Episode: #6.11 … sagt die Spinne zur Fliege

Im Auftakt zur zweiten Staffelhälfte der 6. Staffel von "Teen Wolf" steht das Ende der Sommerferien bevor. Scott (Tyler Posey), Lydia (Holland Roden) und Malia (Shelley Hennig) bereiten sich gerade auf ihren Wegzug aus Beacon Hills vor, als die Folgen ihrer Rettungsaktion von Stiles (Dylan O'Brien) zum Tragen kommen. Liam (Dylan Sprayberry) hat derweil Probleme, sich unter Kontrolle zu halten.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Dylan Sprayberry, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Dylan Sprayberry, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Scott trainiert die Lacrosse-Mannschaft der Beacon Hills High School als Assistent von Finstock. Dieser kritisiert ihn dafür, den Spielern Hoffnung zu geben, was er nie tun würde. Mason und Corey bereiten derweil im Umkleideraum Liam für das Training vor, welcher deprimiert ist, weil Hayden aus Beacon Hills weggezogen ist. Auch Scott wird die Stadt für sein Studium nach den Sommerferien verlassen. Als Liam kurz darauf auf dem Spielfeld ist, färben sich seine Augen golden. Dadurch kommt es zu einer kurzen Unterbrechung, wobei plötzlich ein knurrender Wolf auf dem Spielfeld steht. Scott fordert alle auf zurückzutreten. Nolan, einer der Spieler, benötigt eine extra Aufforderung von ihm. Nach einigen Minuten dreht der Wolf um und verschwindet im Wald. Später finden Scott und Liam mehrere tote Wölfe im Wald. Aus deren Augen treten zahlreiche Spinnen aus.

Lydia versucht Malia dazu zu überreden, Liam und Scott dabei zu helfen, herauszufinden, was es mit den toten Wölfen auf sich hat. Diese steckt jedoch bereits in den Vorbereitungen für ihren Flug nach Paris und obwohl dieser Verspätung hat, ist sie nicht bereit, zu helfen. Scott unterhält sich derweil mit Liam darüber, was auf dem Spielfeld mit ihm passiert ist. Er erinnert ihn noch einmal an das Mantra, dass die Sonne, der Mond und die Wahrheit nicht lange verborgen bleiben. Im Eichen House erklärt ein Mann im Anzug einem Mitarbeiter, dass einer der Insassen bereits seit der Eröffnung im Jahr 1912 in einer Zelle sitzt. Als sie diese betreten, finden sie den Insassen versteinert vor. Als der Mann im Anzug ihn leicht berührt, beginnt seine harte Fassade zu bröckeln. Der Mann verringert die Temperatur im Raum, woraufhin der Versteinerte in Flammen aufgeht. Aus ihm wird ein Mann mit orangefarbenen Augen und Fangzähnen.

In der Schule müssen sich Liam, Corey, Mason und Nolan für ihre Kurse in seinem letzten Jahr an der High School entscheiden. Die dafür zuständige Lehrerin, Tamora Monroe, ist neu an der Schule und hakt vor allem bei Nolan nach, um mehr über die Geschehnisse aus der Bibliothek vor den Sommerferien sowie auf dem Lacrosse-Spielfeld zu erfahren. Nolan ist sich sicher, dass es sich bei dem Angreifer in der Bibliothek nicht um ein normales Tier gehandelt hat und auch auf dem Spielfeld kein normaler Wolf war.

Als sich Liam und Mason Bücher über Spinnen aus der Bibliothek ausleihen wollen, ist das gesamte Regal zu diesem Themenbereich bereits leer. In einem Klassenzimmer tauchen derweil hunderte Ratten über einen Lüftungsschacht auf. Der Mann, der aus dem Eichen House ausgebrochen ist, beobachtet das Geschehen mit den panischen Schülern von der Tür aus. Nachdem er wieder gegangen ist, kommen Liam und Mason hinzu. Sie gehen daraufhin in den Tunnel unter der Schule, welcher zu dem Lüftungsschacht führt. Dort finden sie weitere Ratten auf dem Boden, dieses Mal sind sie jedoch alle tot.

Lydia gibt ihrer Mutter, die mittlerweile die Direktorin der Beacon Hills High School ist, eine Liste mit allen übernatürlichen Wesen von Beacon Hills. Natalie interessiert sich dafür jedoch nicht. Ihr liegt nur die Sicherheit ihrer Tochter am Herzen, die bald aber ohnehin für ihr Studium wegziehen wird. Lydia hinterlässt die Liste dennoch in einer Schublade in Natalies Büro. Auch Scott macht sich Sorgen darum, wie seine Mutter ohne ihn in Beacon Hills zurechtkommt und übergibt ihr einen Elektroschocker. Melissa will diesen jedoch nicht anwenden und erklärt Scott, dass sie stattdessen Liam um Hilfe bitten wird. Außerdem hat sie bereits zahlreiche übernatürliche Medikamente im Leichenschauhaus versteckt, sollte jemandem etwas zustoßen.

