Stephan Kampwirth

Foto: Karoline Eichhorn & Stephan Kampwirth, Dark - Copyright: Netflix
Karoline Eichhorn & Stephan Kampwirth, Dark
© Netflix

Stephan Kampwirth wurde am 20. März 1967 in Arnsberg geboren. Nachdem er 1986 sein Abitur am Franz-Stock-Gymnasium in Arnsberg gemacht hat, ging er nach München. Dort leistete er als Rettungsdienstfahrer seinen Zivildienst und begann 1989 am Hamburgischen Schauspielstudio ein Studium als Schauspieler und schloss dieses 1992 ab.

Bereits während seines Studiums ergatterte sich Kampwirth kleinere Nebenrollen und war am Berliner, Wiener und Münchener Schauspielhaus tätig. 2017 wurde er für die Netflix-Serie "Dark" verpflichtet. Darin übernahm Stephan die Rolle des Peter Doppler.

Stephan hat einen Bruder namens Jan-Peter Kampwirth (*1974), der ebenfalls Schauspieler ist.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2017Dark (TV) als Peter Doppler (2019)