Episode: #2.02 Das Walross von Playa Linda

Susannah ist bereit für ihre Abreise nach New York, doch dann taucht auf einmal das FBI auf. Bradin muss derweil mit einem sehr starken Rückschlag in seiner Surfkarriere zu Recht kommen, während Nikki eine Entscheidung treffen muss, die ihre weiteren Aktivitäten in der Schule betreffen.

Bradin und Callie sind am Strand und Bradin spricht sie erneut darauf an, wann sie endlich miteinander schlafen werden, doch sie gibt ihm zu verstehen, dass sie noch nicht bereit dafür ist. Daraufhin macht sich Bradin auf den Weg zum Surftraining.

Johnny und Jay betrachten derweil die neuerworbene Juxbox, die Johnny in seinem Laden aufstellen will. Dort angekommen treffen sie auf die eine Frau, Mona, die Miteigentümerin von Johnnys Laden ist. Sie macht ihm klar, dass sie den Laden hasst und nur an dem Geld interessiert ist und dem Laden verkaufen will.

Nikki trainiert derweil mit Ava in der Küche für ihr Cheerleadertraining, während sich Susannah von allen verabschiedet, da sie nach New York zieht. Alle sind traurig sie gehen zu sehen, doch dann kommt das FBI und nimmt Susannah fest.

Johnny versucht Mona immer noch zu verdeutlichen, welche Vision er für den Laden hat, doch sie sagt ihm, dass er 24 Stunden hat, um ihr sein Angebot zu unterbreiten, ansonsten verkauft sie an jemand anderen.

Beim Surftraining sprechen die Jungen über Mädchen und Bradin sagt etwas enttäuscht, dass er und Callie noch nicht miteinander geschlafen hat. Kurz darauf kommt der Coach zu ihm und macht ihm klar, dass er keinen Stammplatz im Team hat, da dieser Bradins Art nicht mag.

In der Schule muss Nikki herausfinden, dass sie es nicht ins Cheerleaderteam geschafft hat und Amber hat eine Idee, wie sie es doch noch schaffen könnte. Allerdings soll sie das Maskottchen sein, was Nikki natürlich nicht so gut findet, es aber dennoch macht.

Im Laden spricht Bradin mit Jay über seinen Coach. Jay muntert ihn auf und macht ihm klar, dass er sich nicht unterkriegen lassen sollte. Dann kommt Lucas in den Laden und will mit Bradin sprechen, um ihm etwas über Callie zu sagen.

Am nächsten Tag sprechen alle über Susannah, die kurz darauf nach Hause kommt und völlig fertig ist.

Bradin geht daraufhin zu Callie und spricht sie darauf an, was Lucas ihr erzählt hat. Sie schlägt ihn daraufhin, doch Bradin lässt sie nicht einfach so gehen. Sie sagt ihm, dass sie wollte, dass zwischen ihnen etwas Besonderes ist, doch Bradin ist sauer, da sie ihn angelogen hat und er ihr das nicht verzeihen kann.

Johnny und Jay versuchen eine Lösung zu finden, damit Johnny den Laden kaufen kann. Jay macht den Vorschlag Ava zu fragen, doch das lehnt Johnny sofort ab. Ava selbst muss sich derweil mit der Polizei rumschlagen, da sie ihre Computer und alles andere noch beschlagnahmt hat. Susannah ist völlig fertig mit den Nerven, sagt Ava jedoch, dass sie dennoch nach New York ziehen wird. Ava versucht ihr klar zu machen, dass sie bleiben kann, doch Susannah hat ihren Entschluss gefasst.

Später am Tag geht Jay zu Bradins Coach, den Jay noch von früher kennt. Jay wird sofort bewusst, dass der Coach sich nur an ihm rächen will und erpresst ihn daraufhin mit Informationen über eine Beziehung die der Coach hat. Dieser glaubt jedoch nicht, dass Jay seine Drohung wahr macht.

Zu Hause sagt Nikki, dass sie gerne aufhören möchte, was Ava sofort versteht. Simon ist jedoch anderer Ansicht und meint, sie sollte das durchziehen, was jedoch daran liegt, dass er selbst einmal das Maskottchen war.

Bradin hat derweil herausgefunden, dass Jay mit seinem Coach geredet hat, da dieser Bradin aus dem Team geworfen hat. Bradin macht Jay dafür verantwortlich und ist sauer, während Johnny Mona ein erstes Angebot macht. Diese lehnt das sofort ab und zeigt ihm das Angebot, dass sie bekommen hat, was viel zu hoch für Johnny ist.

Bradin ist am Strand und versucht sich abzuregen, als Callie zu ihm kommt und ihm sagt, dass sie mit ihm zusammen sein will. Bradin ignoriert sie, selbst als sie ihn darauf anspricht, dass er aus dem Team geflogen ist.

Nikki versucht derweil Amber zu sagen, dass sie nicht mehr dabei sein will, was Amber nicht gut aufnimmt, da sich alle auf sie verlassen haben. Zu Hause verbreitet Bradin schlechte Laune, was Ava nicht so auf sich sitzen lassen will. Sie möchte wissen was los ist, doch er sagt er kann sich allein darum kümmern. Als Ava aus dem Zimmer geht, nimmt er den Beutel mit den Drogen und steckt ihn in seine Hosentasche.

Am nächsten Morgen sprechen Jay und Ava miteinander und so erfährt Ava das erste Mal, dass Bradin aus dem Team geflogen ist. Ava verspricht ein gutes Wort bei Bradin für Jay einzulegen, da dieser immer noch sauer auf Jay ist.

Johnny und Mona sind derweil bei der Vertragsverhandlung und merken, wie ähnlich sie sich eigentlich sind. Mona gibt ihm daraufhin die Chance sich zwei Monate lang zu beweisen und die beiden werden gleichberechtigte Partner. Das will Johnny sofort begießen.

Als Susannah zu Hause den Kopf des Maskottchens findet, geht sie zu Nikki und spricht mit ihr über die ganze Sache. Nach dem Gespräch wird ihr klar, dass sie vielleicht doch nicht richtig lag und als sie Ava im Flur trifft sprechen die beiden das erste Mal aus, was sie wirklich denken. Doch dann taucht plötzlich Bradin auf, der völlig unter Drogen steht und kollabiert.

Im Krankenhaus spricht der Arzt mit Susannah, Jay und Ava über die Drogen. Jay bittet Ava mit Bradin reden zu dürfen und macht ihm klar, dass er nur an sich selbst glauben muss und nicht darauf hören sollte, was andere über ihn sagen. Als Ava zu ihm kommt, nimmt sie Bradin in den Arm und verspricht ihm, dass sie eine gemeinsame Lösung für seine Probleme finden werden.

Beim Basketballspiel taucht Nikki als Maskottchen auf, welchen nun in einem Cheerleaderkostüm steckt. Amber freut sich ihre Freundin zu sehen, während Jay sich noch einmal mit dem Coach trifft und sich bei ihm entschuldigt.

Am Strand kommt Callie zu Bradin und gibt ihm seine Jacke wieder. Er spricht noch nicht mal mit ihr, woraufhin Callie ihm sagt, dass sie nicht verstehen kann, dass er sie so ignoriert, obwohl sie ihn doch liebt. Bradin sagt ihr, sie solle nicht gehen, legt die Jacke über ihre Schulter und küsst sie.

Annika Leichner myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Summerland" über die Folge #2.02 Das Walross von Playa Linda diskutieren.