Why Women Kill - Charaktere
Scooter Polarsky, Staffel 2

Foto:
Foto: Lana Parrilla & Matthew Daddario, Why Women Kill - Copyright: RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios
Lana Parrilla & Matthew Daddario, Why Women Kill
© RTL / CBS Studios and Imagine Television Studios

Scooter Polarsky (Matthew Daddario) ist Mitte 20 und ein angehender Schauspieler, der aber noch keine Engagements erhalten hat und daher auch kein eigenes Einkommen hat. Aufgrund seines guten Aussehens ist er ein Frauenschwarm und hat sich auf eine Affäre mit der reichen, schönen und vor allem angesehenen Rita Castillo (Lana Parrilla) eingelassen, die ihm ein kleines Apartment in Chinatown bezahlt. Allerdings hat Scooter auch ein Verhältnis mit der etwas molligen Dee (B. K. Cannon), die in einem Diner arbeitet und sich als Putzfrau tarnt, damit sie Scooter sehen kann. Dieser ahnt jedoch nicht, dass Rita ihn von dem Privatdetektiv Vern Loomis (Jordane Christie) beschatten lässt und sucht Dee im Diner auf, um mit ihr die nächste Verabredung zu vereinbaren.

Scooter trifft sich auch weiterhin mit Rita, weiß aber nicht, ob er bei ihr wohnen soll, als deren Mann Carlo Castillo (Daniel Zacapa) einen Schlaganfall erlitten hat und seine Tochter Catherine (Veronica Falcon) beschließt, ihn mit zu sich nach Texas zu nehmen. Allerdings überlegt es sich Catherine kurze Zeit wieder und zieht mit Carlo in die Villa, um Rita besser im Auge zu behalten. Aus diesem Grund kann Scooter doch nicht bei ihr einziehen und muss sich kurzerhand als Mann aus der Reinigung ausgeben. Dennoch trifft er sich weiterhin mit ihr, was sein Verhältnis zu Dee verkompliziert, weil diese nicht wissen soll, bei wem es sich um Rita handelt. Da Vern aber mittlerweile herausgefunden hat, dass er Dee beschatten sollte für Rita, deckt er sie und so muss Scooter eine böse Überraschung erleben, als Dee während seiner Verabredung mit Rita hereinplatzt und offenbart, dass sie mit Scooter schläft. Weil Rita daraufhin die Nerven verliert und sich von Scooter betrogen fühlt, kündigt sie ihm das Apartment und setzt ihn ohne einen Cent auf die Straße, auch weil er es abgelehnt hat, sich auf Catherine einzulassen, damit Rita etwas gegen diese in der Hand hat.

Partnerlinks zu Amazon

Aus Verzweiflung taucht Scooter zunächst im Diner bei Dee auf, doch die kann ihm nicht helfen, weswegen er in der Villa aufschlägt. Obwohl Isabel (Eileen Galindo) nicht viel Geld hat, gibt sie ihm ein paar Dollar. Dabei begegnet er auch wieder Catherine, die ihn nach wie vor für den Mann aus der Reinigung hält und ihm Kleidung zum Reinigen gibt. Dabei nutzt er auch die Chance, um mit ihr zu flirten, was sie tatsächlich anfixt. Letztlich macht Scooter ein Date mit ihr aus, rechtfertigt sich dabei aber auch vor Rita. Scooter muss sich aber bei dem Date mit Catherine eingestehen, dass diese eine ziemlich einfühlsame Frau ist und sie ihm auch anvertraut, dass sie nie verheiratet war, weil Carlo immer etwas gegen die Männerwahl ihrer Tochter hatte. So kann Scooter Rita berichten, dass ihr Plan wohl aufgeht, auch wenn er ein schlechtes Gewissen hat, als er Catherine vorgaukelt, dass er seinen vermeintlichen Geburtstag nicht alleine feiern will. Bei seinem Date mit ihr bekommt er teuren Schmuck von ihr als Geburtstagsgeschenk. Da Rita noch immer dafür sorgen will, dass sie etwas gegen Catherine in der Hand hat, hat sie Vern damit beauftragt, Fotos zu machen. Scooter fällt Verns Anwesenheit ebenfalls auf und er handelt mit ihm den Deal aus, dass er bei der Villa seine entsprechenden Fotos machen könne.

Wie vereinbart verführt Scooter Catherine, so dass Vern Fotos machen kann und schläft mit ihr. Am Morgen danach muss Scooter aber erfahren, dass Carlo tot ist und Rita verhaftet wird. Scooter fasst sich ein Herz und besucht sie im Gefängnis. So wirklich kann er aber nicht glauben, dass sie ihren verhassten Mann nicht getötet haben soll. Ritas Aufenthalt kommt Scooter gelegen, da Catherine ihn in der Villa wohnen lässt. Obwohl Rita nicht immer nett zu ihm war, hat er Mitleid mit dieser und hilft nicht nur Vern, der ihre Unschuld beweisen will, sondern auch ihr. Für seine Hilfe fängt er sich aber eine Kugel von Catherine ein, die sich betrogen von den beiden fühlt und Scooter daraufhin im Krankenhaus landet.

Im Krankenhaus erfährt er von Alma Fillcot (Allison Tolman), dass Dee schwanger und er der Vater des Kindes ist. Das verstimmt ihn zwar bei Rita, die ihm das verschwiegen hat, dennoch will er mit ihr nach Manhattan. Als sie aber nicht zur vereinbarten Zeit auftaucht, macht er sich nichts draus, da er beschlossen hat, sein Leben zu leben und Dee zugesichert hat, dass er für das Kind, von dem er auf einen Jungen hofft, da zu sein, wenn sie das will.

Die Serie "Why Women Kill" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zu den "Why Women Kill"-Charakteren aus Staffel 2