Why Women Kill - Charaktere - Staffel 2

Foto:

Die zweite Staffel von "Why Women Kill" spielt im Jahr 1949 und stellt die Hausfrau Alma Fillcot (Allison Tolman) ins Zentrum. Sie möchte unbedingt in den angesehenen Gartenclub der Vorstadt aufgenommen werden, der von der reichen Rita Castillo geführt wird.

Zu den "Why Women Kill"-Charakteren aus Staffel 1

Foto: Allison Tolman, Why Women Kill - Copyright: RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios
Allison Tolman, Why Women Kill
© RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios

  • Alma Fillcot gespielt von Allison Tolman
    Alma ist seit vielen Jahren mit Bertram verheiratet, den sie liebevoll Berti nennt und wohnt mit ihm und der gemeinsamen Tochter Dee in der Vorstadt. Alma hat seit langem den Wunsch, im angesehenen Gartenclub aufgenommen zu werden, der von der reichen Rita angeführt wird und die sich noch nicht einmal ihren Namen merken kann. Auch muss sich Alma von ihrer Nachbarin Mrs. Yost anhören, dass sie da wohl nie rein kommen wird. Eines Tages entdeckt sie ein grausames Geheimnis ihres Mannes, welches mit Morden zu tun hat. Zunächst verurteilt Alma Bertis Taten absolut, doch dann passiert ein Unfall und sie erkennt, dass sie die Taten ihres Mannes zu ihrem Vorteil nutzen kann. Das führt aber dazu, dass ihr bisheriges Familienleben alles andere als harmonisch verläuft, da Alma jegliches Mitgefühl verliert.


Foto: Lana Parrilla, Why Women Kill - Copyright: RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios
Lana Parrilla, Why Women Kill
© RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios

  • Rita Castillo gespielt von Lana Parrilla
    Rita ist eine schöne, angesehene und reiche Frau in der Vorstadt. Sie ist mit dem sehr viel älteren Carlo verheiratet, der eigentlich schon längst aufgrund seines schwachen Herzens hätte sterben sollen. Rita ist zudem die Präsidentin des Gartenclubs, in den nur wenige Auserwählte kommen. Da Carlo sein Versprechen nicht eingehalten hat, bald nach der Hochzeit das Zeitliche zu segnen, hat sie eine Affäre mit dem angehenden Schauspieler Scooter begonnen, muss aber auch erkennen, dass dieser sie mit einer anderen betrügt... mehr
  • Dee Fillcot gespielt von B. K. Cannon
    Dee ist die gemeinsame Tochter von Alma und Bertram, die mit ihren Eltern in einem kleinen Haus in der Vorstadt lebt. Sie arbeitet als Bedienung in einem Diner und ist eine angenehme Kollegin. Aufgrund ihres Gewichts sehnt sich Dee danach, einmal von einem schönen Mann begehrt zu werden und lässt sich auf den gutaussehenden angehenden Schauspieler Scooter ein. Allerdings muss ihre Affäre heimlich stattfinden, bis Dee herausfindet, dass er auch etwas mit Rita am Laufen hat. Letztlich verliebt sich Dee in den Privatdetektiv Vern. Allerdings stellt sie auch irgendwann fest, dass sie von Scooter schwanger ist und als wenn das nicht schon reicht, muss Dee auch noch herausfinden, dass ihre Eltern dunkle Geheimnisse haben.


Foto: Jordane Christie, Why Women Kill - Copyright: RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios
Jordane Christie, Why Women Kill
© RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios

  • Vern Loomis gespielt von Jordane Christie
    Vern war einst im Krieg, wobei er schwer am Bein verletzt worden ist und letztlich Privatdetektiv geworden ist. Vern bekommt schließlich den Auftrag der reichen Rita, ihre Affäre Scooter zu beschatten. Dabei findet er auch heraus, dass es sich bei der anderen Frau um Dee handelt. Nach und nach kommt er ins Gespräch mit ihr und die beiden verlieben sich ineinander und wollen sogar heiraten. Außerdem hat Vern keinerlei Probleme damit, ein fremdes Kind als sein eigenes großzuziehen. Zuvor muss Vern allerdings einen weiteren Auftrag für Rita erledigen, bei dem er herausfindet, dass Dees Eltern dunkle Geheimnisse haben.


