Kurz & Knapp: Krähenmädchen, Sullivan's Crossing, The Witcher, Diplomatische Beziehungen, GOLF,...

Foto: Mid-Century Modern - Copyright: 2025 Disney. All rights reserved.; Disney/Chris Haston
Mid-Century Modern
© 2025 Disney. All rights reserved.; Disney/Chris Haston

Hier erfahrt ihr die Kurz-Meldungen des Tages:

Verlängerung für "Krähenmädchen"

Netflix ist sehr zufrieden mit "Krähenmädchen" und hat der Serie eine zweite Staffel spendiert.

"Sullivan's Crossing" castet für Staffel 4

Momentan wird die vierte Staffel von "Sullivan's Crossing" in Nova Scotia gedreht. Dafür wurden Fuad Ahmed, Jonathan Silverman, Colby Frost und Emerson MacNeil als neue Hauptdarsteller und Hauptdarstellerinnen gecastet.

Ahmed spielt Amir Malik, der als jüngster Koch mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, aber sein Bistro in New York verlässt, um seinen Freund Rob (Reid Price) in Sullivan's Crossing zu unterstützen. Dabei bringt er aber einiges durcheinander. Silverman verkörpert Quincy Carlson. Er ist ein Camper, der einen stressigen Job hat, der ihn nicht nur auslaugt, sondern auch eher unausstehlich macht. Frost spielt Ben Nelson, der einen Job in Lolas (Amalia Williamson) Jugendgruppe annimmt, um seine Familie zu unterstützen. McNail spielt Tracy, die kleine Schwester von Ben, die erst durch Lolas Jugendgruppe Halt und Stabilität findet.

"The Witcher" castet Schlüsselrolle für Staffel 4 neu

Am 30. Oktober 2025 veröffentlicht Netflix die vierte Staffel von "The Witcher", dann erleben die Fans nicht nur Liam Hemsworth als Geralt von Riva, sondern auch einen neuen Darsteller für die Schlüsselrolle Vesemir, die vormals von Kim Bodnia dargestellt wurde. Peter Mullan übernimmt die Rolle.

Beförderungen bei Netflix' "Diplomatische Beziehungen"

Das Ehepaar Penn wird in der nächsten Staffel von "Diplomatische Beziehungen" öfters zu sehen sein. Allison Janney und Bradley Whitford wurden als Grace und Todd für Staffel 4 in den Hauptcast befördert.

Titellose GOLF-Serie bekommt Zuwachs

Für die noch titellose GOLF-Serie bei Netflix von und mit Will Ferrell wird auch Luke Wilson eine Rolle übernehmen. Weitere Details sind nicht bekannt. Außer, dass er ebenfalls eine Golf-Legende spielen wird.

"Traqués - Gejagt" bekommt Starttermin von Apple TV+

Apple TV+ hat einen Starttermin für "Traqués - Gejagt" gefunden. Los geht's am 3. Dezember 2025 mit gleich zwei Episoden. Im wöchentlichen Rhythmus wird dann jeweils eine veröffentlicht, sodass am 31. Dezember 2025 das Staffelfinale zu sehen ist.

Franck und seine langjährigen Freunde verbringen ihre Wochenenden gemeinsam auf der Jagd, doch eines Sonntags treffen sie auf eine andere Gruppe, die sie ohne Erklärung ins Visier nimmt. Als einer aus ihrer Gruppe erschossen wird, schlagen Francks Freunde zurück. Die vier Freunde entkommen nur knapp und beschließen, das Ereignis geheim zu halten. Franck versucht, an der Seite seiner Frau Krystel in sein gewohntes Leben zurückzukehren, doch in den nächsten Tagen hat er das Gefühl, dass er und seine Freunde von Jägern beobachtet oder, schlimmer noch, verfolgt werden, die nun auf Rache aus sind.

Jetzt Apple TV+ sichern!

"Y: Marshals" schon jetzt mit deutscher Heimat

Das neue "Yellowstone"-Spin-Off "Y: Marshals" startet erst nach dem Jahreswechsel bei CBS und hat schon jetzt eine deutsche Heimat. Paramount+ hat sich dem Format angenommen und einen synchronisierten Teaser veröffentlicht.

