Callie

Bradin lernt Callie am Strand kennen, als sie gerade Adam, einen ihrer Freunde, einbuddelt. Er merkt, dass sie Gefallen an ihm gefunden hat, nutzt dies jedoch anfangs nur aus, um Sarah eifersüchtig zu machen. Schon bald nimmt er sich jedoch die Zeit, sie besser kennen zu lernen. Er erfährt, dass sie ganz aus der Nähe seiner Heimatstadt stammt und auch erst vor kurzem nach Kalifornien gezogen ist. Die beiden verstehen sich auf Anhieb sehr gut, was Sarah gar nicht gefällt. Bradin behandelt sie zwar anfangs nur wie eine Freundin, doch Callie gesteht ihm, dass sie ihn sehr mag. Als dieser sie daraufhin zurückweist, ist sie sehr verletzt.

Callie hält nicht besonders viel von Sarah, nicht nur weil sie eifersüchtig auf sie ist, sondern weil ihr auch ihre oberflächliche Art nicht gefällt. Dennoch steht sie ihm bei, als dieser Sarah zur Rede stellt. Sie hilft ihm so gut sie kann und scheint dies ehrlich zu meinen, ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben. Nachdem Sarah in die Therapieeinrichtung gebracht wurde, kommen sich Callie und Bradin immer näher bis sie schließlich ein Paar werden. Nach und nach erfährt er mehr Details über sie, zum Beispiel dass sie Co-Anführerin des Volleyballteams der Highschool und leidenschaftliche Reiterin ist.

Callie gefällt es nicht, dass Bradin immer weiter auf das Thema Sex zusteuert, und weicht ihm deshalb aus. Sie erklärt ihm, dass sie noch nicht bereit dafür sei, wofür Bradin Verständnis hat.

Doch als er von seinen Surfkameraden erfährt, dass Callie scheinbar nicht so unschuldig ist, wie er vermutet, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Sie erklärt ihm, dass es ein großer Fehler gewesen sei und sie damals, als sie nach Playa Linda kam, nur dazugehören wollte. Die Beziehung der beiden scheint zu scheitern, doch als Bradin sich wieder abgeregt hat und sieht, wie viel Callie für ihn empfindet, kommen sich die beiden wieder näher. Für Callie ist der richtige Zeitpunkt gekommen mit Bradin zu schlafen, als der befürchtet, dass sein ganzes Leben zusammen bricht. Sein Wunsch Surfprofi zu werden, scheint sich nicht zu erfüllen und Simon sagt die Hochzeit mit Ava ab, was seine Familie ganz schön durcheinander bringt. Anfangs genießen Callie und Bradin die neue Stufe der Zweisamkeit sehr, doch Callie würde gerne nach wie vor auch andere Dinge unternehmen und nicht nur mit Bradin im Bett rumliegen. Da dieser dafür nur wenig Verständnis hat, eskaliert es erneut zwischen den beiden. Callie lenkt zwar schon bald ein, dass sie überreagiert hat, flippt dann aber völlig aus, als Ava sie und Bradin beim Rummachen erwischt. Sie schämt sich in Grund und Boden und ist erschüttert, dass Bradin das nicht nachvollziehen kann. Es hilft auch nichts, dass er sie an die schönen gemeinsamen Zeiten erinnert.

Callie hält sich daraufhin einige Zeit auf Distanz, was Bradin dazu bringt, über seine Gefühle nachzudenken. Ihm wird klar, dass er in Erika verliebt ist und will die Beziehung mit Callie beenden. Als er sie mit lachend mit Lucas am Strand sieht, reagiert er sehr eifersüchtig, doch es wird dadurch noch deutlicher, dass die Beziehung der beiden nicht mehr zu retten ist.

Catherine Bühnsack - myFanbase