Bewertung

Review: #4.08 Der große Absturz

Carries Laptop stürzt ab und vernichtet ihre gesamten Daten. Jegliche Hilfe von Aidan lehnt sie ab. Mehr noch als das: sie reagiert total hysterisch und übertrieben. Klar ist es Mist, wenn so etwas passiert, es hat aber noch Keinem geholfen, Menschen nur deswegen schlecht zu behandeln.

Mirandas Mutter stirbt überraschend an den Folgen eines Herzinfarkts. Natürlich sind ihre Freundinnen sofort zur Stelle. Alle außer Samantha. Sie kann mit dem Tod nicht besonders gut umgehen und schafft es nicht einmal, Miranda ihr Beileid auszusprechen. Und dann verliert sie zu allem Überfluss auch noch ihren Orgasmus. Alle Versuche, ihn wieder zu bekommen, scheitern. In der Kirche hat sie schließlich einen Heulkrampf und kann zum ersten Mal ihrer Trauer Ausdruck verleihen. Ihre Reaktion während der Beerdigung fand ich sehr ehrlich und ich hätte am liebsten mit ihr geweint oder sie zumindest in den Arm genommen.

Charlotte entpuppt sich als Organisationstalent und regelt die Beileidsbekundungen. Ich denke, eine solche Rolle passt gut zu ihr und keine der anderen Damen hätte diese Aufgabe so meistern können. Carrie verbietet Aidan mit zur Beerdigung zu kommen. Und das alles aus Angst, sie könnte zu viel Hilfe von ihm annehmen und wäre nicht mehr unabhängig genug. Diese Angst kann ich zwar ein Stück weit nachvollziehen, aber da ich ihre ganze Reaktion auf den Laptop-Crash übertrieben fand, hätte sie auch hier etwas feinfühliger reagieren können.

Miranda zeigte sich, verständlicher Weise, in dieser Folge von einer Seite, die wir so nicht von ihr kennen. Sie ist sehr verletzlich und angreifbar, was man aber in dieser Situation vollkommen nachvollziehen kann. Als sie sich einen BH kaufen will und Streit mit der Verkäuferin anfängt, merkt sie, dass sie sich nie wieder mit ihrer Mutter streiten wird. Eine Erkenntnis, die sie wie ein Schlag trifft. Sie tat mir so leid, als sie in der Kabine von der Verkäuferin in den Arm genommen wird und dort Halt findet. In der Kirche wird sie dann als die Frau ihres eigenen Bruders tituliert, soll nicht alleine den Gang hinunterlaufen und sieht richtig verloren aus. Als wahre Freundin zeigt sich Carrie, die zur ihr aufspringt und mit ihr beisteht.

Sehr schön fand ich, dass Aidan und auch Steve in der Kirche sind, obwohl keiner der beiden darum gebeten wurde. Es zeigt, wie sehr Aidan sich um Carrie sorgt und dass auch Steve als echter Freund zu Miranda hält. Ich denke, dass der schwere Schicksalsschlag Miranda nur noch stärker macht.

Fazit

Alles in allem eine der emotionalsten Folgen, die ich bisher gesehen habe.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.08 Der große Absturz diskutieren.