Späte Ausstrahlung für "Patrick Melrose"

Lange mussten die deutschen Fans von Benedict Cumberbatch warten. Nun gibt es aber eine Heimat und Starttermin für "Patrick Melrose". Arte hat sich der Serie angenommen. Jedoch wird die Serie am 29. Oktober 2025 bei arte.tv angeboten. Eine lineare Ausstrahlung ist nicht geplant.

Netflix lässt "The Case" entwickelt

Der neue Teil von "Lupin" startet erst im Januar 2026 bei Netflix, doch der Streamingdienst lässt mit "The Case" eine neue fünfteilige Miniserie von den Machern entwickeln. Die Serie spielt in Stockholm und stellt den leitenden Kommissar Thomas Berg (Jakob Oftebro) der örtlichen Polizei ins Zentrum. Als ein Serienmörder sein Unwesen treibt, wendet sich Thomas an seinen entfremdeten Vater Alfred Berg (Peter Andersson). Der ist aber mittlerweile in Ungnade gefallen. Vater und Sohn müssen ihre Differenzen beilegen. In weiteren Rollen sind zu sehen: Electra Hallman, Alexander Abdallah, Henrik Norlén, Lisette T. Pagler, Magnus Krepper, Irina Björklund, Anders Mossling und Anna-Maria Käll.

"Sebastian Fitzeks Die Therapie" bald bei Nitro

Bereits im Oktober 2023 wurde bei Prime Video die Adaption "Sebastian Fitzeks Die Therapie" veröffentlicht. Bei Nitro ist es am 25. Oktober 2025 um 20:15 Uhr soweit. Alle sechs Episoden werden an einem Stück zu sehen sein.

Im Zentrum der Serie steht der bekannte Psychiater Viktor Larenz (Stephan Kampwirth), dessen 13 Jahre alte Tochter Josy (Helena Zengel) spurlos verschwunden ist. Es gibt keine Zeugen, keine Spuren und auch eine Leiche wird nicht gefunden. Als er in ein Ferienhaus zieht, macht er Bekanntschaft mit Anna (Emma Bading). Diese leidet unter Wahnvorstellungen und sieht in diesen immer ein Mädchen. Viktor begibt sich schließlich in Therapie, die aber mehr offenlegt, als ihm bewusst ist.

"Sebastian Fitzeks Die Therapie" bei RTL+ streamen

"All The Sinners Bleed" findet Darstellerin

Für die neue Netflix-Serie "All The Sinners Bleed" wurde Nicole Beharie für eine Hauptrolle gecastet. Von seiner Vergangenheit beim FBI und dem zu frühen Tod seiner geliebten Mutter heimgesucht, wird der erste schwarze Sheriff in einer gläubigen kleinen Gemeinde mit der Suche nach einem Serienmörder beauftragt. Dieser hatte im Namen Gottes schwarze Kirchengemeinden im Süden Virginias heimgesucht. Beharie wird Darlene spielen, Titus' (Ṣọpẹ́ Dìrísù) Freundin.

Neues Casting für "Ransom Canyon"

Für die zweite Staffel von "Ransom Canyon" hat man sich Patricia Clarkson gesichert. Sie wird Quinns (Minka Kelly) Mutter Claire O'Grady spielen.

Hulu zieht Stecker bei "Mid-Century Modern"

Ende März 2025 ging bei Hulu und Disney+ die erste Staffel von "Mid-Century Modern" an den Start. Letztlich bleibt es auch bei einer Staffel. Hulu hat den Stecker gezogen.

Die Serie dreht sich um homosexuelle Männer, die in einem gewissen Alter sind und nach einem plötzlichen Todesfall wollen sie ihre besten Jahre in Palm Springs verbringen. Dort lebt der erfolgreiche Geschäftsmann Bunny Schneidermann (Nathan Lane), der sich in den Ruhestand begeben will. Allerdings lebt er mit seiner Mutter Sybil (Linda Lavin) zusammen, die zwar liebevoll ist, aber auch sehr kritisch ihrem Sohn gegenüber sein kann.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, TVLine, Variety, Nitro, arte.tv



Daniela S. - myFanbase
29.09.2025 23:32

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare