Bewertung

Review: #4.07 Vergeben und Vergessen

Ganz so einfach, wie Carrie sich ihr Comeback mit Aidan vorgestellt hat, ist es wirklich nicht. Er bestraft sie regelrecht für ihre Affäre mit Big. In dieser Folge dachte ich das erste Mal über Aidan, dass er ein "Arsch…" ist. Ich kann verstehen, dass es nicht besonders leicht für ihn ist, Carrie zu vergeben, kann aber gleichzeitig nicht verstehen, warum er überhaupt wieder mit ihr zusammen ist. Er flirtet vor Carries Augen mit einer Bardame, grenzt sie förmlich aus seinem Leben aus und benimmt sich ihr gegenüber, als könnte er sie nicht leiden. Als er ihr im Badezimmer das Nikotin-Pflaster sehr unsanft aufklebt, merkt man richtig, wie kalt er zu ihr ist.

Wie gesagt, es ist nicht leicht für ihn, dennoch müsste er offen über seine Ängste und Zweifel mit Carrie sprechen, anstatt sich wie der letzte Mensch zu verhalten. Ich hätte es gut verstanden, wenn er einen zweiten Versuch von vornherein ausgeschlossen hätte. Da er sich aber dafür entschieden hat, muss er sich nun auch anders verhalten. Es sieht fast so aus, als sei das Comeback zum Scheitern verurteilt und ein bisschen habe ich mir auch gewünscht, dass Aidan einfach wieder verschwindet, doch schließlich vergibt er ihr. Ich glaube, es war nicht leicht für ihn, habe aber ein gutes Gefühl, dass Carrie etwas gelernt hat und nun zweimal nachdenkt, bevor sie ihm wieder weh tut.

Da Charlotte Mutter werden will, beschließt sie, ihren Job in der Galerie zu kündigen. Natürlich ganz im Entsetzen ihrer Freundinnen, die eher Trey hinter der Sache vermuten. Während des Vorstellungsgesprächs um ihre Nachfolge hatte ich auch das Gefühl, dass Charlotte nicht wirklich aufhören möchte, sich aber irgendwie dazu gezwungen fühlt. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sie nicht erst gewartet hat, bis sie wirklich schwanger ist, bevor sie eine solche Entscheidung trifft. Oder ist dies ein Hinweis auf eine baldige Schwangerschaft?

Miranda verrenkt sich den Hals und Carrie schickt Aidan zur Hilfe. Es war total komisch, als Miranda nackt auf dem Boden liegt und ihre Blöße mit dem Badvorleger vor Aidan zu verstecken versucht. Nicht nur ihr entsetztes, schmerzverzerrtes Gesicht, sondern auch ihre krampfhaften Versuche, sich am Teppich festzukrallen, waren der Lacher dieser Folge. Gut fand ich, dass sie Carrie unverblümt ihre Meinung sagt, weil sie nicht selbst kam und dann auch noch Gehör und Mitleid für ihre Situation mit Aidan will.

Samantha lernt einen Mann kennen, der sie zu stachelig findet. Besagter Typ muss bald lernen, was es heißt, so etwas einer Frau zu sagen, wenn man selbst nicht rasiert ist. Leider sehen wir Sam in dieser Folge nur sehr kurz, was aber wohl daran liegt, dass die Carrie/Aidan Geschichte sehr viel Platz fordert.

Fazit

So ganz kann ich noch nicht glauben, dass Aidan und Carrie zusammengehören und die Beziehung gut geht. Carries Flehen, Aidan möge ihr verzeihen, fand ich sehr emotional.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.07 Vergeben und Vergessen diskutieren.