Liam und Mason haben Malia um Hilfe gebeten, die sich die toten Ratten ansieht. Sie vermutet, dass die Raten aufgeregt waren und sich dabei ihre Schwänze verknotet haben. Bei den Befreiungsversuchen sind sie schließlich ums Leben gekommen. Nachdem sie Mason und Liam dies mitgeteilt hat, verschwindet sie wieder, um sich auf ihren Flug nach Paris vorzubereiten.

Der Mann aus dem eichen House ist mittlerweile auf dem Revier, wo er einen Deputy getötet hat, um sich über Funk die aktuellen Meldungen anzuhören. Als Parrish über einen Unfall berichtet, macht sich der Mann sofort auf den Weg ins Krankenhaus. Dort ist Melissa gerade im Stress und schickt auch Mason und Liam weg, als diese sie darum bitten, die toten Ratten zu untersuchen. Parrish entdeckt im Krankenhaus indessen den Mann und hat für kurze Zeit eine Halluzination, in welcher er ihn von Flammen umgeben mit leuchtenden Augen sieht. Am Empfang des Krankenhauses prügeln sich derweil zwei Männer miteinander. Liam mischt sich in den Streit ein, wodurch er so wütend wird, dass sich seine goldenen Augen sowie seine Fangzähne und Klauen zeigen. Er flüchtet schnell in den Aufzug. Der Mann kann ihm beinahe folgen, doch die Türen schließen sich, bevor er den Aufzug erreicht hat.

Lydia will Scott zu Hause besuchen, doch es ist niemand da. Plötzlich beginnt das Telefon zu klingeln. Als Lydia abhebt, findet sie sich plötzlich in dem dunklen Schulgang wieder. Eine Stimme spricht zu ihr, dass sie dafür bestimmt war, für immer an der Wilden Jagd teilzuhaben, wodurch sie in Panik gerät. Kurz darauf findet sie sich in Scotts Haus wieder.

In der Schule trifft Parrish derweil auf den Mann, der ebenfalls ein Höllenhund ist. Als Parrish ihn gerade fragt, was seine Bestimmung ist, tauchen Liam und Mason ebenfalls auf. Der Höllenhund antwortet, dass etwas gestoppt werden muss und sieht dabei Liam an. Daraufhin gehen beide Höllenhunde in Flammen auf und bekämpfen sich gegenseitig. Tamora Monroe kann die beiden vom Parkplatz der Schule aus hören und nimmt sich aus ihrem Kofferraum eine Pistole. Im Kampf der Höllenhunde ist Parrish unterlegen. Als der Höllenhund daraufhin Liam umbringen will, erkennt er, dass er gar nicht derjenige ist, auf den er es abgesehen hat. Mason eilt seinem Freund zur Hilfe, doch letztendlich ist es Liam, der im Kampf gegen den Höllenhund die Oberhand behält und ihn so vorerst stoppen kann. Der Höllenhund kündigt jedoch an, dass er nicht im Verborgenen bleiben wird und seine Zielperson stoppen wird. Liam konzentriert sich derweil wieder auf sein Mantra.

Scott will gerade mit Stiles Jeep losfahren, als Lydia sich ihm in den Weg stellt und ihm sagt, dass sie Beacon Hills nicht verlassen können. Mason sieht sich derweil Liams Wunden von dem Kampf an, die nur langsam verheilen. Er macht seinem Freund noch einmal klar, dass genauso wie Wunden wieder verheilen auch Menschen sich verändern und wegziehen. Liam erwidert, dass es dennoch wehtut. Malia sieht derweil im Internet, dass ihr Flug rechtzeitig abfliegen wird und schnappt sich sofort ihre Reisetasche. Als sie gerade das Zimmer verlassen will, stehen Lydia und Scott in der Tür und bitten sie zu bleiben. Malia weigert sich zunächst, dann entscheidet sie sich aber doch dafür ihren Freunden zu helfen. Scott erklärt ihr, dass sie einen Höllenhund finden müssen. Lydia will mit ihm zusammenarbeiten, um das zu stoppen, was durch die Wilde Jagd in ihre Welt gekommen ist.

Der Höllenhund läuft zur gleichen Zeit verletzt durch den Wald. Dort trifft er auf die bewaffnete Tamora, die auf ihn schießt. Der Höllenhund geht daraufhin zwar zu Boden, steht aber direkt wieder auf. Er greift sie daraufhin an, doch sie schafft es, ihn mit einem Kopfschuss zu töten. Kurze Zeit darauf kommen Scott, Lydia und Malia an den Ort und finden den toten Höllenhund vor. Scott findet auf dem Boden zudem eine Patronenhülse mit dem Symbol der Argents. Später sind die drei zu Hause und überlegen sich, ob sie Stiles einweihen sollen. Dieser ist sehr aufgeregt, in Virgina beim FBI zu arbeiten und hat Scott in einer Sprachnachricht aufgefordert, Beacon Hills auf jeden Fall zu verlassen. In der Einweisung wird Stiles und den weiteren Praktikanten ein Video vorgespielt, das unter anderem Derek zeigt, der wegen Massenmord vom FBI gesucht wird.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#6.10 Sturmreiter
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.12 Rohe Fäuste

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #6.11 … sagt die Spinne zur Fliege diskutieren.