Kathryn Kennish

Acht Monate später arbeitet Kathryn als Direktorin der sportlichen Förderung an der UMKC. Somit arbeitet sie auch eng mit ihrem Mann zusammen, der als Trainer für das Baseball-Team verantwortlich ist. Dieser Sachverhalt ist problematisch, wenn Kathryn Entscheidungen bezüglich Investitionen treffen muss und sich dabei nicht für das Baseball-Team ihres Mannes entscheidet. Abseits des Geldes unterstützt Kathryn John jedoch wo sie nur kann. Als er den Spieler Chris Walker für sein Team gewinnen will, trägt sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass Chris sich letztendlich tatsächlich für die UMKC und nicht für eine andere Universität entscheidet.

Als Toby und Lily mit Carlton aus England zurückkehren, freut sich Kathryn sehr darüber, ihre neue Rolle als Großmutter ausleben zu können. Ihr bleibt jedoch auch nicht verborgen, dass es in der Beziehung ihres Sohnes kriselt. Daher versucht sie die beiden dabei zu unterstützen ihre Differenzen klären. Nachdem sich jene daraufhin dazu entschließen, in Kansas City zu bleiben, versucht Kathryn sie davon zu überzeugen, dass Carlton christlich getauft werden muss. Lily, welche jüdisch aufgewachsen ist, ist davon alles andere als begeistert, wodurch zwischen den beiden Frauen eine Auseinandersetzung entsteht. Kathryn versucht Lily mit allen Mittel zu überzeugen und lädt sogar einen Pfarrer zu sich nach Hause ein, der Lily die Bedeutung der Taufe näherbringen soll. Lily ist aber nicht von ihrem Plan, Carlton jüdisch zu erziehen, abzubringen. Nachdem sie Kathryn nahegebracht hat, wie wichtig ihr das ist, akzeptiert diese ihre Entscheidung auch.

Auf der Arbeit gerät Kathryn derweil ebenso in eine Auseinandersetzung mit ihrem Kollegen Mike Chapman. Da er mitverantwortlich für den Sportbereich der UMKC ist, arbeitet er eng mit Kathryn zusammen. Eines Tages verlangt er von ihr, mit einem potentiellen Sponsoren zu flirten und ihr weiblichen Vorzüge auszunutzen, um ihn zu einer großzügigen Geldspende zu bringen. Kathryn kann so ein Verhalten aber nicht mit sich selbst vereinbaren und stellt den Sponsor bei einem Abendessen vor dem ganzen Restaurant bloß. Dem wütenden Mike macht sie am nächsten Tag klar, dass er eine Grenze überschritten hat.

In ihrem Privatleben bemerkt Kathryn derweil, dass das Sexleben in ihrer Beziehung quasi nicht mehr vorhanden ist. Da das Problem offensichtlich bei John liegt, rät sie ihm dazu einen Arzt aufzusuchen, wozu John jedoch zu stolz ist. Da sie mit Reginas neuem Freund Luca mittlerweile aber einen angehenden Arzt in der Familie haben, wendet sich John an ihn und kann seine Probleme mit Kathryn so lösen. Als kurz darauf der Verdacht aufkommt, dass Luca Regina mit seiner Ex-Freundin fremdgeht, ist Kathryn ihr eine gute Freundin. Gemeinsam verfolgen sie Luca, um die Wahrheit herauszufinden.

An der UMKC macht Travis Kathryn derweil Probleme, da er den Sohn einer der wichtigsten Sponsoren geschlagen hat, nachdem dieser sich über behinderte Menschen lustig gemacht hat. Da der Vater von Aidan fordert, Travis aus dem Baseball-Team zu werfen, da er andernfalls nicht mehr als Sponsor zur Verfügung steht, sind Kathryn die Hände gebunden. Gemeinsam mit John trifft sie die Entscheidung, Travis nicht mehr im Baseball-Team spielen zu lassen.

Kurz darauf realisiert Kathryn, dass die Entdeckung des Tauschs im Krankenhaus von Daphne und Bay bereits fünf Jahre zurückliegt. Da Regina zeitgleich beschließt, aus dem Gästehaus auszuziehen, will Kathryn ihr zur Abschied ein Album mit Erinnerungen machen. Dabei stößt sie auf einen Vaterschaftstest, der bereits Monate vor der Entdeckung des Tauschs gemacht wurde. Wütend realisiert sie, dass John bereits zuvor wusste, dass er nicht Bays Vater ist und daraufhin davon ausgehen musste, dass Kathryn ihm fremdgegangen ist. Das führt zu einem kurzen Streit zwischen den beiden, doch als Kathryn schließlich klar wird, dass John sie trotz der Umstände, von denen er ausgegangen ist, nicht verlassen hat, kann sie ihm verzeihen.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Kathryn Kennish (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Kathryn Kennish (Staffel 2)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Kathryn Kennish (Staffel 3)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Kathryn Kennish (Staffel 4)

Laura Krebs – myFanbase