Warren Kole

Foto: Warren Kole - Copyright: Bjoern Kommerell
Warren Kole
© Bjoern Kommerell

Der gebürtige Warren David Blosjo Jr. erblickte am 23. September 1977 in San Antonio, Texas das Licht der Welt. Da sein Vater bei der Army stationiert ist, zog die Familie mehrfach während seiner Kindheit um, bis Warren das Alter von sieben Jahren erreichte und seine Familie sich in Fredrick, Maryland, niederließ, da sein Vater zu diesem Zeitpunkt die Army verließ. Er studierte schließlich an der Universität von Boston in Massachusetts, schloss sein Studium jedoch nie ab, sondern verließ die Universität nach vier Jahren, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Zunächst engagierte er sich in lokalen Theaterproduktionen, bis er schließlich 2004 seinen ersten Auftritt vor der Kamera in der TV-Serie "Third Watch - Einsatz am Limit" verbuchen konnte. Es folgten viele weitere Rollen in diversen TV- und Filmproduktionen, wobei er sich nach einiger Zeit einen Künstlernamen zulegte und fortan nur noch als Warren Kole gelistet wurde. Ein größeres Publikum erreichte er letztlich mit seiner Rolle als LAPD Detective Wes Mitchell aus "Common Law", welche neben seinen größeren Nebenrollen als Brian Gedge in der siebten Staffel von "24 - Twenty Four" und als Roderick in "The Following" (2013) bisher zu seinen bekanntesten Engagements zählt.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Shades of Blue (TV) als Robert Staal
Originaltitel: Shades of Blue (TV)
2013The Following (TV) als Tim 'Roderick' Nelson
Originaltitel: The Following (TV)
2012Common Law (TV) als Wes Mitchell
Originaltitel: Common Law (TV)
2012Marvel's The Avengers als Carrier BridgeTechs
Originaltitel: Marvel's The Avengers
2011The Chicago Code (TV) als Ray Bidwell
Originaltitel: The Chicago Code (TV)
2010Rizzoli & Isles (TV) als Summer Fairfield
Originaltitel: Rizzoli & Isles (#1.05 Money for Nothing) (TV)
2010Nomads als Ryker
Originaltitel: Nomads
2009NCIS: Los Angeles (TV) als Air Force Captain Pete Briggs
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#1.03 Predator) (TV)
2009Cold Case (TV) als Grady Giles in 2009
Originaltitel: Cold Case (#7.02 Hood Rats) (TV)
2009Mental (TV) als Rylan Moore
Originaltitel: Mental (TV)
200924 - Twenty Four (TV) als Brian Gedge
Originaltitel: 24 (TV)
2008CSI: Miami (TV) als Russell Brooks
Originaltitel: CSI: Miami (#6.14 You May Now Kill the Bride) (TV)
2007Medium (TV) als Wesley King
Originaltitel: Medium (#3.18 1-900-Lucky) (TV)
2005Das Traumdate als Bo
Originaltitel: Das Traumdate
2004Third Watch (TV) als Tommy Shepherd
Originaltitel: Third Watch (#5.11 A Call for Help) (TV)