Bruder Zachariah

Bruder Zachariah (Jonathan Ho) gehört in Staffel 3 von "Shadowhunters" zu den Stillen Brüdern, dessen Mund und Augen aber noch nicht verschlossen wurde. Er ist außerdem ein Bekannter von Magnus Bane.

Charakterbeschreibung: Bruder Zachariah, Staffel 3

Eines Tages wird Zachariah von Magnus um Hilfe gebeten, als es darum geht herauszufinden, welcher Dämon Clary angegriffen und den Engel Ithuriel getötet hat. Da Magnus wie er selbst ein Freund von Will Herondale war, trifft Zachariah sich mit ihnen auf dem Friedhof und gibt ihnen Schriften zu Dämonen, die in Vergessenheit geraten sind. Wegen seiner Bekanntschaft mit Will erkundigt sich Clary bei ihm, ob er auch an Jace Behandlung beteiligt war, der ein Nachfahre von Will ist. Zu Clarys und Magnus' Überraschung offenbart Zachariah, dass Jace sich nicht in Behandlung bei den Stillen Brüdern begeben hat.

Einige Wochen später sucht Magnus Zachariah erneut auf, weil er möchte, dass er seine Erinnerung an Alec löscht, nachdem sich dieser von ihm getrennt hat. Obwohl Zachariah Magnus noch dafür, dass er ihm einst das Leben rettete, ein Gefallen schuldete, möchte er diesen Wunsch nicht erfüllen. Er hält die Liebe zu Alec für einen wesentlichen Bestandteil von Magnus Charakter und legt Magnus nah, dass wenn er sich wirklich nicht mehr an Alec erinnern möchte, er sich selbst die Erinnerungen nimmt.

Die Probleme zwischen Magnus und Alec lösen sich wieder und die beiden entschließen sich, einander zu heiraten. Zachariah traut das Paar und nimmt dann an den Hochzeitsfeierlichkeiten teil.

Ceren K. - myFanbase