Tote Mädchen lügen nicht - Kurzreview
#4.06 Thursday

Foto:

In unseren Kurzreviews schildern unsere Autoren und Autorinnen ihren ersten Eindruck von einer Episode. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Inde Navarrette, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) - Copyright: Courtesy of Netflix
Inde Navarrette, Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why)
© Courtesy of Netflix

Was mir bei dieser Staffel sehr fehlt, ist das Zeitgefühl. Wie viele Stunden, Tage oder Wochen sind seit dem Autounfall der letzten Episode vergangen? Wie lange sind Justin und Jessica bereits getrennt? Wie lange sucht Winston schon nach des Rätsels Lösung? Es fühlt sich alles seltsam unwirklich an und genau dieses Gefühl begleitet einen die gesamte Episode über. Indes nutzt man den Lockdown, um ein paar unausgesprochenen Gefühlen auf den Grund zu gehen, was im Fall von Justin wunderbar mit anzusehen ist. Ebenfalls gut gelungen ist die Angst Tylers, die in einem schönen Kontrast zu dem Verdacht steht, den seine Freunde gegen ihn äußern. Clay zuzusehen ist derweil besonders eins: schmerzhaft. Ist das nun endlich das Ende des Abgrundes, der ihm vorausgesagt wurde? Es tut weh, Clay immer tiefer fallen zu sehen, der sich mit seinen Fantasien anstatt mit seinen Freunden umgibt. Schauspielerisch war das Episodenfinale eine großartige Leistung, besonders da die Worte Clays so von Herzen kamen, dass man es wirklich als unmenschlich empfand, die Schüler in solche Panik zu versetzen. Dennoch fehlt mir in dieser Staffel etwas, an dem ich mich festhalten kann und dass ich am Ende gern aufgeklärt sehen würde. Irgendwie scheint man sich allein darauf versteift zu haben, uns bis zum Ende mit der Frage danach, ob die wahren Umstände von Bryces Tod ans Licht kommen, hinzuhalten.

Weitere Reviews zu Staffel 4 von "Tote Mädchen lügen nicht":
#4.01 | #4.02 | #4.03 | #4.04 | #4.05 | #4.06 | #4.07 | #4.08 | #4.09 | #4.10

"Tote Mädchen lügen nicht" ansehen:

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "Tote Mädchen lügen nicht"-Episode #4.06 Thursday.

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Marie Florschütz - myFanbase

Zur "Tote Mädchen lügen nicht"-Reviewübersicht

Kommentare