Bewertung

Review: #4.06 Taten oder Worte

Nachdem sie künstliche Nippel bekommen hat, zieht Samantha einen Kerl an Land, der Babysprache im Bett erotisch findet. Klar, dass das für sie ein absolutes No-Go ist. Sie spricht ihn darauf an und er reagiert wie ein großes Baby und macht sich aus dem Staub. Ganz ehrlich, auf so einen Kerl kann eine Frau wie Sam gut und gerne verzichten. Zumindest ist sie zu den Männern zurückgekehrt.

Miranda trainiert für den Marathon und lernt einen Mann kennen, der auf Lingus Lochus steht. Anfangs ist sie sehr skeptisch, später davon begeistert. Als sie den Dienst aber nicht erwidern will, ist der Typ sauer. Klar, dass ihr das ungemein peinlich ist und so nimmt sie im wahrsten Sinne Reißaus und kommt dem Marathon ein gutes Stück näher. Schöner Handlungsstrang.

Während sich ihre beiden Freundinnen mit Fragen im Bett rumärgern müssen, scheint für Charlotte alles bestens zu laufen. So beschließen Trey und sie ein Kind zu bekommen. Zwar läuft der Abend mit Freunden und deren drei Kindern nicht perfekt, bringt die beiden letztendlich aber nicht von ihrem Vorhaben ab. Ich freue mich wirklich für Charlotte, denn nun gehen ihre Träume in Erfüllung.

Carrie beschließt unterdessen Nägel mit Köpfen zu machen und verabredet sich zu einem "Ding" mit Aidan. Als Puffer fungieren Steve und Miranda, der sie übrigens nachher küssen will. Ich frage mich, wo seine Jessica geblieben ist, mit der er in der letzten Folge noch zusammen war. Naja, wir werden es wohl nie erfahren. Weit weniger erfolgreich läuft der Abend für Carrie. Sie gesteht Aidan, dass sie ihn noch liebt und wieder mit ihm zusammen sein will, doch er macht ihr klar, dass sie sein Herz gebrochen hat. Mutig ist es schon, dass Carrie so offen ist, aber mit einer solchen Reaktion hat sie einfach rechnen müssen. Immerhin war es keine Kleinigkeit, die die beiden auseinander brachte. Umso überraschender ist, dass Aidan plötzlich vor ihrer Tür steht und die beiden im Bett landen.

Doch am nächsten Morgen scheint er die Nacht plötzlich zu bereuen und möchte Bedenkzeit haben. Schließlich willigt er zu einem zweiten Versuch ein. Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht, dass Aidan so mir nichts, dir nichts wieder mit Carrie zusammenkommt. Ich finde, die beiden haben sehr viel Gesprächsstoff und das verlorene Vertrauen muss erst wieder neu aufgebaut werden. Irgendwie scheint er sich in der ganzen Zeit doch sehr verändert zu haben. Der Aidan von früher hätte sich tagelang nicht gemeldet und über alles gründlich nachgedacht. Ich bin sehr gespannt, ob die beiden einfach da weitermachen, wo sie aufgehört haben und ob die Beziehung überhaupt hält.

Fazit

Steve scheint noch Gefühle für Miranda zu haben und auch Aidan und Carrie wagen einen Neuanfang. Bei Charlotte steht alles auf Baby-Kurs. Nur Samantha ist (zum Glück) wieder die Alte.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.06 Taten oder Worte diskutieren.