Episode: #2.19 Der Kampf der Bienenköniginnen

Penny ist ganz und gar nicht erfreut, als ein neue, gutaussehende Frau, Alicia, in eine der Wohnungen einzieht, und sieht ihren Platz in der Gruppe gefährdet. Leonard, Raj und Wolowitz sind ihr jedoch so verfallen, dass sie Alicia keinen Wunsch abschlagen, weshalb Penny einen Wettbewerb mit ihr beginnt...

Diese Episode ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die fünf Freunde essen zusammen und alles verläuft halbwegs normal, bis Penny die Bombe platzen lässt: Die Nachbarn aus der Wohnung über Leonard und Sheldon ziehen aus. Für Sheldon die absolute Horrorvorstellung. Denn die alten Nachbarn waren seiner Ansicht nach perfekt, weil er sie nie gesehen und auch nichts von ihnen gehört hat. Penny versucht ihn zu beruhigen, dass die neuen Nachbarn sicher nicht so schlimm werden. Aber als das nichts hilft, denkt sie sich noch mehr Horrorgeschichten aus. Bis Wolowitz dann den erschreckenden Vorschlag macht, dass er das Apartment mieten und so endlich bei seiner Mutter ausziehen könnte.

Doch wie zu erwarten ist Wolowitz' Mutter alles andere als erfreut über diese Neuigkeiten. Als Leonard, Raj und Sheldon ihrem Freund beim Umzug helfen wollen, streitet er sich wieder heftig mit seiner Mutter. Letztendlich bleibt er doch da wohnen, damit sie glücklich ist.

In ihrem Treppenhaus stappeln sich eines Tages die Umzugskartons, die Leonard und Sheldon finden, als sie wieder nach Hause kommen. Sofort testet Sheldon die Kartons auf potenzielle Musikinstrumente. Dabei wird er von der neuen, ziemlich attraktiven Nachbarin Alicia überrascht und Leonard ist sofort wie bezaubert von ihr. Sheldon, der kein Interesse an ihr zu haben scheint, fragt sie nach möglichen störenden Angewohnheiten aus. Als sie keine zu haben scheint, heißt er sie im Haus willkommen. Sofort bietet Leonard ihr Hilfe beim Tragen der Kartons an und auf dem Weg zu Alicias Wohnung begegnen sie Penny, die etwas legerer gekleidet ist. In der neuen Nachbarin erkennt Penny sofort eine potentielle Konkurrentin und ist ziemlich beleidigt, als Alicia ihr übergroßes T-Shirt als süß bezeichnet. Daraufhin behauptet Penny sie gehe joggen, aber Sheldon deckt diese Lüge auf. Während Leonard und Alicia weiter nach oben gehen, macht sich Penny auf den Weg nach unten und äfft dabei ihre neue Nachbarin nach.

Abends geht Sheldon im Kopf einige Theorien durch, bis Penny ihn dabei stört. Sie möchte zu Leonard, erfährt aber von Sheldon, dass dieser zusammen mit Raj und Wolowitz bei dem Aufbau von Alicias Stereoanlage hilft. Für sie ist das ein "typisches" Verhalten. Kurz darauf verwirrt Sheldon sie ziemlich mit einer Aussage über Eifersucht, so dass sie kurz darauf genervt aus dem Apartment flüchtet.

Mit einer Flasche Wein und einem kurzen blauen Kleid schaut Penny dann auch in Alicias Wohnung vorbei und sieht, dass ihre Freunde der neuen Nachbarin bereits völlig verfallen sind. Noch schrecklicher für sie ist, dass Alicia ebenfalls Schauspielerin ist, die bereits in Werbungen und einer Serie mitgespielt hat. Mit einem Physiker-Witz versucht Penny die Aufmerksamkeit ihrer Freunde zu bekommen, bemerkt aber nicht, dass dieser für sie ziemlich beleidigend ist. Schnell wenden sich Raj, Wolowitz und Leonard wieder Alicia zu.

Niedergeschlagen schaut Penny wieder bei Sheldon vorbei, der ihr etwas über Bienenköniginnen erzählt. Penny bezieht das auf Alicia und sich und beschließt um ihre Freunde zu kämpfen. Deshalb kauft sie für einen Abend beim Chinesen ein und möchte danach sogar "Battlestar Galactica" gucken. Der Abend wird aber zunichte gemacht, als Alicia Leonard bittet, sie zu einem Casting zu fahren. Sofort schließen sich Wolowitz und Raj an und Penny bleibt allein bei Sheldon zurück. Bei ihm regt sie sich über Alicias ausnutzendes Verhalten auf, aber ihn interessiert nur der falsche Senf, den Penny gekauft hat.

Als sich Penny und Alicia beim Waschen begegnen, erzählt Alicia von ihrer neuen Rolle. Aber das interessiert Penny nicht, sie bittet die neue Nachbarin nur darum, dass sie ihre Freunde nicht ausnutzt. Doch Alicia behauptet, Penny mache dasselbe mit ihnen. Es kommt dazu, dass die beiden Frauen sich prügeln. Leonard, Raj, Wolowitz und Sheldon, die gerade nach Hause kommen, finden die beiden so im Treppenhaus vor. Wolowitz hält Leonard fest, damit er nicht dazwischen geht.

Später sitzt Penny mit blauen Flecken im Gesicht bei ihren Freunden und gemeinsam essen sie wieder Chinesisch. Dabei hören sie Alicias Bett quietschen, als sie mit einem Produzenten der Serie schläft.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #2.19 Der Kampf der Bienenköniginnen diskutieren.