Why Women Kill - Charaktere - Staffel 1

Foto:

Die erste Staffel von "Why Women Kill" spielt in den Jahren 1963, 1984 und 2019 und stellt ein Haus ins Zentrum, in denen die Stantons, Groves, sowie Taylor Harding und Eli Cohen leben.

Zu den "Why Women Kill"-Charakteren aus Staffel 2

Hauptcharaktere aus dem Jahr 1963

  • Beth Ann Stanton gespielt von Ginnifer Goodwin
    Beth Ann ist seit vielen Jahren mit Rob verheiratet und führt mit ihm eigentlich eine glückliche Ehe, bis zu einem Schicksalsschlag, an dem Rob Beth Ann die Schuld gibt. Schließlich ziehen sie in eine kleine Vorstadt und Beth Ann freundet sich schnell mit ihrer Nachbarin Sheila an. Kurz darauf muss sie aber von dieser erfahren, dass Rob eine Affäre mit einer Kellnerin namens April hat. Sie will sie zur Rede stellen und freundet sich schließlich unter falschem Namen mit ihr an. Als April auch noch schwanger wird, vertieft Beth Ann die Freundschaft. Eines Tages muss sie aber auch von Robs Sekretärin erfahren, dass auch diese vor einigen Jahren eine Affäre mit ihm hatte und dass Rob ihr viel Schlimmeres angetan hat, woraufhin sie auf Rache aus ist.
  • Rob Stanton gespielt von Sam Jaeger
    Rob führt schon seit einigen Jahren mit Beth Ann eine glückliche Ehe, bis zu einem Schicksalsschlag, an dem Rob seiner Frau die Schuld gibt. Sie ziehen schließlich in eine kleine Vorstadt, in der Rob eine Affäre mit der Kellnerin April anfängt, diese aber vor Beth Ann geheim hält. Als Rob April auch noch ein Kind macht, sagt er seiner Frau noch immer nichts von der Affäre. Er selbst weiß allerdings auch nicht, dass Beth Ann sich mittlerweile mit April unter falschem Namen angefreundet hat und viel mehr weiß, als sie zugibt und seither auf Rache aus ist.
  • April Warner gespielt von Sadie Calvano
    April arbeitet in einem kleinen Diner als Kellnerin in der Vorstadt, in die Rob mit seiner Frau Beth Ann gezogen ist. Ohne zu wissen, dass Rob mit dieser verheiratet ist, beginnt sie eine Affäre mit ihm und freundet sich mit Beth Ann an, die ihr aber einen falschen Namen nennt. April findet eine richtige Freundin in ihr und gesteht ihr dann auch, von Rob schwanger zu sein. Allerdings ist April sich nicht sicher, ob sie das Kind behalten soll, so dass Beth Ann ihr gut zuredet und sie bei allem Weiteren von ihr unterstützt wird.


Wichtige Nebencharaktere

  • Sheila Mosconi gespielt von Alicia Coppola
    Sheila ist die Nachbarin von Rob und Beth Ann Stanton, die sich schnell mit ihr anfreundet und sie darüber unterrichtet, dass ihr Mann sie mit der Kellnerin April betrügt. Obwohl Sheila nicht alle Entscheidungen ihrer Freundin gut findet, unterstützt sie sie. Eines Tages wird Sheila aber alles zu viel und sie gibt Beth Anns wahre Identität vor April preis.


Partnerlinks zu Amazon

Hauptcharaktere aus dem Jahr 1984

  • Simone Grove gespielt von Lucy Liu
    Simone ist in dritter Ehe mit Karl verheiratet und scheint glücklich zu sein. Dann werden ihr jedoch Fotos zugesteckt, die beweisen, dass ihr dritter Ehemann schwul ist. Da sie so untröstlich ist, beginnt sie kurz darauf eine Affäre mit dem minderjährigen Tommy Harte, dem Sohn ihrer besten Freundin Naomi. Aber auch sonst möchte Simone die Ehe mit Karl am Laufen halten, zumindest so lang, bis die Ehe ihrer Tochter Amy geschlossen wurde. Ganz so einfach ist das nicht, denn Karl weist nach einiger Zeit Symptome einer tödlichen Krankheit auf, die Simone schwer zu schaffen machen.
  • Karl Grove gespielt von Jack Davenport
    Karl ist der dritte Ehemann von Simone und eigentlich glücklich. Doch eines Tages beweisen Fotos, dass er schwul ist. Um Simone nicht weiter bloß zu stellen, möchte er sich das Leben nehmen, was aber ein Fake ist. Obwohl die Ehe zwischen den beiden nicht mehr gut läuft, bleibt Karl bei Simone wohnen und sie vereinbaren, dass sie sich erst nach der Hochzeit von Simones Tochter Amy scheiden lassen werden. Ganz so einfach ist das nicht, denn Karl weist nach einiger Zeit Symptome einer tödlichen Krankheit auf, die beiden schwer zu schaffen machen.


Wichtige Nebencharaktere

  • Amy Lin gespielt von Li Jun Li
    Amy ist die Tochter von Simone und ihrem ersten Ehemann. Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist etwas schwierig. Es verkompliziert sich, als sie von der bevorstehenden Scheidung mit Karl erfährt und diese erst sein soll, wenn Amy in wenigen Monaten selbst verheiratet ist.


Hauptcharaktere aus dem Jahr 2019

  • Taylor Harding gespielt von Kirby Howell-Baptiste
    Taylor ist Anwältin und lebt mit Eli in einer offenen Ehe. Eigentlich erzählen sie sich nie von ihren Affären, jedoch leidet Taylors Affäre Jade unter ihrem Freund, so dass sie für mehrere Tage bei den beiden unterkommt. Da Taylor hauptsächlich den Lebensunterhalt verdient, da Eli kein neues Drehbuch fertig bekommt, ist sie immer angespannt. Eines Tages bekommt sie mit, dass ihr Mann nicht nur ein Auge auf Jade geworfen hat, sondern auch wieder Drogen konsumiert. Damit aber nicht genug, denn Taylor kommt hinter Jades dunkles Geheimnis.
  • Eli Cohen gespielt von Reid Scott
    Eli lebt mit Taylor in einer offenen Beziehung und ist Drehbuchautor, allerdings hat er schon über einen längeren Zeitraum keines mehr fertig gestellt. Zudem erfährt er erstmals von einer von Taylors Affären namens Jade, da die unter ihrem Freund leidet und für einige Tage bei ihnen unterkommt. Schon bald findet Eli ebenfalls Gefallen an Jade und versteht sich immer besser mit dieser. Allerdings konsumiert er bald wieder Drogen und erfährt von Taylor, dass Jade ein dunkles Geheimnis hat.
  • Jade gespielt von Alexandra Daddario
    Jade ist eine Affäre von Taylor, mit der sie sich schon sechs Monate lang trifft. Eines Tages findet sie es mit ihrem Freund unerträglich, so dass sie einige Tage bei Taylor und ihrem Mann Eli unterkommt. Mit diesem versteht sie sich gut und hilft ihm, sein Drehbuch fertigzustellen, allerdings macht sie ihn auch wieder drogenabhängig und verbirgt ein dunkles Geheimnis.


Zu den "Why Women Kill"-Charakteren aus Staffel 2

"Why Women Kill" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Why Women Kill"-Übersicht