währenddessen wirkt sich Howards Beziehung zu seiner Mutter negativ auf seine Männlichkeit aus.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon und Penny kommen vom gemeinsamen Einkaufen wieder, während er ihr Kurioses über das Wetter erzählt. Außerdem lobt er sie für ihre Begleitung und berichtet ihr davon, dass er ihre Kritik in seinen Bericht über sie schreibt. Als Penny die Tür hinter sich zumacht, überrascht Leonard sie, der von seiner Expedition eher nach Hause gekommen ist. Er will Sheldon nichts davon erzählen, damit er die restliche Zeit gemeinsam mit Penny verbringen kann. Sheldon ist wenig später mit Raj und Howard im Comic-Laden. Während er nach einem Geschenk für Leonard sucht und sich Sachen von Stuart andrehen lässt, erklärt Howard Raj, dass er ein wenig zugenommen hat und deswegen auf Diät ist.

Als Leonard Penny Fotos von seiner Expedition zeigt, unter anderem wie er die Titanic-Pose nachgemacht hat und dabei ins Wasser gefallen ist, klingelt der Pizzalieferant an der Tür. Penny bezahlt ihn, während Leonard auf Toilette geht. In diesem Augenblick kommt Sheldon wieder, der sich etwas Chinesisches zum Essen geholt hat. Er möchte gemeinsam mit Penny essen, wobei ihm auffällt, dass zwei Weingläser auf dem Tisch stehen und dass sie ihren Müll in den Mülleimer geräumt hat. Penny versucht Ausreden dafür zu finden und schafft es schließlich, dass Sheldon geht, indem sie ihm erklärt, dass sie gerne alleine wäre.

Howard kehrt schlecht gelaunt nach Hause zurück, nachdem er bei seiner Mutter gegessen hat. Er hält sich immer noch für zu dick und ist wütend, weil Bernadette Brownies gebacken hat. Als er sich bei ihr erkundigt, ob er von ihr noch eine Salbe für seine Mutter bekommen kann, stellt sich heraus, dass Östrogen ein Inhaltsstoff darin ist. Dadurch dass Howard seiner Mutter den Rücken damit eingecremt hat, hat er das Hormon aufgenommen und sein Körper ist daran nicht gewöhnt. In Bernadettes Augen erklärt das die Symptome. Howard reagiert sofort sehr emotional und als Bernadette ihn mit Sex aufheitern will, reagiert er eingeschnappt.

Amy versucht Sheldon ihre Fantasie-Sprache zu erklären. Ihr fällt auf, dass ihr Freund abgelenkt ist, woraufhin er ihr erklärt, dass er glaubt, dass Penny fremdgehe. Der Beweis dafür seien die weggeschmissenen Essenschachteln, womit er Amy umgehend überzeugt. Die beiden lauschen an der Tür und Sheldon ist der Ansicht, jemanden küssen zu hören. Amy bezweifelt, dass er weiß, wie sich das anhört, aber er kennt es aus den "Star Trek"-Filmen. Sie bildet sich ein Leonard zu hören, was er kaum glauben kann, und er öffnet die Tür. Zu seiner Überraschung sieht er seine beiden Freunde dort. Leonard entschuldigt sich bei seinem Freund, doch der ist eingeschnappt, da er glaubt, dass ihm ihre Freundschaft nichts bedeute. Daher versucht Leonard ihn mit seinem Mitbringsel, einer Matrosen-Mütze, zu ködern. Die Frauen beteuern, dass sie Sheldon gut stehe. Er betrachtet sich daraufhin im Spiegel und verlässt die Wohnung. Er gibt Leonard zu verstehen, dass dieses Geschenk nichts, außer seinem Halloween-Kostüm, ändere.

Howard hat Raj eingeladen, weil er sich die Nebenwirkungen von zu viel Östrogen durchgelesen hat. Er möchte von seinem besten Freund wissen, ob seine Brüste gewachsen sind. Da Raj sich nicht sicher ist, soll er das Shirt hochkrempeln und Bewegungen machen. Als die beiden gerade dabei sind, die Brust des anderen anzufassen, kommt Bernadette herein und beobachtet die Szene.

Am nächsten Morgen reagiert Sheldon immer noch beleidigt, weil Leonard nicht Bescheid gesagt hat, dass er wieder zurück ist. Trotz seiner vielen Entschuldigungen fängt Sheldon an, alles in Zweifel zu ziehen, was sein Freund jemals gesagt hat. Da er damit Leonards Geduld überstrapaziert, beschließt er, ihn nicht zur Arbeit zu fahren. Amy kommt gerade um Sheldon abzuholen, als Penny sich auf den Weg zur Arbeit macht. Sheldon ist auch auf sie sauer. Amy versucht zu vermitteln, aber ihr Freund droht ihr, woraufhin sie ihm klarmacht, dass er von ihr gefahren werden will. Ihr Freund reagiert einsichtig.

Als sich Sheldon und Leonard auch beim Mittagessen streiten, reagiert Howard emotional und erklärt ihnen, dass sie froh sein sollen einander zu haben. Sie seien schließlich beste Freunde. Er macht ihnen eine Szene und schließlich geben die beiden nach. Abends sitzen alle gemeinsam beieinander und Sheldon erklärt, wie Leonard und er den Tag verbracht haben. Leonard erfährt hier zum ersten Mal, dass Raj jetzt mit Frauen sprechen kann, woraufhin Howard in Tränen ausbricht, weil niemand Leonard davon berichtet hat.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.01 Drinks von Fremden
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.03 Schnitzeljagd mit Nerds

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Ohne die Storyline unnötig in die Länge zu ziehen, haben sich die Autoren dazu entschlossen, Leonard direkt in der zweiten Episode der Staffel wieder zurückzuholen. Im Gegensatz zu Howards Einsatz...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #7.02 Eine Körbchengröße mehr diskutieren.