Ontari

Ontari (Rhiannon Fish) ist eine junge Kriegerin, welche sich auch mit Giften auskennt und der Ice Nation angehört. In Staffel 3 von "The 100" hat ihre Königin Nia große Pläne mit Ontari.

Charakterbeschreibung: Ontari, Vergangenheit

Ontari hat schwarzes Blut, weshalb es eigentlich die Pflicht von Nia gewesen wäre, dass junge Mädchen nach Polis zu schicken, wo alle Natblida ausgebildet werden. Jedoch trennte Nia stattdessen Ontari von deren Eltern und zog sie selbst auf. Ontari hat eine sehr starke Bindung zu ihrer Königin, obwohl sie ebenfalls sehr unter jener gelitten hat. Auch deshalb betrachtet Ontari es als ihr Recht der nächste Commander zu werden.

Charakterbeschreibung: Ontari, Staffel 3

Ontari begleitet Nia nach Polis, wo ihre Königin die aktuelle Situation nutzen will, um Lexa zu töten. Als Clarke Nias Gemächer betritt, um der Königin einen Deal anzubieten und diesen mit Blut zu besiegeln, findet dies Ontari verdächtig. Sie überwältigt Clarke ohne Mühe und bemerkt am Geruch von Clarkes Ärmel, an welchem jene zuvor ihr Messer abgewischt hat, dass es sich um Gift handelt. Nia säubert das Messer und schneidet Ontari in die Hand, das herausquellende schwarze Blut lässt sie Clarke aufs Gesicht tropfen, um so Lexa eine Botschaft zu senden. Beim wenig später stattfindendem Zweikampf zwischen Lexa und Roan befindet sich Ontari neben Nia auf der Tribüne. Sie beobachtet schockiert, wie Lexa ihre Königin mit einem Speer durchbohrt und kehrt nach deren Tod mit Roan zurück ins Gebiet der Ice Nation.

Nach Lexas Tod findet sich auch Ontari zur Konklave ein, bei welcher der nächste Commander bestimmt werden soll. Als sie Clarke im Thronsaal erblickt, stürzt sich Ontari sofort auf sie, doch Titus beschützt Clarke. Deshalb droht Ontari ihr nur, dass sie nach ihrem Sieg die Skaikru auslöschen wird. Anstatt auf die Einzelkämpfe zu warten, tötet Ontari Aden und die anderen Natblida während jene schlafen und lässt das Siegeshorn erschallen. Als Titus den Thronsaal betritt, sitzt die blutverschmierte Ontari bereits auf dem Thron und präsentiert ihrem Publikum die Köpfe der anderen Natblida.

Ontari sucht anschließend Titus im Tempel auf und verlangt, dass er die Aufstiegs-Zeremonie sofort durchführt. Er schickt Ontari mit Murphy zurück in den Turm, damit zunächst das Reinigungsritual stattfindet. Während sie badet unterhalten sich Ontari und Murphy, bis Roan mit Titus erscheint. Da jener zugibt die Flamme Clarke gegeben zu haben, will Ontari ihn sofort töten, doch Titus beschließt vorher sich an Roans Messer selbst die Kehle aufzuschlitzen. Ontari befiehlt daraufhin Roan trotzdem ihren Aufstieg als Commander zu verkünden und anschließend Clarke zu verfolgen, während sie Murphy leben lässt, damit er ihr hilft die Lüge aufrechtzuerhalten.

Da Ontari Murphy nicht vollkommen vertraut, befindet er sich in Ketten und als Uzac eintritt um Ontari mitzuteilen, dass die Repräsentanten der Clans bereit sind für die Namenszeremonie, wird Ontari nervös. Sie greift zum Schwert, doch Murphy gelingt es Uzac zunächst fortzuschicken. Er bietet seine Hilfe an und Ontari stimmt zu. Gemeinsam suchen sie im Tempel nach Hinweisen auf die Namen der vorherigen Commander. Als sie nichts finden, will Ontari alle Repräsentanten töten, doch Murphy überzeugt sie davon lieber zu lügen. Während Ontari die einstudierte Rede probt, bringt Murphy die Repräsentanten in den Tempel. Uzac besteht dennoch auf die Aufzählung der Namen und Ontari reagiert darauf, indem sie Uzac überwältigt und mit dem Daumen seine Augen eindrückt. Die anderen Repräsentanten widersprechen daraufhin nicht mehr, sodass Ontari und Murphy in ihre Gemächer zurückkehren. Murphy wird trotz seiner Hilfe wieder angekettet und Ontari zeigt Interesse an einer körperlichen Beziehung. Obwohl Murphy anmerkt bereits vergeben zu sein, stellt Ontari ihn ein Ultimatum, woraufhin Murphy mit ihr schläft.

Im Thronraum empfängt Ontari mit Murphy an ihrer Seite wenige Tage später ihre Untertanen, unter welche sich auch Jaha gemischt hat. Dieser spricht offen aus, dass Ontari ein falscher Commander ist und sie beordert daraufhin alle Anwesenden hinaus. Da Jaha behauptet dies von Murphy zu wissen und sich Emori als Murphys Geliebte zu erkennen gibt, wendet sich Ontari gegen Murphy, wird aber von Jaha davon abgehalten diesen zu töten. Stattdessen bietet er ihr den Chip an und Ontari schluckt diesen. Unter der Kontrolle von A.L.I.E. befiehlt Ontari all ihren Untertanen den Chip zu nehmen und veranlasst jene, die sich weigern, foltern zu lassen. Als Kane mit Pike eintrifft, gelingt es Pike Ontari als Geisel zu nehmen, doch er wird von seinen eigenen Leuten gestoppt.

Durch den ebenfalls gechippten Jasper erfahren A.L.I.E. und Ontari von Clarkes Plan, den sie so vereiteln. Ontari befindet sich im Thronsaal, als die gefangengenommen Clarke gefoltert wird, damit sie die Phrase verrät, welche die Flamme aktiviert. Als es Clarkes Freunden gelingt ins Stockwerk vorzudringen, will A.L.I.E. nicht zulassen, dass ihnen Ontari in die Hände fällt und Jaha schlägt ihr deshalb gegen den Kopf. Bevor er erneut zuschlagen kann, stopp ihn Bellamy, doch Ontari ist zu diesem Zeitpunkt bereits Hirntod. Gemeinsam mit ihrer Mutter Abby bereitet Clarke die leblose Ontari für einen Blutaustausch vor, damit Clarkes Körper die Flamme nicht abstößt. Als Ontari kollabiert, öffnet Abby ihre Brust und Murphy pumpt Ontaris Herz manuell. Nachdem Clarke A.L.I.E. abgeschaltet hat, hört Murphy damit auf.

Charleen Winter - myFanbase