Apropos: Kommt ein weiteres Spin-Off zu "The Big Bang Theory"?

Foto: The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lange konnte man bereits damit rechnen, im August wurde es jedoch offiziell: "The Big Bang Theory" endet nach Staffel 12. Damit haben die Macher der Serie nun noch eine Staffel Zeit, die Geschichten rund um Sheldon, Amy, Leonard, Penny, Howard, Bernadette und Raj zu einem zufrieden stellenden Ende zu bringen.

Dabei gab es ursprünglich noch Hoffnung, dass die Serie über eine zwölfte Staffel hinausgehen könnte. CBS hatte sich zuversichtlich geäußert, eine Einigung mit den Schauspielern und Produzenten zu erzielen. Doch dann war es wohl der Wunsch Jim Parsons' seine Rolle als Sheldon Cooper nicht mehr fortzusetzen und sich neuen Projekten zu widmen, der das endgültige Ende von "The Big Bang Theory" besiegelte.

Kaum hat man diese Meldung einigermaßen verarbeitet, gibt es nun aber bereits erste Spekulationen, dass die Geschichte doch noch weitergehen könnte. Ausgelöst wurde das Ganze durch ein Interview, das Serienmacher Steve Holland gegenüber TVLine gegeben hat. Demnach könnte sich ein Teil der Handlung von Staffel 12 auch darum drehen, ob Leonard und Penny dazu bereit sind, eine Familie zu gründen. Sollten sich die beiden Kinder wünschen bzw. Penny womöglich bereits schwanger sein, könnte das Familienleben der Hofstadters eventuell eine eigene Spin-Off-Serie erhalten. Immerhin wäre das Grund genug, nicht mehr in dem selben Apartment-Gebäude wie Sheldon und Amy zu leben, weshalb sich die Storyline etwas vom Kern von "The Big Bang Theory" lösen könnte.

Da Parsons wohl der einzige "The Big Bang Theory"-Schauspieler war, der sein Engagement nicht fortsetzen wollte, könnte man sich in Spin-Off mit anderen Darstellern der Serie also durchaus vorstellen. Der Fokus auf Leonard und Penny würde genug Spielraum lassen, auch die anderen Hauptfiguren regelmäßig zurückzubringen.

Die Verantwortlichen von "The Big Bang Theory", CBS und der Cast werden in den kommenden Monaten sicher einige Ideen durchsprechen und am Ende bleibt die Frage, ob der Cast sich nun mit dem Ende der Serie abgefunden hat oder doch noch Lust hat für weitere Jahre in ihren Rollen zu schlüpfen. Vielleicht war Jim Parsons auch nur der einzige, der ausgesprochen hat, was alle gedacht haben: Es ist Zeit die Serie zu Ende zu bringen. CBS wird aber sicherlich nach Möglichkeiten suchen, die Cash Cow weiter zu melken, denn schließlich konnte man mit "Young Sheldon" bereits ein erfolgreiches Spin-Off von "The Big Bang Theory" etablieren.

Wie seht ihr das Ganze? Wünscht ihr euch ein Spin-Off von "The Big Bang Theory", damit ihr nicht vollständig auf die Figuren verzichten müsst? Oder ist es für euch an der Zeit, dass die Geschichten von Leonard, Penny und Co. zum Ende kommen? Wir freuen uns auf eure Meinungen in den Kommentaren.



Catherine Bühnsack - myFanbase
08.09.2018 11:49

Kommentare