Foto: Lana Parrilla & Matthew Daddario, Why Women Kill - Copyright: RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios
Lana Parrilla & Matthew Daddario, Why Women Kill
© RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios

  • Scooter Polarsky gespielt von Matthew Daddario
    Scooter ist ein angehender Schauspieler, der aber noch keine Engagements für sich verbuchen konnte. Aufgrund seines guten Aussehens ist er ein richtiger Frauenschwarm und hat auch etwas mit der reichen Rita angefangen, die ihm ein Apartment in Chinatown bezahlt. Allerdings vergnügt sich Scooter auch mit Dee und stellt erst kurz danach die Vermutung an, dass er von Rita beschattet wird. Als seine Affäre mit Dee herauskommt, wird er aus dem Apartment geschmissen und soll sich dennoch auf Ritas Stieftochter Catherine einlassen, was schnell in echte Gefühle umschlägt... mehr


Foto: Veronica Falcón, Why Women Kill - Copyright: RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios
Veronica Falcón, Why Women Kill
© RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios

  • Catherine Castillo gespielt von Veronica Falcón
    Bei Catherine handelt es sich um Carlos Tochter und Ritas Stieftochter, die seit einigen Jahren unverheiratet in Texas verweilt. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater ist nicht das beste, weil er ihr damals die Ehe mit einem Mann verweigert hat, da er diesen nicht gut genug für ihre Tochter fand. Doch nachdem er einen schweren Schlaganfall erlitten hat, reist Catherine an und kümmert sich um ihren Vater und will dabei auch Rita im Auge behalten, auf die sie ohnehin nicht gut zu sprechen ist. Letztlich lässt sich Catherine auf Scooter ein, für den sie echte Gefühle entwickelt. Als sie jedoch den Verdacht hat, dass er sie betrügt, rächt sie sich.


Foto: Nick Frost, Why Women Kill - Copyright: RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios
Nick Frost, Why Women Kill
© RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios

  • Bertram 'Berti' Fillcot gespielt von Nick Frost
    Bertram ist seit Jahren mit Alma verheiratet und wird von ihr liebevoll Berti genannt. Er ist Tierarzt und somit beliebt bei den Bewohner*innen der Kleinstadt. Er lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter Dee in einem kleinen Haus in der Vorstadt und hat eigentlich ein gutes Leben. Allerdings verbirgt Bertram, dass er schon seit der Kindheit immer mal wieder mordet, um kranke Menschen von ihrem Leid zu erlösen und das vor seiner Frau geheimhält. Als Alma dahinterkommt, soll Bertram bei der Polizei angezeigt werden, allerdings kommen die Dinge anders und Bertrams Wissen über das Morden wird von Alma für eigene Zwecke genutzt.


Partnerlinks zu Amazon

Wichtige Nebencharaktere

  • Carlo Castillo gespielt von Daniel Zacapa
    Bei Carlo handelt es sich um den zweiten und vor allem deutlich älteren Ehemann von Rita. Aufgrund seines schwachen Herzens hätte er nach der Heirat nicht mehr lange leben dürfen. Mittlerweile sind über zehn Jahre ins Land gegangen und Carlo ist noch immer unter den Lebenden. Eines Tages bekommt er mit, dass Rita ihn betrügt und erleidet einen so schweren Schlaganfall, dass er sprachliche und motorische Fähigkeiten verliert und von seiner Tochter Catherine gepflegt wird. Nach und nach erlagt er ein wenig seine Fähigkeiten zurück und dabei schlägt allerdings das Schicksal zu.
  • Grace gespielt von Virginia Williams
    Grace gehört dem Gartenclub an, der von Rita geführt wird. Zwar ist auch sie eine der vornehmen Damen, allerdings zeigt sie sich auch verständnisvoll gegenüber Alma und ist freundlich zu dieser. Die Dinge ändern sich allerdings, als Alma Graces Affäre verrät und so kommt Grace Rita wieder entgegen, die ihr gesteht, was alles passiert ist.
  • Detective Rohbin gespielt von Warren Kole
    Rohbin kennt Vern bereits von damals, als sie noch zusammen bei der Polizei gearbeitet haben. Mittlerweile ist er dort alleine tätig und wird dabei auf das Verschwinden von Mrs. Yost angesetzt. Dabei lernt er auch Dee kennen und setzt sie unter Druck, als er bemerkt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
  • Maisie gespielt von Rachel Bay Jones
    Maisie ist Hundebesitzerin und somit auch öfters in der Tierarztpraxis von Bertram. Ihr bricht es das Herz, als ihr Hund eingeschläfert wird und flirtet danach etwas mit Bertram. So gesteht sie auch, welche nächtlichen Aktivitäten sie in einem Club hat und lädt ihn dazu ein. Als dabei Maisies blaue Flecke bemerkt werden, gesteht sie, unheilbar krank zu sein und ihr Schicksal scheint damit besiegelt zu sein.


Zu den "Why Women Kill"-Charakteren aus Staffel 1

Die Serie "Why Women Kill" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Why Women Kill"-Übersicht