Episode: #5.12 Kinder? Nein danke!

Sheldon bekommt Schwierigkeiten mit Amy, nachdem er von ihren kürzlichen Leistungen nicht gerade begeistert ist, während Howard damit zurechtkommen muss, dass Bernadette keine Kinder mag.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Howard präsentiert für Raj und Leonard einige Zaubertricks, die er auf dem Geburtstag seines Cousins präsentieren möchte. Als Sheldon das sieht, begreift er nicht, wie Howard den Kindern weismachen kann, an Magie zu glauben. Er befürchtet, dass diese Kinder eines Tages erwachsen werden und Astrologie für eine ernst zu nehmende Wissenschaft halten oder den Film "Green Lantern" gut finden. Seine Freunde lassen sich nicht von ihm den Spaß verderben und so verlässt Sheldon schließlich das Zimmer.

Am zweiten Donnerstag des Monats gehen Sheldon und Amy entsprechend ihres Beziehungsvertrages in der Cheesecake Factory miteinander essen, wo Penny an dem Abend serviert. Sie belauscht ein Gespräch zwischen dem Pärchen, bei dem Amy Sheldon davon erzählt, dass einer ihrer Artikel auf dem Cover eines populären biologischen Magazins erwähnt wird. Über diese Bemerkung geht Sheldon einfach hinweg und erklärt, dass er jetzt 100 Follower bei Twitter hat. Genervt von ihrem Freund, der sich scheinbar an ihrem Erfolg nicht erfreuen kann, sucht Amy das Bad auf. Penny nutzt die Gelegenheit, um Sheldon klar zu machen, wie wichtig die ganze Sache für Amy ist, doch er versteht nicht warum, denn es ist ja "nur" ein Erfolg im Bereich der Biologie. Daraufhin erklärt Penny ihm, dass er als Freund trotzdem die Aufgabe hat, zumindest so zu tun, als würde er sich dafür interessieren.

In seinem Zimmer sucht Howard zusammen mit Bernadette all die Zauberutensilien heraus, die er als Teenager gesammelt hat, um eines Tages damit seine Freundin zu beeindrucken. Mit keinem davon hat er allerdings jemals ein Mädchen von sich überzeugen können. Howard reicht ihr eine Weste, die seine Mutter als Kostüm für sie als Assistentin gemacht hat und Bernadette äußert daraufhin Bedenken wegen der Kinder, was Howard absurd hält. Er ist sich sicher, dass sie gut mit ihnen zurechtkommt, denn seiner Meinung nach wird sie eine gute Mutter werden. Bernadette bejaht das kleinlaut.

Nach dem Date mit Amy lässt Sheldon eine seiner Computerfiguren einen Spaziergang machen, damit er den Kopf freibekommt. Leonard gesellt sich zu ihm und erkundigt sich nach dem Streit mit ihr, aber sein Freund sieht seinen eigenen Fehler nicht ein und schiebt die ganze Sache auf Amy. Daraufhin schlägt Leonard ihm vor, seiner Freundin zuzuhören und so herauszubekommen, was sie will, doch auch das kommt für Sheldon nicht in Frage. Als Leonard ihm empfiehlt etwas für Amy als Wertschätzung zu kaufen, kann sich Sheldon tatsächlich mit der Idee anfreunden.

Auf der Geburtstagsfeier seines Cousins führt Howard seine Tricks mit Bernadettes Hilfe auf, doch die Kinder sind schnell gelangweilt. Deshalb weist Bernadette sie ziemlich zu recht und es wird deutlich, dass sie tatsächlich nicht gut mit Kindern umgehen kann. Auf dem Weg nach Hause, ist sie so wütend über den ganzen Nachmittag, dass sie sogar eine rote Ampel überfährt. Sie erklärt, dass ihr Kinder mit piepsigen Stimmen und ihrem ständigen Nörgeln auf die Nerven gehen würden. Auf Howards Einwand, dass es mit ihren eigenen Kindern anders sein würde, regt sie sich noch mehr auf, denn sie glaubt, dass sie mit Kindern ihre Karriere nicht mehr weiter verfolgen könnte.

In einem Juweliergeschäft macht sich Sheldon zusammen mit Penny auf die Suche nach einem Geschenk für Amy. Er kann bloß bei Taschenuhren Interesse aufbringen, während Penny sich für nahezu alles Funkelnde begeistern kann. Bei einem Armband aus Diamanten erklärt Sheldon, dass er den Aufstand darum nicht verstehen kann, weil es sich dabei bloß um gepressten Kohlenstoff handelt und die Menschen eigentlich überall von Kohlenstoff umgeben sind. Zusammen mit dem Verkäufer schaut er sich daher recht schnell wieder die Taschenuhren an.

Howard sitzt mit seinen Freunden zusammen und überlegt, ob Bernadette und er vielleicht doch nicht für einander geeignet seien. Sofort schreitet Leonard ein, der der Ansicht ist, dass Bernadette das Beste ist, was Howard passieren konnte. Er weiß das natürlich selbst und er befürchtet auch, dass seine Mutter sterben würde, wenn er die Hochzeit absagt. Andererseits glaubt er, dass seine Mutter auch sterben würde, wenn er keine Kinder bekommt.

Unter einem Vorwand hat Penny Amy zu sich gelockt, damit Sheldon sich bei ihr entschuldigen kann. Als er ihr das Geschenk vom Juwelier gibt, ist sie zunächst geschockt, dass er sie für so oberflächlich hält, doch dann erkennt sie, dass es sich dabei um ein Diadem handelt. Vor Freude rastet sie völlig aus und küsst Sheldon, bevor sie ihn lange umarmt.

Bernadette besucht Howard, der sich in der Zwischenzeit mit seiner Mutter über die ganze Angelegenheit unterhalten hat, und schlägt ihm vor, dass wenn sie Kinder haben, sie weiterhin arbeiten könnte, während er sich um die Kinder kümmert. Damit scheint Howard einverstanden zu sein. Noch willkommener ist aber Bernadettes Vorschlag zu Versöhnungssex, auch wenn sie keinen richtigen Streit hatten.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.11 Das Speckerman-Trauma
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.13 Penny und Leonard 2.0

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #5.12 Kinder? Nein danke! diskutieren.